@rockandrollEin Schwarm Heuschrecken z.B. agiert aber rein aus den Trieben heraus und nicht wegen Politischer oder Rassistischer Ideologien.
Ich glaube das die wenigsten Patrioten auf die Politik stolz sind, die immer wieder in der Geschichte gezeigt hat das die Gier das Hirn frisst...
Ich als bekennender Partriot sage eher das ich auf die Menschen um mich herum stolz bin die nach dem zweiten Weltkrieg Deutschland wieder nach ganz vorne gebracht haben.
Nicht weil ich nichts habe auf das ich stolz sein könnte, wie immer wieder gerne von der kritischen Seite genannt wird, sondern weil dieses Gemeinschaftsgefühl nun einmal einfach da ist.
Und dieses Gefühl haben nicht nur Deutsche sondern so gut wie alle Nationalitäten... Ich verstehe die Bedenken die da vielleicht einige haben, nur Leben solche Menschen für mich in einer Zeitschleife aufgrund der Geschichte.
Ich kenne einige Deutsche Patrioten und Leute die Deutschland wirklich Lieben, aber kein einziger von denen würde damit verbinden andere zu unterdrücken oder generell irgendjemanden Leid anzutun.
Gerade uns Deutschen hat die Geschichte doch mehr als deutlich gezeigt welche folgen blinde Gefolgschaft bringt.
Wenn irgendwo "Patrioten" missbraucht werden für Krieg und Verderben sind immer die Politiker schuld die diese Menschen leiten, also würde ich einigen Hardcore Aktivisten besser raten auf Politiker loszugehen als auf den kleinen Bürger der vielleicht irgendwo das Schutzgefühl mag in seiner Heimatnation gut aufgehoben zu sein (weil ihm dieses Empfinden nun einmal auch die Natur unterbewusst auferlegt).
Denn eins sollte klar sein , dieses Gefühl wird man niemals aus dem Menschen bekommen, denn wie wir gerade schon festgestellt haben liegen die Ursachen in unserer Natur. Wir sollten das beste draus machen, zum Wohle aller Menschen...
Aber bin gespannt wie Du einem Indianerhäuptling erklären willst das sein Stamm nicht gut ist, zuviel Patriotismus usw ...
;)