Jetzt drehen sie durch!
28.12.2013 um 13:20Denke bereits seit Monaten das sie bald komplett abdrehen. :(
Matze2109 schrieb:Du siehst das als Totalüberwachung und vergleichst das mit der NSA.Ich stelle es in den Kontext zu
ExNihilo schrieb: "Querulatorisches Verhalten" ist eine psychische Beeinträchtigung. Hoffentlich darf man dann als mögliches Opfer noch ein Konsulat eines anderen Landes kontaktieren, um einen Asylantrag zu stellen...Nichts weiter!
Es sei an der Stelle nochmal an den Fall Gustl Mollath erinnert.
Matze2109 schrieb:und dennoch bleibe ich dabei, Zwangseinweisung ist unter bestimmten Bedingungen ein muss. Gerade Psychose Kranke sehen ihre Welt als Real und stellen eine Gefahr dar. Genauso wie ein kleiner Teil der Menschen mit Bipolaren Störungen.stimme ich mit Dir überein.
Matze2109 schrieb:Du siehst das als Totalüberwachung und vergleichst das mit der NSA. Mehr weg von der Realität kann man nicht seinVom Missbrauch von Ermittlungen bis zum Missbrauch der Exekutive ist es nur ein kleiner Schritt zur Realität.
Matze2109 schrieb:Ich habe Deine Geschichte nicht wirklich eindeutig interpretieren können.Wir sind ja hier schließlich auch im Bereich Politik.
Matze2109 schrieb:Gerade Psychose Kranke sehen ihre Welt als Real und stellen eine Gefahr dar. Genauso wie ein kleiner Teil der Menschen mit Bipolaren Störungen.Halbwissen und Laienmeinung, mehr ist dazu nicht zu sagen.
ExNihilo schrieb:Das, was vor noch nicht allzu langer Zeit, ich meine es war 1991, für viele eine echte Erlösung war, soll nun wieder - klammheimlich natürlich - eingeführt werden. Ärztliche Zwangsmaßnahmen, sprich, Zwangs-Psychiatriesierung von Leuten die es halt brauchen oder so.Es ist ja nur die Rede von "Psychisch kranken" Menschen. Aber das Wort "Ärztliche Zwangsmaßnahmen" klingt mehr allgemein. Dazu komme ich gleich...
Matze2109 schrieb:Sicher ist ein paranoid Schizophrener eine Gefahr für andere Menschen, oder sagen wir es mal so, kann bei Fortschreiten seiner Erkrankung zur Gefahr werden.Ergo widerspreche ich dem ersten Teil, gebe Dir aber beim zweiten Teil recht. Es ist eben nicht sicher, aber es kann...