Unruhen in der Ukraine
26.03.2014 um 10:16@waage
Nur mag ich mich nicht (wie manch andere) ständig wiederholen. Ich habe meinen Standpunkt gleich zu Beginn klargestellt und später verdeutlicht. Inzwischen hat sich meine Einschätzung durch die Entwicklungen bestätigt und verhärtet. Ich bin in dieser Angelegenheit EU-kritischer als je zuvor -und sehr irritiert.
Aber ich sehe auch nicht ein, weshalb man anderen Beteiligten eine Absolution erteilen sollte. Die Fehler gehören denen, die sie gemacht haben und nicht jenen, denen man die Fehler gern zuschustern würde.
Einverstanden?
waage schrieb:festzuhalten bleibt, dass auch die eu hier nicht astrein agiert hat bzw. befremdlich geblockt hat bei dem saaStimmt. Ich habe auch nie behauptet, dass sich der Westen tadellos verhalten hätte. Im Gegenteil, ich kritisiere die EU, eine Vielzahl deutscher Politiker und die Haltung der aktuellen, wie auch der vorherige Regierung aufs Schärfste. (edit. Und IWF, deren Erfolge eh sehr überschaubar sind) Ich halte "unsere" Haltung in einigen Punkten für skandalös. Das, obwohl ich absolut überzeugte Europäerin bin.
Nur mag ich mich nicht (wie manch andere) ständig wiederholen. Ich habe meinen Standpunkt gleich zu Beginn klargestellt und später verdeutlicht. Inzwischen hat sich meine Einschätzung durch die Entwicklungen bestätigt und verhärtet. Ich bin in dieser Angelegenheit EU-kritischer als je zuvor -und sehr irritiert.
Aber ich sehe auch nicht ein, weshalb man anderen Beteiligten eine Absolution erteilen sollte. Die Fehler gehören denen, die sie gemacht haben und nicht jenen, denen man die Fehler gern zuschustern würde.
Einverstanden?