Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

1.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüne, Homophobie, Baden-würtemberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

20.01.2014 um 00:48
@_Themis_
Gerade auch über Intersexuelle und Transexuelle sollte aufgeklärt werden.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

20.01.2014 um 00:48
Kann denn nicht einmal jemand an die Kiiinder denken? :)


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

20.01.2014 um 11:18
@Flatterwesen

Warum? Ich sehe da keine Notwendigkeit über eine derart seltene sexuelle Identitätsstörung großartig aufzuklären.
Die Toleranz ihnen gegenüber ergibt sich bereits aus der allgemein zu vermittelnden Toleranz allen Menschen gegenüber.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

20.01.2014 um 12:07
@_Themis_
Du weisst nicht wie es ist im falschen Körper geboren wurden zu sein. Menschen die Transexuell sind gehen früher psychisch daran kaputt, wenn man noch in einer Gesellschaft lebt in der man sich nicht outen und irgendetwas unternehmen, weil man als Transexuelle nicht nur durch gesellschaft leidet die einen eventuell nicht respektiert oder toleriert sondern wie gesagt man leidet auch psychisch darunter und geht daran zugrunde. Umso früher sich ein mensch outet umso besser, in einer Gesellschaft wo man solche verachtet outen sie sich nicht so schnell...


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

20.01.2014 um 12:12
@Flatterwesen

Für die psychischen Probleme der Identitätsstörung kann ich nichts und die Gesellschaft auch nicht. Die psychischen Probleme werden auch nicht weniger, wenn man kleine Kinder schon mit solchen Störungen konfrontiert.
Die psychischen Probleme sind wohl Bestandteil des gesamten Krankheitsbildes.

Und wie gesagt, für mich reicht es im vermitteln der allgemeinen Toleranz allen Menschengegenüber.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

20.01.2014 um 12:14
@_Themis_
Aber man kann aber dafür sorgen das es den Menschen leichter gemacht. Ob es eine krankheit glaube ich nicht, zumindestens nicht in der standart Definition. Man ist im falschen Körper man bsw. eine Frau in einen Männerkörper.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

20.01.2014 um 12:16
Ich bin und bleibe dagegen.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

20.01.2014 um 12:43
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Du weisst nicht wie es ist im falschen Körper geboren wurden zu sein. Menschen die Transexuell sind gehen früher psychisch daran kaputt, wenn man noch in einer Gesellschaft lebt in der man sich nicht outen und irgendetwas unternehmen, weil man als Transexuelle nicht nur durch gesellschaft leidet die einen eventuell nicht respektiert oder toleriert sondern wie gesagt man leidet auch psychisch darunter und geht daran zugrunde. Umso früher sich ein mensch outet umso besser, in einer Gesellschaft wo man solche verachtet outen sie sich nicht so schnell...
wie kann man bitte im Falschen Körper geboren sein?
Wenn man als s.g. Zwidder auf die Welt kommt, dann kann ich die Aussage noch verstehen, aber bei allen Anderen, ist dass nur ne Macke, die man auslebt, meiner Meinung nach! Dennoch
toleriere ich solche Leute! Aber meine (zukünftige) Kinder deswegen mehr aufklären? Naja, ich weiß nicht :/


Gehe ich davon aus, dass du das als "Normal" anerkennt, wenn z.B. eine Frau meint, sie wäre eigentlich ein Mann und andersrum und sich dann umoperieren lässt?

Ich habe da mal ne "provokante" Frage an dich, die ich mir schon seit längerem stelle:

-Ich habe das Bedürfniss, solange ich denken kann, dass ich den Leuten am liebsten auf den Kopf scheißen will und über allem stehe. Kurz ich habe das Gefühl, ich bin im falschen Körper gefangen. Ich glaub ich bin ein Vogel, gefangen im Menschenkörper!

Bin ich jetzt normal oder geisteskrank in deinen Augen? Ich habe Angst, wenn ich mich "oute" das die mich einweisen. Habe ich aber nicht auch das Recht,dass Ihr (die Gesellschaft)mich akzeptiert??-
Bin auf deine Antwort gespannt
^^


2x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

20.01.2014 um 12:46
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Gerade auch über Intersexuelle und Transexuelle sollte aufgeklärt werden.
Warum?

Warum kann man den Menschen nicht allgemein sagen dass sie Menschen nicht verurteilen sollen nur weil die anders sind als andere Menschen.
Warum müssen wir alle potentiellen Möglichkeiten wie jemand anders sein könnte einzeln durchgehen?
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Man ist im falschen Körper man bsw. eine Frau in einen Männerkörper.
Wer ist dieses "man" das sich im falschen Körper befindet?
Diese Vorstellung geht davon aus dass es das "man" unabhängig vom Körper überhaupt gibt.
Ich sage nicht dass das falsch ist. Ich sage nicht dass das richtig ist.
Aber ich sage dass das eine religöse Vorstellung ist die in der Schule nichts zu suchen hat.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

20.01.2014 um 13:13
@Tepes1983
Es ist vielleicht für einen aussenstehend schwer zu verstehen. aber man fühlt sich eben wie eine Frau, mit Identifiziert sich mit den weiblichen und der Ideale die sich damit verbinden, man denkt wie wie eine frau fühlt sie und hat die Sehnsucht das innere nach aussen zu leben.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

20.01.2014 um 14:23
@Flatterwesen
na dann müsste es ja in meinem provokanten Fall auch das gelten ;) Für ein Aussenstehende schwer erkennbar, aber ich fühle mich wie ein Vogel-damit bin ich einer?

Sorry, man muss die Natur akzeptieren, und dazu gehört es auch, dass man das Geschlecht akzeptiert, womit man auf die Welt gekommen ist.

Du kannst dich zwar operieren, wirst aber nie vollwertig das andere Geschlecht. Musst immer irgendwelche Homone usw. nehmen.

Die Leute sollten eher zum Seelendoktor gehen, statt zum Chirugen (meine Meinung!)
Und wenn es irgendjemanden interessiert, dann soll er sich selber schlau machen. Alles lernt man sowieso nicht in der Schule!


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

20.01.2014 um 15:22
@Tepes1983

Brauchst dich ja nur mal auf eine erhöte Position begeben und versuchen runter zu fliegen, dann wirst du schon merken ob du ein Vogel bist oder nicht. Vielleicht bist du aber auch nur ein Spaßvogel, weil du meinst, Menschen auf den Kopf scheißen zu müssen. ;)
Das was @Flatterwesen angesprochen hat, kann man doch damit nicht wirklich verlgeichen.
Und wenn man schon von einer sexuellen Identitätsstörung ausgeht, dann sollte man den Menschen helfen die Hilfe wollen. In dem man ihnen eben soweit wie sie wollen den Körper anpasst.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Sorry, man muss die Natur akzeptieren, und dazu gehört es auch, dass man das Geschlecht akzeptiert, womit man auf die Welt gekommen ist.
Und Menschen können im All nicht überleben, also akzeptieren wir das und fliegen nicht mehr dahin?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Du kannst dich zwar operieren, wirst aber nie vollwertig das andere Geschlecht. Musst immer irgendwelche Homone usw. nehmen.
Sowas ist doch aber selbst gewollt. Wer sich im falschen Köper fühlt soll sich den doch so umbasteln wie er will. Zur Not kannst du ja versuchen deine Arme in Flügel umzubasteln und dir Hohlknochen einbauen zu lassen. Dann kannst du vielleicht wirklich fliegen, den Leuten endlich auf den Kopf scheißen und über allem stehen. Aber damit solltest du vielleicht auch lieber zum "Seelendoktor" gehen.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Warum kann man den Menschen nicht allgemein sagen dass sie Menschen nicht verurteilen sollen nur weil die anders sind als andere Menschen.
Warum müssen wir alle potentiellen Möglichkeiten wie jemand anders sein könnte einzeln durchgehen?
Weil Beispiele immer besser sind.
Was wäre so schlimm wenn man einfach mal viele Möglichkeiten dabei anspricht?
Ich denke es ist besser, wenn Kinder wissen wie unterschiedlich Menschen leben. Dann werden sie nicht ständig überrascht.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

20.01.2014 um 15:24
@Tepes1983

Ansonsten würde ich dir aber diesen hier empfehlen. :)

Wikipedia: Wingsuit

Musst nur noch eine Möglichkeit finden wie da heraus scheißen kannst.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

20.01.2014 um 15:33
@Bone02943
:D Gute Antwort. Allerdings kann ich jetzt auch erwidern, dass die Technik uns ins All bzw. fliegen lässt. Der Mensch hat ja bekanntlich seit Jahrtausende die Sehnsucht zu Fliegen ;)
Und da man Transsexualität mit Wünschen und Gefühlen begründet(siehe Post von Flatterwesen) kann man dass schon vergleichen. Habe ja auch Gefühle und Wünsche! Warum das eine ja, aber beim anderen kriege ich so eine gemeine Antwort?
fehlende Toleranz? ;)

Und dir empfehle ich mal die Southparkfolge, dann weißt wie es gemeint war:
http://www.southparkstudios.com/clips/104424/jews-cant-play-basketball


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

20.01.2014 um 15:50
@Tepes1983

Die Antwort sollte eher "provokannt" wie deine Frage sein, aber nein gemein habe ich das nicht gemeint. :)

Aber du siehst ja das man mit der Technik sogar ins All fliegen und dort überleben, warum also mit der Technik nicht eine Frau und einen Mann verwandeln wenn sie eben einer sein möchte?

Es ist ja nicht so das man diese OP mal so von heut auf morgen beschließt, sich unters Messer legt, und 5 Monate später denkt, ach jetzt will ich ein Hund sein.

Es gibt sicher lange Gespräche zwischen den Patienten, Ärzten, Psyhologen,... bevor dieser Schritt wirklich vollzogen wird.

Und selbst du kannst ja dank unserer Technick, mit einem Wingsuit oder als einfacher Fallschirmspringer, deinem Traum dich wie ein Vogel zu fühlen sehr nah kommen, zum Glück sogar ganz ohne Operation. ;)
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Und dir empfehle ich mal die Southparkfolge, dann weißt wie es gemeint war:
Ohh wie gemein.. :D

Tja es kann einem eben nicht jeder Traum erfüllt werden. Aber man kann es versuchen. Und wenn sich Menschen nach einer Geschlechtsumwandlung besser fühlen, warum nicht, sie schaden ja keinem dabei.

Ich glaube auch nicht das sich ein Junge, der einfach ein Junge ist und auch einer sein will, deswegen plötzlich ein Mädchen werden möchte, nur weil er hört das es solche Menschen gibt.


2x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

20.01.2014 um 15:59
@Bone02943
ich habe dich schon verstanden, so wie du auch mein Joke /provokantes Beispiel einordnen konntest. ;)
Sehe es ja ähnlich, dass jeder machen kann was er will. Aber "normal" ist dennoch nicht alles ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich glaube auch nicht das sich ein Junge, der einfach ein Junge ist und auch einer sein will, deswegen plötzlich ein Mädchen werden möchte, nur weil er hört das es solche Menschen gibt.
ebenso glaub ich, dass solche sonder Dinge im Untericht nichts zu suchen hat.

Dann müsste man auch jede Fetisch-Vorliebe durchgehen. Und sind wir mal ehrlich, den Schüler soll Wissen vermittelt werden bzw. sie für die Berufswelt vorbereiten, was heute schon schlecht funktioniert, und solch ein Wissen bringt kaum einem was!
Wer solche Vorlieben hat bzw. entwickelt, kann sich auch alleine in das Thema reinlesen. Muss ich jetzt das im Sexualkundeuntericht besprechen?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

20.01.2014 um 16:06
@Tepes1983

Fetisch-Vorlieben würde ich wenn dann nur im Sexualkunde Unterricht ansprechen. Aber lange nicht auf alles eingehen. Da reicht es wohl zu erwähnen das Sex nicht nur der Geschlechtsakt an sich ist sondern eben auch andere Dinge dazugehören können, wie Vorspiel oder dergleichen. Aber sowas braucht auch nicht in eine Grundschule(meiner Meinung) Bei älteren kann man ja auch mal die Schüler selbst fragen ob sie Beispiele kennen.

Fetische sind aber an sich nicht mit den Lebensweisen zu vergleichen. Denn diese lebt man ja nur beim Sex aus. Eine Transsexuelle wird in der U-Bahn wohl auch kaum, einen halbnackten Sklaven der auf allen 4 krabbelt hinter sich her ziehen.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

20.01.2014 um 16:12
@Bone02943
okay, akzeptieren dein Standpunkt, auch wenn ich es anders sehe bzw. so wie du mit den Fetisch, erwähnen reicht...
bin jetzt auch raus hier, das was ich loswerden wollte hab ich ja ;) Viel Spaß und ein schönen Tag dir noch!


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

20.01.2014 um 18:13
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Ich habe das Bedürfniss, solange ich denken kann, dass ich den Leuten am liebsten auf den Kopf scheißen will
Das klingt eher nach Koprophilie, als nach Transsexualität.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 00:37
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:wie kann man bitte im Falschen Körper geboren sein?
Wenn man als s.g. Zwidder auf die Welt kommt, dann kann ich die Aussage noch verstehen, aber bei allen Anderen, ist dass nur ne Macke, die man auslebt, meiner Meinung nach!
Der Körper mag durchaus der richtige sein.Aber dann kommt der Arzt und meint der Schniedel sei zu klein,oder die Möse zu mickrig,oder ihm nicht eindeutig genug,oder so zweideutig das er hurtig zum Skalpell greift und das Geschlecht nach seinem Gutdünken zurechtschnitzt...und aufs Zurechtschnitzen verstehen sie sich.So wird aus einem Jungen im Jungenkörper der dem Arzt nicht jungenhaft genug erscheint ein Junge im Mädchenkörper


melden