@lilienherz Mal Saudi Arabien fragen... die haben mehr als genug Geld
:DAch weisste.. Zeit. Ich bin mir sicher, dass sehr schnell Lösungen auf dem Tisch wären, würden die Interessensgruppen nicht pokern, sondern ernsthaft an einer vernünftigen uneigennützigen Lösung arbeiten.
Aber es ist halt alles bloss ein grosses Geschäft. Und die Psychopathen die unsere Länder anführen sind menschliche Leben und Schicksale nur sekundär. Es geht ja um höhere Ziele. Den eigenen Profit.
@cRAwler23 cRAwler23 schrieb:Nationale Eigensinnigkeit ist einfach nur noch falsch und nicht mehr gängig.
Das ist halt wieder das andere Extrem. Ich bin einfach der Meinung, dass man auch als Freunde gut auskommen kann ohne gleich zu heiraten.
Isolation muss auch nicht sein. Man kann die Türe offen halten.... muss aber nicht gleich die Wände einschlagen.
Nationen können auch fair und in Freundschaft leben.
Ich komm einfach nicht dahinter wieso es in einer "Ehe" sprich Union besser laufen sollte.
Die Identitäten bleiben vorhanden.
Du wirst in der Eu noch in 100 Jahren von Deutschen und Franzosen reden.
Es kann auch in 100 Jahren noch zum Bruch kommen... und der wird dann ziemlich schmerzvoll.
Hier wurde geschrieben dass die Ukraine Hilfe benötigt.
Wir haben verschiedene Systeme auf der Welt von denen einige in der Lage sind anderen System zu helfen, wenn diese in Schwierigkeiten geraten.
Bei einem einzigen grossen System hat es niemanden der helfen kann. Dann sitzen alle in der Scheisse.
Ich finde Nationen schon ok. Nur sollten sie halt freundschaftlich miteinander umgehen und sich nicht gegenseitig bescheissen.
Die Art und weise wie Nationen miteinander umspringen ist falsch. Das macht aber die Nationen als solches nicht falsch.
cRAwler23 schrieb:Man sollte einfach mal die Idee einer Eurasischen Union als Gegengewicht zu den USA durchdenken,
Als Gegengewicht... sich vermutlich konkurrierend und somit nicht friedensichernd. Damit der kalte Krieg wieder realistischer erscheint
:DWir sind im Moment in der Situation, dass sich Blöcke bilden. Unionen. Was ist eine Union denn anderes als ein riesiger Staat?
Soll das die Zukunft sein? Zwei grosse Blöcke die sich gegenüberstehen und sich gegenseitig rechtfertigen?
Beide vermutlich nicht dazu in der Lage den inneren Frieden zu wahren... da schlichtweg zu komplex.
Was genau stellst Du Dir unter Eurasischer Union vor? welche Länder beinhaltet die?