Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
12.03.2017 um 07:33Hut ab vor den Niederländern!
Mr.Coffee schrieb:Ich gehe davon aus, dass wenn man Ihn und seinen Minister die Auftritte erlaubt hätte würde der Erdogan jetzt weniger Aufmerksamkeit bekommen und die paar Leute die da sind um deren Minister anzuhören haben sich eh schon für ein Ja entschieden. Deswegen kommen die ja auch auf solche Veranstaltungen. Kurz gesagt, dass wäre das kleinere "Übel" gewesen.Es geht nicht an, dass eine Partei mit Regierungsprivilegien (z.B. Diplomatenpass) im Ausland Wahlwerbung betreibt und noch dazu mit einem Wahlwerbungsmonopol.
sacredheart schrieb:Ob das dem Erdogan nützt, bin ich mir noch nicht mal so sicher. Die Dummköpfe in der Türkei blöken seinen Mist ohnehin nach und die klugen Menschen in der Türkei werden da anders denken.Denke ich auch. Gerade die Hayir-Fraktion fühlt sich wohl eher dadurch, in ihrem Vorhaben, bestätigt. Auch die pauschale Nazi-, Faschisten-Verunglimpfung wird evtl. dem ein oder anderen zu denken geben. Das wir D immer noch als Nazis bezeichnet werden... Okay. Alter Hut. Das die Niederländer aber nun als Nazis bezeichnet werden, ist dann doch eine andere Kategorie.
Mr.Coffee schrieb:ich sehe das ganze etwas Allgemeiner:Ja, so gesehen sind natürlich alle Diktatoren dieser Welt 'clever', weil sie das bekommen was sie wollen. Ändert aber nichts daran das sie eben doch meist Größenwahnsinnig sind und nicht mehr alle Latten am Zaun haben. :D
Der Erdogan ist ein cleverer Kerl, denn wenn seine Minister hier werben dürften hätte er was er wollte und könnte sich austoben.
n3ji schrieb:Das die Niederländer aber nun als Nazis bezeichnet werden, ist dann doch eine andere Kategorie.Genauer: Erdogan beschimpfte die Holländer, sie seien faschistische Nazi-Nachfahren.
n3ji schrieb:Okay. Alter Hut. Das die Niederländer aber nun als Nazis bezeichnet werden, ist dann doch eine andere Kategorie.Alles Nazis ausser Papi Erdogan :)
Mr.Coffee schrieb:Der Erdogan ist ein cleverer Kerl,Der spielt halt mit verdeckten Karten, dewegen ist der noch lange nicht cleveres Kerlchen, seine machenschaften werden sowieso entlatvt.
CosmicQueen schrieb:Die türkischen Gesetze untersagen doch Wahlkampf im Ausland, oder? Wenn das so ist, dann bricht Erdogan die eigenen Gesetze!Als ob den das jucken würde :) Despoten scheren sich einen Dreck um Recht und Gesetz. Die kennen nur das Recht des Stärkeren.
McMurdo schrieb:Despoten scheren sich einen Dreck um Recht und Gesetz. Die kennen nur das Recht des Stärkeren.Deshalb muss man dem Einhalt gebieten! Die Niederlande haben also alles richtig gemacht. Wer seine eigenen Gesetze missachtet und in einem Fremdland meint, seinen Willen durchsetzen zu wollen, den müssen klare Grenzen aufgezeigt werden.
In einem gemeinsamen Communiqué geben die niederländische und türkische Regierung bekannt:
Durch die Zusammenarbeit von türkischen und niederländischen Behörden ist es gelungen, einen hinterhältigen Terrorplan von als AKP-Anhängern getarnten mutmaßlichen Terroristen der Gül-Bewegung zu vereiteln.
Durch das schnelle Einschreiten der Flugsicherungsbehörden konnte verhindert werden, dass das Leben des türkischen Außenministers bedroht wird.
Die bereits sich in den Niederlanden befindliche türkische Familienministerin konnte mit Hilfe niederländischer Polizeikräfte ins sichere benachbarte Ausland gerettet werden.
Noch in der Nacht stellten sich niederländische Anti-Terroreinheiten in Rotterdam einem mutmaßlich Pro-Gül-Lynchmob. Das um ihr Leben bangende türkische Konsulatspersonal dankt für das heldenhafte Vorgehen.
Die Niederlande und die Türkei werden ihre exzellenten Beziehungen weiter vertiefen und im Anti-Terrorkampf noch enger zusammenarbeiten.
Quelle: narrenschiffer.alt.news