Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.07.2016 um 23:20
@interrobang


Scheinbar zeigt kein deutscher Sender irgendwas aktuelles dazu


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.07.2016 um 23:20
An announcement on the Turkish state broadcaster TRT says that a curfew has been declared across Turkey and that airports are closed. The announcer says they are being made to read a statement by the military.

The statement promises a new constitution for the country and says that democracy and the secular rule of law had been undermined. Martial law has also been imposed, it adds.
https://www.theguardian.com/world/live/2016/jul/15/turkey-coup-attempt-military-gunfire-ankara (Archiv-Version vom 15.07.2016)

Klingt als hätte das Militär den Regierungsapparat von Erdogan satt gehabt..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.07.2016 um 23:21
Zitat von dSdS schrieb:in "Friedensrat" solle vorerst in den Türkei allen Bürgern "unabhängig von Rasse, Religion und Sprache" Freiheit garantieren."
Sollte dies sich bewahrheiten, dann wären es höchst, höchst positive Nachrichten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.07.2016 um 23:21
@pisperss
Mein Gott Volker - Da war/ist der echte Pispers aber um Meilen besser...

Der hat zwar auch alle kritisiert und auch schön beschuldigt, jedoch konnte man wenigstens auch nachvollziehen warum...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.07.2016 um 23:22
@Asznee

Mal abwarten. So ein Militärapparat an der Macht... ich habe da so meine Zweifel mit "Freiheit, Demokratie u. Menschenrechten".


melden
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.07.2016 um 23:22
Ein Putsch in der Türkei ist in der jetzigen Zeit auf jeden Fall nicht gut. Die Tourismusbrange leidet jetzt schon unter den Anschlägen. Nicht zu vergessen ist auch die Erdogan treue Community hier in Deutschland. Also ich kann mir nichts Gutes an dem Putsch vorstellen. Ne ziemlich dumme Aktion im Grunde genommen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.07.2016 um 23:23
0e4f55-1468617902Original anzeigen (0,3 MB)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.07.2016 um 23:23
(Eine mutmaßung;)

Es würde mich nicht wundern wenn hinter dieser aktion Erdogan selber steckt.

Um vllt. wie bei einer "nacht der langen messer", aber ohne tote, unliebsame militärs loszuwerden.

(Aber noch einmal, nur eine mutmaßung.)


1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.07.2016 um 23:23
@Gwyddion
Deswegen "sollte", klingt eh unwahrscheinlich. Erstens die Frage, ob ein Militär tatsächlich dieses Ziel hat, wenn ja, dann ob sie es durchführen können, wenn ja, dann ob es von den Großteil der Bürger akzeptiert wird, wenn ja, dann alles gut, aber zu unwahrscheinlich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.07.2016 um 23:24
Oh nein, Hitlervergleiche? Ich sollte mich lieber mal raushalten.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.07.2016 um 23:24
Zitat von cejarcejar schrieb:Scheinbar zeigt kein deutscher Sender irgendwas aktuelles dazu
Ja, bin gerade auch von dem Sender Tagesschau24 enttäuscht. Kommt irgendso eine Farmer-Doku.

Sonst immer Sondersendungen, aber heute....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.07.2016 um 23:24
Nur mal für ein paar Spezialisten hier: Das Militär der Türkei ist Sekulär, Laizistisch und pro Atatürk.

Ganz sicher nicht hardcore Islamistisch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.07.2016 um 23:25
@pisperss
Wow, du scheinst sowas von keine Ahnung zu haben, aber hauptsache deinen geistigen Sonderabfall hier rauslassen.
Informier dich bitte bevor du deinen Mund aufmachst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.07.2016 um 23:25
Laut TRT sind alle türkischen Flughäfen bis auf weiteres geschlossen.


melden