7maxx schrieb:Du findest Gewalt, Aufstand und tote gut?
Ich gehe mal davon aus, dass du die Gezi Proteste nicht so toll fandest. Warum haben Akp nahe Medien versucht durch Lügen die Proteste zu verunglimpfen? Wenn die Demonstranden im Unrecht waren, hätte man sich nicht solcher Lügen bedienen müssen. Erdogan ist auch auf den Zug aufgesprungen. Er erzählte von einer Frau mit Kopftuch, die von einer 80 köpfigen Gruppe sexuell belästigt worden sei. Man habe auf sie uriniert und das Beweisvideo ist er uns bis heute noch schuldig. Währenddessen hat ein anderer Sender die Überwachungsvideos veröffentlicht. Die Dame war anscheinend am besagten Ort, aber von der inkontinenten Gruppe fehlte jede Spur.
In einer Moschee sollen die Protestler getrunken haben. Als Beweis hat man der Öffentlichkeit manipulierte Bilder vorgesetzt. Der Muezzin der Moschee hat diesen Vorfall verneint. Er sagte, er sei ein Mann Gottes, er dürfe nicht lügen. So etwas ist in dieser Moschee nicht passiert. Daraufhin wurde er in eine Moschee ins Niemandsland versetzt.
In deiner Welt hast du wahrscheinlich nicht von solchen Vorfällen gehört. Sonst würdest deine Position überdenken. Und dieser Regierung traue ich keine fairen Prozesse zu. Die haben diese Prozesse mit fingierten Beweisen schon damals mit Feto zusammen durchgezogen. Die haben vom Grossmeister gelernt. Jetzt wenden sie die gleichen Tricks an. Von der Gerechtigkeit, wie sie im Namen der Akp vorkommt ist schon lange nix mehr übrig.
Die Vorgehensweise der heutigen Gerichte in der Türkei trägt die gleiche Handschrift wie damals. Jetzt, 1 Jahr nach dem Putsch glaube ich, dass es nicht anders gekommen wäre, wenn Feto erfolgreich gewesen wäre. Und das galt es zu verhindern.