Forseti70 schrieb:es im Vergleich zu Ende 2013 oder Anfang 2014 eben dort keine Truppeansammlungen gab - sondern erst jetzt
also kurz gesagt, dass Russland erst seit ein paar Wochen seine Militärische Präsenz an der Grenze erheblich aufgestockt hat.
Natürlich spricht erstmal nichts dagegen, dass Russland seine Truppen innerländisch anders verteilt.
Allerdings sollte man auch Verständnis für die Ukraine zeigen (ebenso wie die baltischen Staaten), in deren Augen ist es eine berechtigte Provokation bzw. Drohgebären von seiten Russlands.
In der Vergangenheit wurde es immer als solche betrachtet, wenn das Nachbarland seine Armme an die Grenze stationiert.Und ich bin mir sicher, dass damit die Russische Regierung Druck gegenüber die Ukraine aufbauen will. Und nicht aus Spaß mal ein paar Tausend Soldaten stationiert
;)Daher finde ich es auch berechtigt, dass man darauf verweist, um eine Deeskalation zu starten gehört es zu den ersten Schritten, dass Militär von der ukrainische Grenze abzuziehen bzw. auf ein vernüftiges Maß zurückzufahren. Damit ein Dialog überhaupt möglich ist!