ein paar Aussagen von
@lukistar möchte ich näher beleuchten
@lukistarEine knappe Mehrheit ist immer noch demokratischer als der einstige Kurs einer westlichen Elite in der Türkei. Damals wurden die Menschen gar nicht gefragt. Die radikalsten Gegner des Wandels wurden nicht inhaftiert sondern gehängt.
mal sehen, was bei der Abstimmung über die Todesstrafe rauskommt....vermutlich werden die Zustimmungswerte ähnlich hoch sein.
Erdogan will die Todestrafe unbedingt. er macht daraus keinen Hehl.
Geschichte wiederholt sich.
@lukistar
Deswegen sehe ich in diesen Sachen politische Kampagnen und ich glaube sogar das der Westen durch seine offene Unterstützung diesen Menschen mehr schadet. China, Saudi Arabien und die Türkei werden nach solchen Kampagnen kaum nachgeben und sich als Verlierer darstellen wollen.
in Rechtsstaaten sprechen unabhängige Richter die Urteile, keine "Staatsvertreter"
von daher ist es aufschlussreich dass du von
nachgeben von Staaten sprichst und von Verlierern.
@FF hier schreibt
@lukistar gestern um 21:02 gar, das u.a. die Bundesregierung (eine machthungrige Regierung im Westen) auf die Inszenierung terroristischer Gefahren angewiesen ist.
Die Freiheit funktioniert hier gerade deswegen weil es nur wenige echte Bedrohungen gibt.
Deswegen sind machthungrige Regierungen im Westen auch auf ein
e Übertreibung bis hin zu Inszenierung der terroristischen Gefahr angewiesen
ein Hohn ohnegleichen, wenn man sich die Anschläge von Paris über London, St Petersburg bis Berlin u.a. anschaut......
zudem eine Verharmlosung islamistischen Terrors in einem unerträglichen Ausmaß
@lukistar Siege werden unter sehr schwierigen Bedingungen errungen. Das ist aber bezeichnend für die Türken.
ob das ein "Sieg" ist oder ein zivillisatorischer Rückschritt (sobald die Todesstrafe wieder eingeführt wird, ist es ein zivilisatorischer Rückschritt) wird die nahe Zukunft zeigen.