Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
11.03.2017 um 15:31lawine schrieb:ich habe das was anderes in Erinnerung, vielleicht finde ich die Bilder wiederWie meinst du das?
lawine schrieb:ich habe das was anderes in Erinnerung, vielleicht finde ich die Bilder wiederWie meinst du das?
IngwerteeImke schrieb:Und eine sache möchte auch loswerden, falls jemand meint, dass spiele Erdogan im Bezug auf das Referendum in die karten, dann hat er die türkische Politik unter Erdogan nicht verstanden.ich verstehe es genau so, wie du es beschreibst.
Das Tourismus-Desaster ist jedoch nicht das einzige ökonomische Problem, welches der Türkei im Verhältnis zu Deutschland droht. Auch die deutsche Wirtschaft ist zunehmend schlecht auf den autoritären Führungsstil der Regierung in Ankara zu sprechen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter den Mitgliedern des Leaders Parliament von Roland Berger und der „Welt“-Gruppe. Fast die Hälfte der Befragten in den Chefetagen ist der Meinung, dass ein so willkürlicher und autoritärer Führungsstil auch Gift für jede unternehmerische Entscheidung ist.Ich möchte es nicht beraufbeschwören, aber der Anfang vom Ende liegt bereits zurück. Ich bin sehr gespannt, wie sich das dieses Jahr weiter entwickeln wird und ob die türkische Regierung irgendwie zur Einsicht und wieder zu Sinnen kommt. Spät. im Sommer wird die Tourismus-Branche aufschreien.
Es ist nicht so, dass sie den Ernst der Lage verkennen würde. Die türkische Regierung ergreift gerade jeden Strohhalm, um den schlimmen Einbruch der Touristenzahlen abzumildern.
7maxx schrieb:Die Türkei braucht einen starken Man und die meisten türken wollen auch einen....ähm, das sind doch nur billige Plattitüden, mehr nicht!
Der deutsche Michel hat das noch nicht verstanden weil er D und die TR gleichsetzt. Es sind verschiedene Länder
7maxx schrieb:Die Türkei braucht einen starken ManGibt's eh, wie man am folgenden Dokumentationsbild sehen kann:
7maxx schrieb:Die Türkei braucht einen starken Man und die meisten türken wollen auch einen....Sollen sie haben.... nur den innenpolitischen Kram bitte in der Türkei lassen. In Deutschland lebende Türken/Deutsch-Türken nicht aufhetzen und vor allem: Das Ausland nicht als Platform zur Rechtsbrechung nutzen/missbrauchen.
Realo schrieb:Wie kann es sein, dass die Türken vor so langer Zeit zumindest administrativ und kulturell schon mal weiter waren als heute? Wenn ich mir anschaue, wie viel Porzellan dort in nicht einmal einem Jahrzehnt zerschlagen wurde, kann ich mir nur noch an den Kopf fassen...Überall dasselbe, wenn nationalistische Hitzköpfe an die Macht kommen. Gepaart mit einer religiösen "Überlegenheit" ist der Untergang dann eine sichere Garantieleistung!
Realo schrieb:Die Türken sind doch ein aufgeklärtes VolkIch bin mir da nicht so sicher. Die die's wüssten, sind weg oder eingekellert...
7maxx schrieb:Die Türkei braucht einen starken Man und die meisten türken wollen auch einen....Im Umkehrschluss lässt das das "gemeine Volk" nicht gerade gut aussehen! :D
Die Regierung in Den Haag begründete das Auftrittsverbot für Cavusoglu mit Gefahren für die öffentliche Ordnung und Sicherheit. Der türkische Außenminister wollte in Rotterdam für das Verfassungsreferendum werben, mit dem die Vollmachten des Präsidenten ausgeweitet werden sollen. Cavusoglu reagierte mit einer Drohung. Er wird mit den Worten zitiert: "Wenn Europa so weitermacht, werden sie viele verlieren - unter anderem die Russen und uns."
lawine schrieb:Cavusoglu reagierte mit einer Drohung. Er wird mit den Worten zitiert: "Wenn Europa so weitermacht, werden sie viele verlieren - unter anderem die Russen und uns."Aus deinem Zitat:
7maxx schrieb:Die Türkei würde man mit deutschen Politikern in stücke zerteilen, die wären garnicht in der lage politik zu machen.Auch das sind nur billige Plattitüden, die noch nichtmal zum Thema gehören.
Merkel würde gegen IS ,Pkk, Gülen, ypg, kemalisten usw.
einfach nur untergehen.