Unruhen in der Ukraine
21.04.2014 um 04:14@zitrusfrucht
Ein amüsanter Artikel der dessen Blümiranter, zwischen den Toren von Himmel und Hölle stattfindender, Sprachgewandtheit, am Ende mehr Fragen aufbringt, als eine Erörterung der Quantenphysik unter Nobelpreisträgern des selbigen Wissenschaftszweiges, der gerade nicht weis ob er sich von der Taube oder Zerberus entführen lassen sollte, die im Vorgarten ihres jeweiligen Urgrundes, sich stets im Auge habend, nach ihm schielen, währendes unter ihm beide der nebeneinander stehenden Tore "schöner neuer Welten" aufklaffen, derer jeweilg verlockende Aussicht sich bietet solange nicht geklärt, was denn hinter diesen beiden "einzigen" verborgen scheint.
Wobei nur die Frucht die an diesem dünnen Aste hänge, am Ende entscheiden wird ob´s sein Schicksal ist, gegrillt zu werden oder nicht, das ist die Frage.
Wie immer, hätte man sich doch nur mit der Gravitation schon vorher beschäftigt!
Verzeihen sie mir die naive akausale Kette zu später Stund die mir da Herr BRINKMANN anlegte.
Also sprach...Herr Brinkmann
Was ist weiter als Rechts oder besser, was ist näher am Wahnsinn?
Warum die Spielwiese zwischen ihm und Putin?
Spielt Kasparov nun Kapitalisten-Schach?
Ist die Ansicht "Seelenzenfressender Kapitalismus" nicht nur deshalb störend, weil sie nicht auch ausführlich von dessem Missbrauch spricht?
Ein verwirrender gefährlicher Mensch.
Nun muss ich anfangen nachzudenken...
Obwohl ich gerade von dem von dem er nicht zu sprechen scheint überzeugt bin.
Danke und NG
Ein amüsanter Artikel der dessen Blümiranter, zwischen den Toren von Himmel und Hölle stattfindender, Sprachgewandtheit, am Ende mehr Fragen aufbringt, als eine Erörterung der Quantenphysik unter Nobelpreisträgern des selbigen Wissenschaftszweiges, der gerade nicht weis ob er sich von der Taube oder Zerberus entführen lassen sollte, die im Vorgarten ihres jeweiligen Urgrundes, sich stets im Auge habend, nach ihm schielen, währendes unter ihm beide der nebeneinander stehenden Tore "schöner neuer Welten" aufklaffen, derer jeweilg verlockende Aussicht sich bietet solange nicht geklärt, was denn hinter diesen beiden "einzigen" verborgen scheint.
Wobei nur die Frucht die an diesem dünnen Aste hänge, am Ende entscheiden wird ob´s sein Schicksal ist, gegrillt zu werden oder nicht, das ist die Frage.
Wie immer, hätte man sich doch nur mit der Gravitation schon vorher beschäftigt!
Verzeihen sie mir die naive akausale Kette zu später Stund die mir da Herr BRINKMANN anlegte.
Also sprach...Herr Brinkmann
Andererseits imponiert die kompromisslose Art, mit der hier ein Kleinkrimineller aus der ukrainischen Provinz Ende der Siebziger, Anfang der Achtziger in den Rang eines literarischen Weltstars aufsteigt, danach wegen politisch anrüchiger Umtriebe umso tiefer in der Gunst des westlichen Literatur-Publikums sinkt, ehe er sich aufmacht, als radikaler Putin-Gegner neuerlich für Schlagzeilen zu sorgen.
Der Super-GAU für den politisch korrekten Leser unserer Tage tritt ein, sobald ein talentierter Dichter demokratisches Gedankengut für Müll und nichtig erklärt (vor allem den imperialistischen Seelenfresser namens Kapitalismus). Wirft ein solcher auch noch den mühevoll erworbenen Status des russischen Exil-Dichters mit den wild-romantischen USA-Erfahrungen ( Fuck off, Amerika) einfach hin, um sich vom schönen Lotter-Leben in Paris zu verabschieden und an diversen Balkan-Kriegen teilzunehmen, wird das Kopfschütteln immer energischer.
Inzwischen fast siebzigjährig, steht er zusammen mit Garry Kasparow in der ersten Linie jener Dissidenten, die gegen das Putin-Regime demonstrieren .
Er ist freigeistig genug, auch schlimme Wahrheiten auszusprechen: dass es den Krieg möglicherweise nur deswegen gibt, weil da einige Menschen sind, die ihn lieben. Auch wenn er von der Freundschaft zwischen Limonow und dem bei einem Attentat umgekommenen Kriegsverbrecher Arkan berichtet, behält Carrère seinen untergründig schadenfrohen Ton bei. Als wolle er mit seiner Drastik dem Vorbild nacheifern, für den die Bezeichnung Stinkstiefel noch viel zu nett ist.
Was ist weiter als Rechts oder besser, was ist näher am Wahnsinn?
Warum die Spielwiese zwischen ihm und Putin?
Spielt Kasparov nun Kapitalisten-Schach?
Ist die Ansicht "Seelenzenfressender Kapitalismus" nicht nur deshalb störend, weil sie nicht auch ausführlich von dessem Missbrauch spricht?
Ein verwirrender gefährlicher Mensch.
Nun muss ich anfangen nachzudenken...
Obwohl ich gerade von dem von dem er nicht zu sprechen scheint überzeugt bin.
Danke und NG