dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Larry08 schrieb:Und der eine Kommandeur, mit dem ich gesprochen habe, hat mir gesagt, er sei kein Ukrainer, sondern Russe und extra aus Moskau gekommen, um hier seinen ukrainischen Freunden zu helfen.Ich denke es ist ganz wichtig das man differenziert, ob er aus Russland/Moskau kommt oder im Auftrag dessen Regierung handelt. Klingt wie Haarspalterei aber ist ein wichtiger Punkt. Er behauptet er käme extra aus Moskau um seinen Ukrainischen Freunden zu helfen, muss ja aber nichts heißen.
Woran liegt es, dass so viele Bürger die Krimkrise ganz anders beurteilen als Politik und Medien? (…) Wenn die Umfragen nicht täuschen, dann stehen zurzeit zwei Drittel der Bürger, Wähler, Leser gegen vier Fünftel der politischen Klasse, also gegen die Regierung, gegen die überwältigende Mehrheit des Parlaments und gegen die meisten Zeitungen und Sender. Aber was heißt stehen? Viele laufen geradezu Sturm, bei den Leserbriefen scheint der Anteil der Kritiker noch deutlich höher zu sein als seinerzeit anlässlich von Sarrazins Buch.
In den Kommentarspalten der Nachrichtenportale schlagen die Leser eine Schlacht um die Deutung der Krim-Krise (…) Auf den großen deutschen Nachrichtenseiten schreiben Leser - größtenteils unter Pseudonym - täglich Tausende Kommentare. Zumeist sind sie sehr kritisch. Aber noch nie war es so wild wie derzeit, berichten Mitarbeiter, die das sichten, was über die Kommentarfunktionen und auch über Facebook hereinschwappt. Sichten müssen.
Manch einer vermutet, dass zumindest ein Teil der Empörungswelle im deutschsprachigen Internet von Moskau organisiert sein könnte. Nachweisen lässt sich das nicht. Die IP-Adressen, von denen die Kommentare abgesandt wurden, stammen zum größten Teil aus Deutschland. (…) Woher kommt die Empörung? Vielleicht drückt sich in den Kommentaren tatsächlich ein Unmut gegenüber der Politik der Bundesregierung aus.
Aber Russland ist nicht Europa. Es wird auch nie Europa sein. Es hat nach dem Krieg und den seelischen Zerstörungen der Stalin-Zeit keine Phase der Aufklärung durchgemacht. (…) Putin setzt auf Macht und begründet sie mit einer konservativen, antiwestlichen Ideologie. Er spricht davon, dass 'viele der euroatlantischen Länder moralische Prinzipien und alle traditionellen Identitäten verleugnen: nationale, kulturelle, religiöse und selbst sexuelle'. Man müsse 'eine Bewegung zurück und nach unten, in die chaotische Dunkelheit und zu primitiven Zuständen' verhindern. Russland müsse dabei vorangehen.
Seit 9/11 hat der Westen Kriege geführt, die unter höchstem moralischen Aufwand begründet wurden und die am Ende doch vergeblich waren (Afghanistan) oder sich als reiner Betrug herausstellten (Irak). (…) Mit seinem Drohnenkrieg bewegt sich auch Barack Obama wieder in einer völkerrechtlichen Grauzone. (…) Die militärischen Interventionen des Westens in dieser Zeit sind für mich keineswegs Ausdruck einer imperialen Grundstimmung, die sich von Afghanistan bis Libyen jeweils andere Schauplätze gesucht hat. Ich deute sie ganz verschieden, mal als ideologisch motivierten Irrtum (Irak), mal als Tragödie (Afghanistan), mal als legitim (Libyen).
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41507/1.htmlDer für die Verteidigung der Barrikaden zuständige Kommandeur Pawel hielt von dem Friedensangebot des ukrainischen Premierministers Jatseniuk überhaupt nichts, auch weil er eigentlich nicht viel davon verstehe, sagte er.Liest sich irgendwie nicht so, als wäre er im Auftrag Putins in die Ukraine gekommen...
"Ich bin kein Ukrainer, ich bin Russe", sagt Pawel. "Ich bin aus Tula bei Moskau hierher gekommen, um meinen ukrainischen Freunden zu helfen. Aber ich bin kein Spezialist für ukrainische Politik." Wir wollen keinen Kampf, sagte er und dabei schaute seine Pistole am Gürtel unter seiner Jacke hervor. Aber wenn die ukrainischen Sicherheitskräfte angriffen, dann sei das deren Sache.
Demotivator schrieb:Waffen erbeuten nehme ich an.Also der selbstverpasste Titel "Volkswehr" ist dann wohl mehr als daneben.
Weiteres Staabsgebäude einrichten. usw...
Sersch schrieb:Ich denke es ist ganz wichtig das man differenziert, ob er aus Russland/Moskau kommt oder im Auftrag dessen Regierung handelt. Klingt wie Haarspalterei aber ist ein wichtiger Punkt. Er behauptet er käme extra aus Moskau um seinen Ukrainischen Freunden zu helfen, muss ja aber nichts heißen.Richtig, das bedeutet nicht automatisch das er von "Moskau" im Sinne von Putin gesteuert wird. @def
„Wir müssen der Ukraine Waffen geben, damit sie sich verteidigen kann“, sagte der in Tallinn weilende Politiker im Estnischen Fernsehen. „Heute sehen wir, dass Russland seinen Nachbarn bedroht. Bedauerlich, dass die USA der Ukraine keine Waffen geben.wo steht da was von schweren waffen oder lieferungen in milliardenhöhe? wenn du meine beiträge gelesen hast habe ich doch davon geschrieben das man gewehre, panzerabwehrffaen u nd gepanzerte radfahrzeuge liefern könnte.
Sea_Cucumber schrieb:Nein nein, der schaut erstmal wie viel er jetzt der Ukraine für den Einsatz von Blackwater und Greystone Terroristen abnehmen kann.gibt es irgendwelche anzeichen oder belege dafür das diese söldner in der ukraine aktiv sind?
yummi schrieb:Das liegt daran, dass sich rechte, wie linke Gruppen ihre Propagandaschlacht bei den Kommentarbereich liefern.Angesichts der Komplexität des Thema finde ich die Kategorisierung in Links und Rechts eher beschämend kleingeistig und kurzsichtig.
Sea_Cucumber schrieb:Eure Spielchen "Suche für mich....um deine Meinung zu bekräftigen" kannst du mit deinesgleichen spielen. Ich lasse mich auf solchen Unsinn nicht ein.du bist halt ein schaumschläger der gerne sachen behauptet sie aber nicht belegen kann, ja nicht mal willig ist diese zu belegen. gut zu wissen.
Friss meine Meinung oder ignoriere sie. Ich kann mit beidem gut leben.
Sea_Cucumber schrieb:Angesichts der Komplexität des Thema finde ich die Kategorisierung in Links und Rechts eher beschämend kleingeistig und kurzsichtig.aber immer von den faschistischen horden auf der einen und den volksbeschützern auf der anderen seite schreiben.....