Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:08
Zitat von cherokscheroks schrieb:unzwar überall in deutschland
Überall ist eine Halle? ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:08
@vincent

mag sein, ist aber rechtlich einwandfrei. nach meiner meinung aber völlig richtig, wenn uns ein staatsoberhaupt als faschistisches land bezeichnet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:08
@cheroks
Deswegen sag und schrieb ich ja, die wollen alle rein zufällig kein Geld verdiehnen :D unzwar überall in deutschland :D
du kannst es scheinbar nicht verstehen dass es Leute gibt die nicht um jeden Preis nur Geld verdienen wollen......


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:10
Zitat von FipseFipse schrieb:Gibt es nicht. Wir sind ja nicht in der Türkei ;)
Was Erdogan vor hat und sich auch von den hier lebenden Türken abholen will ist ein Ermächtigungsgesetz. Wer ein wenig die jüngere deutsche Geschichte studiert wird schnell fündig was ein Ermächtigungsgesetz bedeutet.

Wir können nur wenig dafür tun, dass die Türken in ein totalitätes Regime schlittern, sind es jedoch unserer Vergangenheit schuldig nicht auch noch dies zu fördern.

Redefreiheit für politische Parteien unbedingt, gilt aber nicht für ausländische Politiker.
Das das früher toleriert wurde heisst noch lange nicht, dass sich daraus ein Gewohnheitsrecht ableitet.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:11
@dasewige
Das funktioniert so nicht. Rechtlich einwandfrei ist auch die Verhaftung Yücels und vieles mehr, was man zu Recht kritisiert. 
Außerdem ist die Bezeichnung nach dem Verbot gefallen. 


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:13
Zitat von vincentvincent schrieb:Rechtlich einwandfrei ist auch die Verhaftung Yücels und vieles mehr, was man zu Recht kritisiert. 
Rechtlich einwandfrei?

Na das bezweifel ich aber stark..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:13
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:du kannst es scheinbar nicht verstehen dass es Leute gibt die nicht um jeden Preis nur Geld verdienen wollen......
Zudem nicht Kommunen ...
Das könnte Kommunen auch mehr Geld kosten, weil sie für die Sicherheit sorgen müssen ...

Sollen sie doch alle ihre Veranstaltungen in privaten Sälen abhalten, da kann keiner etwas ... Vor allem sollen sie dabei nicht herumlügen und andere Veranstaltungen vortäuschen ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:13
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist ziemlich scheinheilig sich auf die privatrechtliche Freiheit zu berufen, wenn das ganz offensichtlich politische Entscheidungen sind. 
Das ist hierbei untrennbar und hat überhaupt nichts mit Scheinheillig zu tun.
 Es ist jedem sein gutes Recht sich auf die privatrechtliche Freiheit zu berufen politische Anlässe die unerwünscht sind nicht im eigenen privaten Eigentum stattfinden zu lassen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:16
@Nerok
Ach doch, kannst momentan wegen der OHAL sowieso jeden zwei Wochen festhalten und ein Richter ordnete bereits U-Haft an. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:16
@cheroks
wird langsam Zeit, dass du dir mal anschaust, WER die Reden von AKPWahlhelfern absagt.

ich sag nur: auf das Impressum schauen der Veranstalter schauen.
sowohl Golden Palast in Frechen als auch das congresium – Conference&Event Center in Kelsterbach werden nicht von der detuschen Bundesregierung geführt.

hier scheint sich ein ""innertürkische" Konflikt anzubahnen.

offensichtlich lehnen Menschen mit Migrationshintergrund die AKP- Vereinnahme ab.

oder provozieren durch die Absage.

jedenfalls sollte man sich informieren


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:17
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Hast du jetzt eigentlich Quellen für deine Behauptung von oben?
yep:

"Im umstrittenen Prozess gegen zwei türkische Journalisten ist ein Urteil gefallen. Der Chefredakteur der Zeitung "Cumhuriyet", Can Dündar, wurde zu fünf Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt. Sein mitangeklagter Kollege, der Hauptstadtkorrespondent Erdem Gül, wurde zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Das Gericht habe die beiden Journalisten der Veröffentlichung geheimer Dokumente für schuldig befunden, berichtete eine Reporterin der Nachrichtenagentur dpa."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-can-duendar-zu-mehrjaehriger-haftstrafe-verurteilt-a-1091197.html

und was die Behauptung angeht dass die Ladung für die Turkmenen bestimmt sei, davon gibt es viele Regierungserklärungen und Erklärung von erdogan selber vor den Kameras, wo er das so klar sagt, ich kann dir dazu viele Video posten wo erdogan diese Erklörung vor Kemras abgibt, sind alle aber auf türkisch (deshalb nicht erünscht dass es hier gepostet wird), aber auch einfach zu finden auf Youtube.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Manche haben halt eine Schamgrenze
Manche wäre ja noch gut, komischerweise und reinzufällig sind as irgendwie ALLE :D aber ist bestimmt nur "Zufall".


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:18
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Es ist jedem sein gutes recht sich auf die privatrechtliche Freiheit zu berufen politische Anlässe die unerwünscht sind nicht im eigenen privaten Eigentum stattfinden zu lassen.
Das sowieso - solange es nicht diskreminierend ist. Es ist in Ordnung, die politischen Veranstaltungen einer bestimmten Partei nicht zu wollen. Aber z.B. grundsätzlich nicht an türkischstämmige Menschen zu vermieten wäre es nicht. Das nur am Rande.
Interessanter für die türkische Führung könnte hingegen der Einwand sein, dass es in Deutschland zwar ein allgemeines Grundrecht auf Meinungsfreiheit gibt - jedoch das Recht auf Versammlungsfreiheit tatsächlich dem deutschen Staatsbürger vorbehalten ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:19
@cheroks
Ah, okay, du meinst Dündar. Ich dachte fälschlich, es wäre von Yücel die Rede. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:20
@cheroks
Tja rein zufällig ekeln sich auch viele vor menschlichen Ausscheidungen. Oder vor der NPD. Wieso den nicht vor der AKP dessen Häuptling gerade unpassende Nazivergleiche aus dem Gesicht falken?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:20
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Wir können nur wenig dafür tun, dass die Türken in ein totalitätes Regime schlittern, sind es jedoch unserer Vergangenheit schuldig nicht auch noch dies zu fördern.
@all

ein Bick ins Impressum der ablehnenden Conference&Event Center in Kelsterbach  und des Golden Palast in Frechen ist hilfreich. ich werde hier keine Namen einstellen.


entweder ist das Ausladen von AKP Wahlhelfern ein ""inntertürkischer"" Konflikt oder aber eine bewusste Inszenierung um Deutschland in Misskredit zu bringen.


mit dem gängigen Vorwurf, dass es in D keine Rede und Versammlungsfreiheit geben würde, hat das NICHTS zu tun.

der Faschismusvorwurf wird am Ende auf die fallen, die ihn erhoben haben: Auf Erdogan und seine Jünger.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:20
@cheroks
Na, wie sieht es aus, möchtest du dich heute noch mal dem Thema widmen (es steht im Threadtitel) oder beschränkst du dich wieder mal aufs Weglaufen bzw. Nebenkriegsschauplätze?
Es sind auch noch ein paar Fragen offen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ändern die Reden von Erdis Speichelleckern, ganz gleich ob sie nun medial übertragen werden oder in angemieteten Hallen stattfinden, irgendetwas an den Verhältnissen in der Türkei?
Oder ist deiner Meinung nach in der Türkei alles tutti?
Klagen von dir über irgendwelche Missstände in der Türkei sind mir momentan nicht erinnerlich.
Heisst das, alles läuft da gerade so, wie du es dir wünschst?



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:28
Bei dem Wahlkampf der AKP hier in Deutschland geht es ja noch recht moderat zu. Im ZDF gestern waren ja kaum Demonstranten zu sehen, ich frage mich warum?
Anders sieht die Situation in Österreich aus. Eine ORF Journalistin die darüber berichten wollte wurde rausgeschmissen und der Spionage bezichtig.

https://kurier.at/chronik/wien/polizei-einsatz-bei-tuerkischer-wahlveranstaltung-in-wien-auseinandersetzung-zwischen-orf-team-und-veranstalter/250.155.190


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:32
@vincent

aber bring doch erstmal belege dafür, dass die nicht vermietung von veranstaltungsräumen, politisch beeinfluss wurde und wie das gemacht wurde.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:35
Zitat von cherokscheroks schrieb:Heute wollte ein ehemaliger AKP Politiker und Minister in einer deutschen Halle eine Veranstaltung abhalten, diese wurde in letzter sekunden abesagt, die Redeverbote gehen wie gehabt weiter. Ich frage mich wer den Betreibern der Hallen überall in Deutschland die Absage immer einflüstert und Druck ausübt, oder wollen die alle kein Geld verdiehnen ?
frag mal die Betreiber warum sie keine AKPler reden lassen wollen, statt hier pauschal Deutschland ein
Ich bleibe ,in deutschland herrschen Rede und Meinungsfreiheitsdefizite
zu unterstellen.

wer weiß, unter welchem falschen Vorwand diesmal das congres center angefragt/angemietet wurde.

Wenn türkischstämmige Betreiber von Congreshallen die AKP ausladen, ist das kein Mangel an Meinungsfreiheit in Deutschland sonder viel eher Ausdruck von Meinungsfreiheit.
denn in D darf ein Veranstalter frei entscheiden, wem er seine Räume für welche Zwecke überlässt.


vielleicht sind nicht alle total begeistert von Erdogans "Ermächtigungsreferendum"?

(an bewusste Absagen, um die Stimmung anzuheizen, mag ich nicht glauben. man sollte aber auch diese Variante auf dem Schirm haben)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:37
@dasewige
Kann ich nicht, scheinbar hat man mancherorts immense Parkplatz-Probleme. Das muss man dann so hinnehmen. 


1x zitiertmelden