Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?Seite 340 von 1.468vorherige 1 ... 240290330338339340341342350390440 ... 1.468 nächste
Direkt zur Seite:
15.07.2016 um 23:20An announcement on the Turkish state broadcaster TRT says that a curfew has been declared across Turkey and that airports are closed. The announcer says they are being made to read a statement by the military.
The statement promises a new constitution for the country and says that democracy and the secular rule of law had been undermined. Martial law has also been imposed, it adds.
Klingt als hätte das Militär den Regierungsapparat von Erdogan satt gehabt..
15.07.2016 um 23:21dS schrieb:in "Friedensrat" solle vorerst in den Türkei allen Bürgern "unabhängig von Rasse, Religion und Sprache" Freiheit garantieren."Sollte dies sich bewahrheiten, dann wären es höchst, höchst positive Nachrichten.
15.07.2016 um 23:21@pisperss
Mein Gott Volker - Da war/ist der echte Pispers aber um Meilen besser...
Der hat zwar auch alle kritisiert und auch schön beschuldigt, jedoch konnte man wenigstens auch nachvollziehen warum...
Mein Gott Volker - Da war/ist der echte Pispers aber um Meilen besser...
Der hat zwar auch alle kritisiert und auch schön beschuldigt, jedoch konnte man wenigstens auch nachvollziehen warum...
15.07.2016 um 23:22@Asznee
Mal abwarten. So ein Militärapparat an der Macht... ich habe da so meine Zweifel mit "Freiheit, Demokratie u. Menschenrechten".
Mal abwarten. So ein Militärapparat an der Macht... ich habe da so meine Zweifel mit "Freiheit, Demokratie u. Menschenrechten".
15.07.2016 um 23:22Livestream von Sky:
LIVE: Serial Shooter-Related Press Conference in Maryvale
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
15.07.2016 um 23:22Ein Putsch in der Türkei ist in der jetzigen Zeit auf jeden Fall nicht gut. Die Tourismusbrange leidet jetzt schon unter den Anschlägen. Nicht zu vergessen ist auch die Erdogan treue Community hier in Deutschland. Also ich kann mir nichts Gutes an dem Putsch vorstellen. Ne ziemlich dumme Aktion im Grunde genommen.
15.07.2016 um 23:23(Eine mutmaßung;)
Es würde mich nicht wundern wenn hinter dieser aktion Erdogan selber steckt.
Um vllt. wie bei einer "nacht der langen messer", aber ohne tote, unliebsame militärs loszuwerden.
(Aber noch einmal, nur eine mutmaßung.)
Es würde mich nicht wundern wenn hinter dieser aktion Erdogan selber steckt.
Um vllt. wie bei einer "nacht der langen messer", aber ohne tote, unliebsame militärs loszuwerden.
(Aber noch einmal, nur eine mutmaßung.)
15.07.2016 um 23:23@Gwyddion
Deswegen "sollte", klingt eh unwahrscheinlich. Erstens die Frage, ob ein Militär tatsächlich dieses Ziel hat, wenn ja, dann ob sie es durchführen können, wenn ja, dann ob es von den Großteil der Bürger akzeptiert wird, wenn ja, dann alles gut, aber zu unwahrscheinlich.
Deswegen "sollte", klingt eh unwahrscheinlich. Erstens die Frage, ob ein Militär tatsächlich dieses Ziel hat, wenn ja, dann ob sie es durchführen können, wenn ja, dann ob es von den Großteil der Bürger akzeptiert wird, wenn ja, dann alles gut, aber zu unwahrscheinlich.
15.07.2016 um 23:24Oh nein, Hitlervergleiche? Ich sollte mich lieber mal raushalten.
15.07.2016 um 23:24cejar schrieb:Scheinbar zeigt kein deutscher Sender irgendwas aktuelles dazuJa, bin gerade auch von dem Sender Tagesschau24 enttäuscht. Kommt irgendso eine Farmer-Doku.
Sonst immer Sondersendungen, aber heute....
15.07.2016 um 23:24Nur mal für ein paar Spezialisten hier: Das Militär der Türkei ist Sekulär, Laizistisch und pro Atatürk.
Ganz sicher nicht hardcore Islamistisch.
Ganz sicher nicht hardcore Islamistisch.
15.07.2016 um 23:25@pisperss
Wow, du scheinst sowas von keine Ahnung zu haben, aber hauptsache deinen geistigen Sonderabfall hier rauslassen.
Informier dich bitte bevor du deinen Mund aufmachst.
Wow, du scheinst sowas von keine Ahnung zu haben, aber hauptsache deinen geistigen Sonderabfall hier rauslassen.
Informier dich bitte bevor du deinen Mund aufmachst.
15.07.2016 um 23:25Laut TRT sind alle türkischen Flughäfen bis auf weiteres geschlossen.