@Phantomeloi Phantomeloi schrieb:Ich glaube eher an Eskalations-Rhetorik als an wirkliche Eskalation
Wie ich schon schrieb, das kann und wird sich Moskau nicht gefallen lassen, wenn es zur weiterer Destabilisierung der Demonstranten und zu derer teilweisen Ausrottung kommt, wird Moskau, wie ich bereits anderen Posts sagte, millitärisch eingreifen.
Eine weiterer Mord an Bevölkerungen durch US-Machtspielchen kann nicht hingenommen werden.
Zudem es sich hier um historisch bedingte, alte Russische Gebiete handelt usw. usf. Direkt vor der Nase Moskaus. Und das alles noch im Zusammenhang mit Rechtsextremen die die Macht dort übernehmen durften.
Wenn Moskau diesem Amerikanischen Imperialismus, der vieler Orts über 100.000sende von Leichen gegangen ist seit dem Kosovo, der fröhlich weiter in die Welt exportiert wird, nicht endlich Einhalt geboten wird, wird sich dieser Ausbreiten
und es wäre dann sowieso nicht mehr die Frage "wann" und "wo" dieses brutale Verhalten, dann letztendlich zu einem ausgeweiteten Krieg führen wird.....
Deshalb ist es wahrscheinlich das die RU keinesfalles klein bei geben wird...
Toll wenns nur ne Schlammschlacht wäre... ich bin da anderer Meinung, die sich auch auf Grund weiterer Fakten die sich in den Letzten Jahren zugetragen haben verdichtet.
Die USA bauen nun darauf das Moskau, klein beigibt.
Dies würde die US-Drahtzieher darin bestärken ihren Imperialismus weiter ausbauen zu können, besonders mit einem Moskau, das den Schwanz einzieht wenn Herr Busch und andere Drahtzieher Stöckchen werfen.
Wenn aber Moskau eingreift, besteht für die US-Strategen nur die Alternative begrenzt "zurückzuschlagen" und somit ihr übliches Verhalten durchzusetzen, was dann wieder als Zurückschlagen propagiert werden wird, obwohl man selbst der Aggressor ist!... Denn wie wir sehen ist die US-Politik nur auf Aggression Konfrontation aufgebaut, in den letzten Jahren und das sehr Erfolgsverwöhnt.
Deshalb und weil ein apriori "erstmal auch zeitlich begrenzter Krieg" nur auf dem europäischen Kontinent stattfinden wird, werden sie die Nato aktivieren um die Armen Nazibanden der Putschregierung zu unterstützen, beim deren Kampf gegen die von ihnen so bezeichneten "Terroristen".
Damit hätten wir zunächst mal eine Art von Weltwirtschaftskrise, die Europa und den Euro extrem Schwächen wird,wenn nicht ausradieren, während der Dollar als starke Währung weltweit übernehmen kann... Zudem wäre ein Weltkrieg dann nicht mehr ausgeschlossen. Es würde Weltweit zu Unruhen kommen und man könnte somit auch ein militärisches eingreifen in zB. Nordkorea und anderen Ländern rechtfertigen, in dem man behauptet die Sicherheit dieser Länder oder der Welt somit zu gewährleisten. Ein Erstschlag in Nordkorea gegen den dortigen "Wahnsinnigen" Kim Jong Il wäre genauso machbar und darstellbar, wenn die allgemeine Kriegsgefahr für alle Menschen auf der Erde, nachvollziehbar anwächst..
Nur mal so am Rande..
Deswegen sollten wir die Krise in der Ukraine nicht auf die leichte Schulter nehmen, diesmal stehen sich US und RU direkt gegenüber, obwohl die US überhaupt nichts dort zu suchen hat und es eine Sache zwischen EU und Moskau wäre, die ausserhalb der Nato diplomatisch bereinigt werden könnte.
Könnte..aber dafür haben die US ja schon zuviel in den Konflikt investiert und zudem ist nun eine Stuffe US-imperialistischer Strategien eingetreten, die die US-Drahtzieher nicht wieder verlassen werden, in dem Sie einen Schritt zurück machen..
Ist wie beim Schach...gezogen ist gezogen, wenn du einmal die Figur losgelassen hast, gibts kein ZURÜCK.
Alles meine Meinung...so seh ich das... und das waren nur Teile... des Spielstandes.
LG