cheroks schrieb:Stimmt die europäer können halt keine eigenen Flugzeuge bauen, sind auf Know How und Teile aus dem Ausland angewießen.(ich argumentiere ab jetzt so wie die deutschen mit der Türkei argumentieren)
Quatsch, Airbus war von Anfang an ein Multinationales Unternehmen um MDD und Boeing Paroli bieten zu können. Folge davon ist, das Flugzeugbau ein internationales Geschäft ist. So kauft Boeing genauso Bauteile bei Saab, Kawasaki, PAG, Ruag, Dassault, Mitsubishi, Leonardo, Liebherr, FACC und so weiter. Genauso wie es Airbus eben auch tut.
cheroks schrieb:(ich argumentiere ab jetzt so wie die deutschen mit der Türkei argumentieren)
Du argumentierst doch gar nicht, das einzigste was von dir kommt, dann machen wir halt alles alleine. So funktioniert das Flugzeuggeschäft jedoch nicht, das haben sogar die Russen und die beteiligten Firmen Irkut und Suchoi mit ihren Superjet verstanden, indem man sich Boeing und Leonardo als Vertriebs- und Ersatzteilpartner ins Boot geholt hat. Und selbst da läuft es nicht so gut, siehe Interjet und Superjet.
cheroks schrieb:die A380 passt überhaupt nicht zur Marke THY, der A380 macht nur Sinn für Langstrecken, bei Vollauslastung, der Markt wird da aber von anderen dominiert und die THY hat nicht viele Strecken wo diese Vorraussetzungen erfüllt würden, viel besser sind da etwas kleinere Flugzeuge wie der Dreamliner mit weniger Spritverbrauch. wie gesagt der a380 passt nicht so gut zur THY. Sone A380 muss man auch erstm,al voll kriegen was nciht so einfach ist, und ich rede da nicht mal von der THY.
Warst du es nicht, der uns hier ganz groß von sonst was für Wachstumsraten und mehr Passagiere als die Lufthansa bei der THY erzählen wolltest. Aber das Thema hatten wir ja auch schon.
Und zum Thema B787, sry, aber da sieht sich ja Boeing nur noch als Systemintegrator, sprich die Bauteile kommen aus China, Deutschland, Spanien, Italien, Türkei (ja ihr seit auch dabei), Indien, Japan, Canada und was weiß ich noch wo her. Und da reden wir nicht von irgendwelchen Stringern oder so, sondern von ganzen Sektionen.