Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

1.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüne, Homophobie, Baden-würtemberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

14.01.2014 um 11:08
@Libertin

Die hohe Suizidgefährdung und den Drang zum Alkohol und anderen Drogen erkläre ich mir, mit der allgemeinen Ablehnung und Unwissenheit über Homosexuelle. Also ein ganz klarer Punk für diesen Lehrplan und für Aufklärung.

Vor HIV muss man immer warnen auch bei Heteros wie z.B. vor allen Geschlechtskrankheiten, das ist für mich kein negativer Punkt.

Und die deutlich geringere Lebenserwartung geht wohl aus den oben genannten Punkten heraus. Dennoch ist man Homosexuell ob man es will oder nicht spielt keine Rolle.


3x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

14.01.2014 um 11:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die hohe Suizidgefährdung und den Drang zum Alkohol und anderen Drogen erkläre ich mir, mit der allgemeinen Ablehnung und Unwissenheit über Homosexuelle.
Ich sehe die Gründe eher eher in den Ergebnissen der Studie die im Journal of Urban Health veröffentlicht wurden
Overall, 32.4% (n = 265) of participants reported any form of relationship abuse in a past or current relationship; 20.6% (n = 168) reported a history of verbal abuse (“threatened physically or sexually, publicly humiliated, or controlled”), 19.2% (n = 157) reported physical violence (“hit, kicked, shoved, burned, cut, or otherwise physically hurt”), and 18.5% (n = 151) reported unwanted sexual activity. Fifty-four percent (n = 144) of men reporting any history of abuse reported more than one form. Age and ethnic group were unrelated to reports of abuse. Depression and substance abuse were among the strongest correlates of intimate partner abuse. Men reporting recent unprotected anal sex were more likely to also report abuse, Wald (1, n = 773) = 9.02, p < .05, Odds Ratio (OR) = 1.61, Confidence Interval (CI) = 1.18–2.21. We discuss psychosocial issues faced by gay and bisexual men who experience intimate partner abuse as they may pertain to interventions among this group.
http://link.springer.com/article/10.1007%2Fs11524-007-9188-0

Dazu kommt dann noch die Frustration zu wissen dass man nur einen sehr eingeschränkten Pool an möglichen Partner hat und das wissen, dass gerade unter Schwulen HIV stark verbreitet ist und die Chance auf eine Ansteckung erheblich höher ist als bei Heten.

Die von dir genannten Gründe werden natürlich auch eine Rolle spielen, aber eben nicht ausschließlich.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

14.01.2014 um 11:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vor HIV muss man immer warnen auch bei Heteros wie z.B. vor allen Geschlechtskrankheiten, das ist für mich kein negativer Punkt.
homosexuelle können sich nicht die schlimmste von allen geschlechtskrakheiten einfangen...


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

14.01.2014 um 11:52
@25h.nox

Na das is ja ma was positives. :D


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

14.01.2014 um 20:20
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die hohe Suizidgefährdung und den Drang zum Alkohol und anderen Drogen erkläre ich mir, mit der allgemeinen Ablehnung und Unwissenheit über Homosexuelle. Also ein ganz klarer Punk für diesen Lehrplan und für Aufklärung.
Die Petition setzt sich doch genauso für das thematisieren über die Diskriminierung von Homosexuellen ect. im Schulunterricht ein:

Wir unterstützen das Anliegen, Homosexuelle, Bisexuelle, Transgender, Transsexuelle und Intersexuelle nicht zu diskriminieren. Bestehende Diskriminierung soll im Unterricht thematisiert werden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vor HIV muss man immer warnen auch bei Heteros wie z.B. vor allen Geschlechtskrankheiten, das ist für mich kein negativer Punkt.
Es geht hier aber um die relativ hohe Rate von HIV Infizierten in homosexuellen Kreisen die nunmal signifikant ist.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und die deutlich geringere Lebenserwartung geht wohl aus den oben genannten Punkten heraus. Dennoch ist man Homosexuell ob man es will oder nicht spielt keine Rolle.
Aussuchen kann sich das keiner, das stimmt.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

17.01.2014 um 14:00
Passt ja gut zum Thema.

quer-Schläger: "Ich hab' nix gegen Schwule, aber ..." | quer vom BR
https://www.youtube.com/watch?v=2dXARZfuYmk
Die Petition setzt sich doch genauso für das thematisieren über die Diskriminierung von Homosexuellen ect. im Schulunterricht ein:

Wir unterstützen das Anliegen, Homosexuelle, Bisexuelle, Transgender, Transsexuelle und Intersexuelle nicht zu diskriminieren. Bestehende Diskriminierung soll im Unterricht thematisiert werden.
Das ist doch nur Gewäsch um besser da zu stehen. Diese Petition will doch eigentlich das gar nichts verändert wird. Und wenn man den Unterzeichnern, die auch kommentierten, glauben will so soll dieses Thema wohl am besten komplett aus der Schule verschwinden und Homosexuelle gleich mit.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Es geht hier aber um die relativ hohe Rate von HIV Infizierten in homosexuellen Kreisen die nunmal signifikant ist.
Welche man auch so beschreiben sollte. Nur mit Aufklärung kann man dem vorbeugen. Trotzdem sollte auch jeder wissen das HIV nicht vor Heteros halt macht. Und das dies kein Grund ist Homosexuelle auszugrenzen, denn wer sich nicht schützt den kann es treffen, egal welche Sexualität man hat.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

18.01.2014 um 15:13
Die AFD scheint jetzt ja auch auf den "Homophobenzug " aufzuspringen ....


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/homophobie-in-der-afd-auf-stimmenfang-bei-den-erzkonservativen-a-944205.html


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

18.01.2014 um 17:15
@querdenkerSZ
Die rennt hinter allem her was Stimmen verspricht...für eurokritische Schwule und Lesben dürfte diese Gruppierung damit unwählbar geworden sein
Ärgerlich ist auch das bei dem Ganzen Theater Trans und Intersexualität total unter den Tisch fällt
Der Landeselternbeirat in BW begrüsst jedenfalls die Aktzeptanz sexueller Vielfalt

http://www.taz.de/Bildungsplaene-in-Baden-Wuerttemberg/!131137/

Übrigens gibts ne Gegenpetition zu der Hasspetition die der ultraevangelikale Stengele ins Feld führt

https://www.openpetition.de/petition/online/gegenpetition-zu-kein-bildungsplan-2015-unter-der-ideologie-des-regenbogens


2x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

18.01.2014 um 17:22
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ärgerlich ist auch das bei dem Ganzen Theater Trans und Intersexualität total unter den Tisch
So wie auch die ganzen anderen sexuellen Identitätsstörungen


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

18.01.2014 um 17:26
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die rennt hinter allem her was Stimmen verspricht...für eurokritische Schwule und Lesben dürfte diese Gruppierung damit unwählbar geworden sein
nicht nur die, auch fdp wähler dürften so offensichtlicher homophobie ablehnent gegenüber stehen


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

18.01.2014 um 17:28
@_Themis_
Intersexualität ist wohl eher eine ärztliche Zurichtung,die schnippeln das Geschlecht zurecht auch wenns überhaupt nicht passt

http://www.zeit.de/wissen/2013-10/intersexualitaet-geschlechtsangabe-personenstandsgesetz-aenderung

Wikipedia: Intersexualität

Du bist auch gestört,du leidest unter Klassifizierungs und Normierungswahn,dabei wird alles als krank und gestört abgestempelt das nicht deinem mittelmässigen Weltbild entspricht,mittelmässige Normen für mittelmässige Menschen


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

18.01.2014 um 17:33
Wikipedia: Intersexualität

Du bist auch gestört,du leidest unter Klassifizierungs und Normierungswahn,dabei wird alles als krank und gestört abgestempelt das nicht deinem mittelmässigen Weltbild entspricht,mittelmässige Normen für mittelmässige Menschen
Aus deinem eigenen Link:
Die Medizin spricht von Intersexualität oder Sexualdifferenzierungsstörungen...

Intersexualität (DSD) wurde ins Buch der psychischen Störungen aufgenommen
Ist schon blöd wenn man den Inhalt seiner eigenen Links scheinbar nicht richtig lesen kann


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

18.01.2014 um 17:50
@_Themis_
Ich sehe die Gründe eher eher in den Ergebnissen der Studie die im Journal of Urban Health veröffentlicht wurden
Dazu möchte ich dir jetzt einfach mal folgendes verlinken:
https://www.hs-fulda.de/index.php?id=1053&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2503&tx_ttnews%5BbackPid%5D=515&cHash=e233180804768e1a376d9f1dc18cf1c0 (Archiv-Version vom 12.11.2013)
Du siehst, auch heterosexuelle Jugendliche müssen Gewalt in Beziehungen erleben.
Die Gründe für die höhere Selbstmordrate unter homosexuellen Jugendlichen müssen also woanders liegen.
Vielleicht doch in dem Gefühl anders zu sein, in Unsicherheit und Ausgrenzung?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

18.01.2014 um 18:05
@Balliste
Das Gefühl anders zu sein sicher nicht,aber das Wissen immer als minderwertig,unzureichend,unerwünscht angesehen zu werden,die Beschimpfungen,die schalen Witzchen,die an den Haaren herbeigezogenen Storys.
Und mit Mobbing und Dauerstalking kann man Menschen in den Suizid zwingen,es sind Jahr für Jahr um die 8000 Jugendliche die sich umbringen,wie hoch der Anteil an Schwulen und Lesben ist kann man nur erraten weil die Zahlen generell unter Verschluss gehalten werden...angeblich aus Angst vor Nachahmern


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

18.01.2014 um 18:12
@Warhead
Sicherlich stimmen auch alle deine Punkte, ganz unterschlagen würde ich die Problematik des "sich anders fühlen" jedoch nicht.
Gerade in der Pubertät kann so etwas zu massiver Verunsicherung bis hin zur Verzweiflung führen.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

18.01.2014 um 18:14
@_Themis_

Die Medizin sprach auch bei Homosexualität von einer Krankheit, das ist eine Definitionssache.

Fakt ist, dass es transgender historisch immer schon gab und man durch transgender dasein nicht zwangsläufig eingeschränkt oder 'krank' ist, sofern man nicht deswegen diskriminiert wird


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

20.01.2014 um 00:36
fast 150. 000 Unterschriften, omg :shot:

Es ist echt nicht zu fassen.
Ob die Leute sich überhaupt durchlesen, was sie da unterschreiben?

Der Oberwitz an der ganzen Sache (wenn es nicht so traurig wäre), ist ja, dass sie den Bildungsentwurf als verfehlt ablehnen und selbst offenbar nicht mal genau lesen können, bzw., das Gelesene null hinterfragen.

Da könnte man echt in die Tischkante beißen -.-


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

20.01.2014 um 00:45
@AliceT
Die Gegenseite holt auf,für die Gegenpetition haben schon 80000 unterschrieben


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

20.01.2014 um 00:48
@Warhead
Naja, immerhin.

Trotzdem -.-
Irgendwie find ich es schon echt schlimm.


melden