@Gwyddion Es geht nicht um Streitsucht, noch um Rechtschreibung, es geht darum, dass du Begrifflichkeiten falsch verwendest.
und das offenbar nichtmal checkst.
Du quotest die Beschreibung des Wortes Wirtschaftsflüchtling, und kannst dir allein daran klarmachen, dass ein Wirtschaftsflüchtling kein Flüchtling ist, weil auch dieser begriff, in Abgrenzung, klar definiert ist.
Wenn du das nicht kapierst muss ich mich echt fragen wie das mit deiner diskussiosnwilligkeit aussieht, und ob du nicht gerade absichtlich bockig bist.
@Simowitsch Ich gebe dir recht damit, dass es notwendig ist, die binnenwirtschaft anzukurbeln.
Aber nicht wegen uns, sondern aus Altruismus:
Wenn wir eine so starke Exportwirtschaft verfolgen, dann profitieren wir von der Schwäche von Südeuropa, weil der Euro geschwächt wird und wir besser außerhalb der Euro Zone exportieren können.
Wir schaden durch unsere exportstärke aber diesen Nationen, weil sie selbst vom starken Euro bei ihren Exporten in Bedrängnis gebracht werden.
Das ganze spiel nützt uns, gerade in der krise, aber ist gefährlich für die restliche EU, gerade die Kristenstaaten.
So zu tun, als würde Deutschland anderen Ländern Aufopferungsvoll helfen ist Unsinn, weil wir von der Schwäche der anderen profitieren und sie durch die Rettungspakete lediglich am Leben halten, was uns im Endeffekt weniger kostet als uns selbst zu drosseln.