Hayura schrieb:Dann sind zugällig die ganzen Daesh Terroristen aus den Gefängnissen entkommen als die Türkei ihren Angriffskrieg starten.
Ist nicht Schuld der Türkei wenn die USA die Inhaftierung der IS Terroristen anderen Terroristen überlässt.
Für die inkompetenz dass die YPG ihre Gefängnisse nicht mehr bewachen kann wenn es zu einer Offensive kommt, sind sie selbst verantwortlich.
Die YPG sind PKK Sympathisanten.
Sieht man Alleine daran dass einige von ihnen Öcalan Patches auf ihrer Kleidung haben.
Hayura schrieb:Es ging keine Aggression von Rojava aus
Das sagst du .. Viele Türken sahen dies anders.
Finds aber lustig wie du hier Argumentierst von wegen die Türkei unterstützt den Daesh ..
PKK, YPG .. Sind auch Terroristen.
vincent schrieb:Es spielt keine Rolle was für dich existent ist und was nicht.
Für dich vielleicht nicht.
Deine Argumentation ist mir da relativ egal weil es für mich keine Rolle spielt ob für dich ein autonomes inoffizielles Kurdistan besteht oder nicht.
vincent schrieb:wie auch seitens der Türkei diplomatische und politische Kontakte gepflegt werden. Wie ich hier schon schrieb, man bildete sogar Peschmerga-Kämpfer aus.
Es gab keine diplomatischen Kontakte da Diplomaten nur von existenten Staaten gestellt werden können.
Nur weil man einen Dialog zu irgendwelchen Leuten führte heißt es nicht das man duldet oder etwas unterstützt.
Jeder der sich mit der Politik ein bisschen auskennt weiß warum das damals gemacht wurde.
vincent schrieb:Also ist dein "nicht-existent" für die Tonne..
Muss nur auf die Liste der souveränen Staaten gucken, dann weiß ich wie treffend mein "nicht-existent" ist.
vincent schrieb:Ja, die heldenhafte Polizei hat die Anschläge der letzten Jahre auch verhindert.
Wir sind hier nicht im Marvel-Universum.
Genauso wie Homeland Security oder der BND nicht alles verhindern kann, so kann es auch die Türkei nicht.
Aber man ist am Ball und man macht einen guten Job.