Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
11.03.2016 um 22:08@SouthBalkan
Aber davon abgesehen, ich nehme mal die nachfolgenden Gedanken auf, auch wenn ich sie nicht relevant finde aus vorgenanntem Grund.
Was wäre so schlimm, wenn ein Volk wegen Nachwuchsmangel "ausstirbt"? Global gesehen gibt es doch sowieso genug Menschen?
Wenn das die "Natur" und die Bedinungen so erzeugt haben, dann ist es halt so.
Dann wird solch ein Land für Menschen frei, welche Nachwuchs im Überfluss haben.
Im Grunde läuft doch jetzt global gesehen alles genau in diese Richtung.
Und es gibt viele, die die Erde so global sehen, dass sie sagen - jeder Mensch ist ein Erdenbewohner und nicht vordergründig einem Land zugehörig. :)
Mich stört es also wirklich ziemlich, dass eine Frau anscheinend für die Gesellschaft "wertlos" ist, wenn sie kinderlos ist.
Dieser "Druck" seitens Gesellschaft und Politik, dass Frauen Kinder zu bekommen haben, finde ich einfach nicht gut.
Man muss ja auch mal an die seelische Belastung derjenigen dabei denken, welche gar keine Kinder bekommen können oder einfach nicht wollen, wenn sie dann deswegen minderwertiger gesehen werden.
SouthBalkan schrieb:Emanzipation ist gut und wichtig, wird diese jedoch uebertrieben, werden wir in einer kinderlosen, und damit auch freudelosen Gesellschaft leben.Wir werden schon mal deshalb nie Kinderlos sein, weil immer genügend Ausländer zu uns kommen.
Aber davon abgesehen, ich nehme mal die nachfolgenden Gedanken auf, auch wenn ich sie nicht relevant finde aus vorgenanntem Grund.
SouthBalkan schrieb:Die Politik sollte viel eher die Rahmenbedingungen dafür schaffen dass Frauen wieder früher und auch mehr Kinder bekommen.ich bin generell dagegen, den Nachwuchs zu lenken und zu steuern.
Was wäre so schlimm, wenn ein Volk wegen Nachwuchsmangel "ausstirbt"? Global gesehen gibt es doch sowieso genug Menschen?
Wenn das die "Natur" und die Bedinungen so erzeugt haben, dann ist es halt so.
Dann wird solch ein Land für Menschen frei, welche Nachwuchs im Überfluss haben.
Im Grunde läuft doch jetzt global gesehen alles genau in diese Richtung.
Und es gibt viele, die die Erde so global sehen, dass sie sagen - jeder Mensch ist ein Erdenbewohner und nicht vordergründig einem Land zugehörig. :)
Mich stört es also wirklich ziemlich, dass eine Frau anscheinend für die Gesellschaft "wertlos" ist, wenn sie kinderlos ist.
SouthBalkan schrieb:Findest du es richtig dass die westlichen Gesellschaften Kinder oft als eine Last betrachten und nicht als ein Geschenk?Ich denke über sowas überhaupt nicht nach. Von mir aus soll jeder nach seiner Fasson seelig werden.
Dieser "Druck" seitens Gesellschaft und Politik, dass Frauen Kinder zu bekommen haben, finde ich einfach nicht gut.
Man muss ja auch mal an die seelische Belastung derjenigen dabei denken, welche gar keine Kinder bekommen können oder einfach nicht wollen, wenn sie dann deswegen minderwertiger gesehen werden.
SouthBalkan schrieb:Findest du es richtig dass Vermieter kinderreichen Familien keine Wohnung vermieten wollen?Ob das richtig oder falsch ist, darüber will ich nicht urteilen, aber es ist deren Sache, weil es auch deren Haus ist.