@vincent Sich nicht vor den Karren spannen zu lassen bedeutet allerdings auch, sich einen klaren Blick zu erhalten. In meinen Augen durchaus ein Ansatzpunkt. Man kann ja für sich selbst entscheiden diese Geschäfte zu boykottieren. Das steht jedem frei. Allerdings nicht deshalb, weil Erdogan es fordert. Das ist der Punkt auf den ich eigentlich hinaus wollte.
vincent schrieb:Die Frage ist doch, wieso machen sie das und wie kann man das verhindern/behindern; wenn man es denn will.
Die Gretchenfrage
:)Warum viele AKP´ler dem Aufruf Erdogans folgen, ist mir schleierhaft. Vlt. liegt es daran das mir die Mentalität letztenendes fremd ist.
Verhindern kann man derartiges wie immer nur durch: Bildung, Bildung, Bildung. Allerdings hat die Gesellschaft insgesamt wie es scheint, ein Bildungsdefizit.. ansonsten würde sie sich nicht in Massen radikalisieren, sei es religiös oder politisch oder im Vereinsfußball.
vincent schrieb: ich wurde hier bestimmt ein dutzend Mal zum Erdogan-Fan gemacht.
Na, als Erdogan-Fan habe ich Dich allerdings bisher nicht wahr genommen. Eher als besonnenen Diskutant.
vincent schrieb:Die Verurteilung.
Die Regierung hatte den Putsch-Versuch allerdings recht schnell verurteilt. Und somit auch Erdogan bestätigt.
Was dieser jedoch im Nachgang veranstaltet ( Säuberung, Todesstrafe ect. pp. ), das darf auch sauer aufstoßen.
Natürlich ist Erdogan direkt pikiert wenn man ihn und die Art und Weise des "Nachgangs" kritisiert. Kritik kann er ja nicht vertragen.