Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

1.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüne, Homophobie, Baden-würtemberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 19:39
@Chavez

Klar, er kann den Kindern die Augen öffnen und sie Dinge hinterfragen lassen, was sie bisweilen blind ihren intoleranten, unwissenden und menschenhassenden Eltern geglaubt haben.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 19:48
@Bone02943
Und warum hilft es nicht bei Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 19:52
@_Themis_
Ich finde es ist wichtig das die Menschen etwas über Transexualität wissen. Wenn ein Mensch im falschen Körper geboren ist das keine leichte Sache, man leidet darunter und kann auch daran kaputt gehen.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 19:55
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Wenn ein Mensch im falschen Körper geboren ist das keine leichte Sache
Bei Transsexualität denke ich aber auch, es könnte ein Fetisch sein. Der Betreffende kleidet und gibt sich "anders". Er stellt sich anders dar. Er verkörpert das, was er insgeheim verehrt. Fast wie ein Schamane, der sich ein Wolfsfell überzieht, um so zu sein wie sein Idol.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 20:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Außer Homophobie ist anerzogen. Dann kann so ein Bildungsplan sehr wohl etwas ändern.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Antisemitismus ist auch anerzogen und da hilft kein Lehrplan.
Genau in der Schule wird die Toleranz gegenüber Semiten vermittelt und die Lage hat sich nicht merklich gebessert.

Iss doch pervers nur auf sich selbst zu achten und nur die Toleranz für sich einzufordern.

Kleine, Dicke, Rothaarige, Große dürfen gern weiter gemobbt werden, hauptsache die eigene abgesteckte Gruppe nicht mehr ....

Ob es Homosexuelle gibt die Übergewichtige mobben?

"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie."
Der beste Satz der je zur Toleranz verfasst wurde.

Ach ... Scheisse iss ja Religion, die erzählen nur müll und Indoktrinieren die Mitglieder ihrer Gemeinschaft.

Dann gibt es ja keine Sünde, weil diese Gruppe verbreitet generell nur quatsch.

Ergo darf ich den Stein auf den Dicken da drüben werfen.
Ich gehöre zu einer aufgeklärteren Gruppe, wir dürfen das.

Es bedarf generell mehr Toleranz in der Gesellschaft und nicht nur die konzentration auf ein einzelnen Teilaspekt oder der eigenen Gruppe.


2x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 20:03
@Flatterwesen
Jeder möchte etwas und jeder hat so seine Probleme. Du hattest das Problem mit deinem Geschlecht. Bei den Russlanddeutschen jugendlichen ist oft die Identitätskrise weil sie in Russland deutsche waren und jetzt in Deutschland plötzlich russen sind. Ich weis wie es ist nicht zu wissen wer man ist. Aber fordert man dass in der Schule aufgeklärt wird dass die Russlanddeutschen Deutsche sind? Fordern die Moslems dass man darüber aufklärt dass nicht alle ihre Cousine heiraten, Ehrenmorde begehen und nicht alle Terroristen sind?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 20:05
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:Kleine, Dicke, Rothaarige, Große dürfen gern weiter gemobbt werden, hauptsache die eigene abgesteckte Gruppe nicht mehr ....
fürs dick sein kann man etwas, das ist eine persönliche entscheidung bei 99% der leute. das sind die von dir aufgezählten dinge und homosexualität aber nicht.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 20:07
@KillingTime
Die mit den Fetisch sind wohl eher den Tranvestiten, Männer die sich gerne in Frauenkleider, aus welchen Gründen auch immer. Transexuelle sind meist immer irgendwie schon anders und das war ich auch, ich konnte nie etwas mit den männlichen anfangen oder überhaupt mich mit der Männerwelt niemals wirklich identifizieren sondern vielmnehr mit der Frauenwelt, weil ich sie besser verstehen konnte als die Männer. weil ich seelisch immer weiblich war. Natürlich entwickelte ich auchj einen gewissen Kult um die weiblichkeit. Aber das ist wohl eher ein resultat des Empfindens der unerreichbarkeit. Irgendwann geht man psychisch dran kaputt(es gibt dann auch eine Zeit kaum mehr an was anderes denken), man kriegt Deppressionen, Selbstmordgedanken etc. sind die Folge. Irgendwann macht dann einfach die Geschlechtangleichung, wenn man Angst hat sich zu outen, zögert man das nur hinaus und es wird nur schlimmer.

@Chavez
Es wäre einfach gut wenn man vorurteile abbaut...


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 20:09
@Chavez

Warum willst du so unbedingt das man an Vorurteilen festhält?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 20:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bei Transsexualität denke ich aber auch, es könnte ein Fetisch sein. Der Betreffende kleidet und gibt sich "anders". Er stellt sich anders dar. Er verkörpert das, was er insgeheim verehrt. Fast wie ein Schamane, der sich ein Wolfsfell überzieht, um so zu sein wie sein Idol.
Er verehrt nichts, er fühlt es einfach.
Ich hoffe das du bemerkst wen Du deine Hose falsch rum an hast, ansonsten schauen Dich die Menschen auf der Straße sicherlich komisch an.
Auserdem läuft man beschissen ...

Der Transsexuelle hat das Problem wenn die Hose richtig sitzt, sieht er für die anderen eigenartig aus ....


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 20:10
@Bone02943
Ich will gleiches recht für alle. Warum soll man eine Randgruppe hervortun?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 20:11
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:Genau in der Schule wird die Toleranz gegenüber Semiten vermittelt und die Lage hat sich nicht merklich gebessert.
Das sehe ich anders, die Jugendlichen heutzutage haben m.M.n. schon mehr Feingefühl was solche Themen angeht als zu meiner Schulzeit.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 20:12
@Bone02943
wie alt bist du?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 20:12
@Chavez

Wer will sie denn hervortun? Das einzige was man will ist Gleichberechtigung und Akzeptanz, die einzigen die sich immer hervortun, sind doch die Homohasser mit ihrem verrückten Weltbild von "Die Natur hat das nicht vorgesehen, abartig und krank...."


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 20:13
@Chavez

27


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 20:18
@Bone02943
Na ich glaube nicht das da sich in den 4 Jahren was geändert hat. Du bist einfach zu sehr von deiner Situation eingenommen und siehst das ganze sehr subjektiv. Genau so wie Ausländer auch nur sehen das man negativ über sie spricht und ob du es glaubst oder nicht sie konnten sich ihre Herkunft auch nicht aussuchen genauso wie du dir deine Homosexualität. Aber keiner fordert dass über die Ausländer aufgeklärt wird. Schau mal TV jede Ausländergruppe kommt da viel schlimmer weg als Homosexuelle.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 20:23
@Chavez

Es sind eher 10 Jahre wenn man die Berufsschule mal weg lässt.

Und natürlich sehe ich das subjektiv. Wie gesagt es ist ja auch nur mein Empfinden.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Aber keiner fordert dass über die Ausländer aufgeklärt wird.
Oh doch, an unserer Schule wurde wegen vermehrter Übergriffe schon über Ausländer(Russlanddeutsche) aufgeklärt, eben das diese nicht ausgegrenzt werden müssen und auch nur Menschen sind, wie Du und ich.
Schau mal TV jeder Ausländergruppe kommt da viel schlimmer weg als Homosexuelle.
Im TV gibts dinge die auch mal witzig gemeint sind, ich kann auch über Homowitze lachen, sobald es aber beleidigend und diskriminierend wird ist der Spaß vorbei. Ich weiß ja nicht was du so schaust, aber ich sehe keine diskriminierung von Ausländern im TV.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 20:29
Im TV gibts dinge die auch mal witzig gemeint sind, ich kann auch über Homowitz lachen, sobald es aber beleidigend und dikriminierend wird ist der Spaß vorbei. Ich weiß ja nicht was du so schaust, aber ich sehe keine diskriminierung von Ausländern im TV.
Ich kann mich an keinen bericht erinnern wo extra darauf hingewiesen wurde das der Verbrecher Homosexuell ist. Aber bei Ausländern wird dies immer gemacht schon mal bemerkt?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es sind eher 10 Jahre wenn man die Berufsschule mal weg lässt.

Und natürlich sehe ich das subjektiv. Wie gesagt es ist ja auch nur mein Empfinden.
ich bin 31 darumdie 4 Jahre
Oh doch, an unserer Schule wurde wegen vermehrter Übergriffe schon über Ausländer(Russlanddeutsche) aufgeklärt, eben das diese nicht ausgegrenzt wer müssen und auch nur Menschen sind wie Du und ich.
Ach so also als Mensch werden wir dann doch schon mal eingestuft. Dan bin ich ja beruigt.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 20:34
@Bone02943
Bei mir in der schule gabs keine Aufklärung da gabs auch noch schön Rassentrennung, in meiner Klasse waren 2 Deutsche von insgesamt 27 Schülern na was glaubst du wie die Parallelklasse aussah?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 20:38
@Chavez

Sry das tut mir leid, das du nicht in den Genuss einer aufklärenden Schulbildung gekommen bist.


melden