vincent schrieb:Du bist Kurde in Nordsyrien, hast gegen den IS gekämpft, wurdest verraten und liest jetzt wie Assad, Putin und Erdogan sich ihre Win-Win Situation am Tisch aushandeln.
Was machst du?
Hinterfragen warum man mir nicht beisteht und ob es nicht an mir selbst und meiner Ideologie liegt.
Ich rede gerade von den aktuellen Konflikt in dem hauptsächlich die YPG betroffen ist.
Du scheinst einfach nicht verstehen zu wollen dass man da Menschen in Schutz nimmt welche gefährliche Verbindungen und Ideologien vertreten. Und gegenüber diese Personen soll man achten dass sie nicht unter den Bus geworfen werden?
Die PKK und deren Ideologie ist nicht besser als der IS. Und die Bedürfnisse der Türken sind nicht minder ernstzunehmen als die von Europa und Amerika nur weil sie letztere nicht betreffen.
Ist ja schön dass Europa keine Gefahr sieht. Die Türkei allerdings schon und es gab in der Vergangenheit genug Anschläge.
Und die Türkei hat nunmal ein ernstzunehmendes Interesse daran Sorge zu tragen dass die PKK und keine nahestehende Organisation sich eine Infrastruktur für die Zukunft schafft.
Du tust beinahe so als gäbe es diese Gefahr nicht, es gäbe nur Zivilisten die dort in Dörfern und Städten hocken und Kampflos erschossen werden.
Und die Türkei hat sich entschloßen gegen diese Gefahr vorzugehen und zwar Militärisch.
Und man hat dafür eine Verantwortung Sorge zu tragen dass diese Militärische Aktion so ausgeführt wird dass am Ende keine ernstzunehmende Bedrohung vorhanden ist.
Das selbe hat man im Kampf gegen den IS auch gemacht, man ist Militärisch vorgegangen. Hat aber versagt.
Und um es deutlich zu sagen: Ich rede hier nicht von allen Kurden. Ich bin nicht Kurdenfeindlich.
Ich rede von denen die sich in den Kampf begeben. Nicht die Zivilisten gegen denen sich die Militärische Operation auch gar nicht richtet.
@Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:weil keine b.z.w wenig Gefahr vom YPG ausging, so einfach ist das.!
Das ist vielleicht deine Meinung aber seitdem die Verhandlungen mit Öcalan von Seitens der Türken eingestellt wurde, geht sehr wohl eine Gefahr aus.
@abberline Ich respektiere deine Meinung, auch wenn ich sie in dem Punkt leider nicht nachvollziehen kann.