@pokpok pokpok schrieb:Zuallererst, eine Meinung kann nicht falsch sein.
Doch, natürlich kann eine Meinung falsch sein.
Wenn ich der Meinung bin, dass ich ein Engel bin der Laser strahlen schießen kann, dann meine ich etwas falsches.
pokpok schrieb:Rein subjektive Betrachtungsweise. Du wertest hier Menschen ab die genau wie du eine Lebensleistung erbringen.
Was du hier machst ist allein dem psychologischen Prozess geschuldet, dass deine Absichten unbedeutender erscheinen wenn du eingestehen müsstest das andere Recht haben könnten
Inwiefern?
Wo werte ich Menschen ab?
Ich sag, dass man Leuten, die vor einer nicht tolerierbaren Lebensumgebung fliehen nicht ankreiden kann, dass sie nicht lieber aussichtsloserweise in dem Land drinbleiben um da entweder dahinzuvegetieren oder sogar zu sterben.
pokpok schrieb:Auch hier, rein spekulativ. Es ist immer einfach sich ein Szenario auszumalen wenn es Opfer gebracht hat. Hältst du diese Flüchtlinge wirklich für so blöde dass sie ihr Hab und Gut eintauschen für eine Chance auf Sterben?
Auch hier zeigt sich deine Unkenntnis der Realität.
Das ist also rein spekulativ, dass z.b. eine Flüchtlingsfahrt über das Mittelmeer Lebensgefährlich ist und die meisten der Leute dafür ihren gesamten besitz aufwenden?
das hat mit Blödheit nichts zu tun, sondern mit Verzweiflung.
Oder warum sonst ersäuft man lieber als im eigenen Land zu bleiben, was meinste?
pokpok schrieb:Wieder mal rein subjektiv, abwertend und beleidigend.
Ne, fakt.
Wenn du mir erzählst, wenn ich etwas wahres schreibe, dass ich dramatisieren würde, dann kennst du die Wahrheit offenbar nicht.
Und es ist nunmal wahr, dass Leute, die aus Afrika über das Mittelmeer fliehen Lebensgefahr in Kauf nehmen, ob dir das passt oder nicht.
pokpok schrieb:Spucke uns hier nicht etwas vor die Füße und gehe wieder. Lege dar wie das alles finanziert werden kann.
Also möchtest du gerne anzweifeln, dass Deutschland finanziell dazu in der Lage ist, prozentual genauso viele Flüchtlinge aufzunehmen wie das Krisengebeutelte Spanien oder Griechenland?
Ehrlich jetzt?
Je mehr ich hier von dir lese kommt mir der Verdacht das du einige Medieninhalte kommentierst aber keinen Plan hast.
Hier bitte ich um deine persönlichen Beobachtungen die das bestätigen könnten.
Warum persönliche Beobachtungen?
Du willst also auch anzweifeln, dass wir z.b. über Agrarsubventionen afrikanische Landwirtschaft ruinieren?
http://www.zeit.de/2012/15/Globalisierung-Handelskriege/seite-4Die sogenannten Europäischen Partnerschaftsabkommen zwingen die Afrikaner zu Zollsenkungen, auch bei Agrarprodukten. Erst im Februar warnte der ehemalige tansanische Präsident Benjamin Mkapa davor, diese Abkommen zerstörten lokale Märkte. Das Genfer South Center, ein Beratungsinstitut für Entwicklungsländer, urteilte Ende 2011, dass die Pakte mit Europa den betroffenen afrikanischen Ländern "mehr Verlust als Gewinn" brächten. So fordern die Europäer ja diese Zollsenkungen ein, ohne selber auf die massive und wettbewerbsverzerrende Subventionierung ihrer heimischen Landwirtschaft zu verzichten.
Das ist nur ein einziger Aspekt.
Man fischt vor den Küsten kleinen Fischern den fang weg, man subventioniert die eigenen Lebensmittel so weit, dass afrikanische Landwirtschaft nicht mithalten kann, und man verscheuert alles mögliche Dort hin, sodass die aus der EU importierten Produkte billiger sind als die in Afrika hergestellten.
Viele als 'entwicklungshilfe' getarnte Maßnahmen vernichten die dortige wirtschaft.
Das du das nicht weißt ist traurig.
Aber hey, gibt ja keine falschen Meinungen, gibt bestimmt phantasiewelten in denen du recht hast.
pokpok schrieb:Bitte um Lösungsvorschläge.
Mehr geschultes Personal inklusive vernünftige Übersetzer, mehr Plätze, mehr Ressourcen, bessere Ausstattung der Flüchtlingsheime.
Bürokratieabbau und verbesserung der Amtswege sind übrigens eine Sache, die nichtmal mit mehr Geld verbunden sein muss.
Warum muss ich dir eigentlich alles vordenken? Kannst du nicht selbst recherchieren?
pokpok schrieb:Bitte Nachweisen oder Beispiele bringen
Ich bin nicht dein persönlicher diener, du bringst für keine deiner aussagen belege oder auch nur Argumente.
Googeln solltest du wohl selbst noch hinbekommen.
pokpok schrieb:Bitte entsprechendes Zitat einfügen. Nicht das ich dich hier zu unrecht als Lügner beschuldige. ;)
Hab das zitat schon angegeben, und dich gefragt, wie es sonst gemeint sein soll.
KOnntest du mir bis jetzt immernoch nich sagen.
pokpok schrieb:Kann ja sein das ich ein wenig verpeilt bin und selber nicht mehr weiß was ich geschrieben habe. Von daher bitte ich dich auch hier mir zu zeigen wo denn genau ich das von mir gegeben habe.
Ich könnte noch lange so weiter machen.
Das ist keine Basis sich mit dir zu unterhalten wenn du nicht einfach mal bei dem bleibst was geschrieben steht. Du als Person interessierst mich nicht von daher bitte ich dich deine Emotionen in Schach zu halten.
Ich hab dir das zitat jetzt schon zweimal gelinkt und dich gefragt, wie es denn bitte sonst gemeint sein soll.
Insofern, ja, du scheinst etwas verpeilt zu sein und selbst nicht so genau zu wissen was du damit gemeint hast.
@Kurosagi Kann man ja nich wissen wenn man sich nicht traut es zu versuchen.