Unruhen in der Ukraine
06.03.2014 um 11:05Im Grunde kann sich Putin dieses Dilemma für den Westen in Ruhe ansehen.
Sollten tatsächlich ukrainische Truppen versuchen, die Krim einzunehmen, könnte er ohne Probleme seine Soldaten vorschicken, immerhin wurde er um Hilfe gebeten und ist nicht etwa einmarschiert,
wie es gerne verbreitet wird.
Dann hätte er auch noch das Argument, er müsse seine Basen schützen.
ja schon ständiger Grund für Spannungen zwischen beiden Mächten.
Putin ist doch nicht so dumm und läßt sich, sollte die Ukraine komplett an die Nato fallen,
die RAketen direkt vor die Haustür stellen. Mit Sicherheit ist dieser Umstand ein
Grund dafür, weshalb Rußland nicht nachgeben wird.
Der Westen hat schon deshalb jeglichen moralischen Anspruch verloren, weil er sich
mit Faschisten zusammengetan hat, um strategische und wirtschaftliche Vorteile zu haben.
Für mich einfach unglaublich, gerade und erst recht nach unserer dunklen Vergangenheit.
Dass es zum Krieg zwischen Ost und WEst kommen wird, halte ich für komplett
ausgeschlossen, weil einfach ALLE nur verlieren würden.
Wirtschaftssanktionen wären denkbar, allerdings würde die EU dadurch vlt. sogar
selbst zerrissen werden, denn realistisch betrachtet, steht die EU wirtschaftlich
selbst nicht gut da. Und wenn dann noch Öl und Gas knapp wird, auch deutsche Unternehmen keine Geschäfte mehr mit Rußland tätigen, wird die Arbeitslosigkeit auf ein Rekordniveau steigen.
Sollten tatsächlich ukrainische Truppen versuchen, die Krim einzunehmen, könnte er ohne Probleme seine Soldaten vorschicken, immerhin wurde er um Hilfe gebeten und ist nicht etwa einmarschiert,
wie es gerne verbreitet wird.
Dann hätte er auch noch das Argument, er müsse seine Basen schützen.
goodwill schrieb:Ukraine, Nato wollen nach Osten und nicht umgekehrt.So sieht es aus und mit der Nato natürlich die USA. Der RAketenschild in Polen ist
ja schon ständiger Grund für Spannungen zwischen beiden Mächten.
Putin ist doch nicht so dumm und läßt sich, sollte die Ukraine komplett an die Nato fallen,
die RAketen direkt vor die Haustür stellen. Mit Sicherheit ist dieser Umstand ein
Grund dafür, weshalb Rußland nicht nachgeben wird.
Der Westen hat schon deshalb jeglichen moralischen Anspruch verloren, weil er sich
mit Faschisten zusammengetan hat, um strategische und wirtschaftliche Vorteile zu haben.
Für mich einfach unglaublich, gerade und erst recht nach unserer dunklen Vergangenheit.
Dass es zum Krieg zwischen Ost und WEst kommen wird, halte ich für komplett
ausgeschlossen, weil einfach ALLE nur verlieren würden.
Wirtschaftssanktionen wären denkbar, allerdings würde die EU dadurch vlt. sogar
selbst zerrissen werden, denn realistisch betrachtet, steht die EU wirtschaftlich
selbst nicht gut da. Und wenn dann noch Öl und Gas knapp wird, auch deutsche Unternehmen keine Geschäfte mehr mit Rußland tätigen, wird die Arbeitslosigkeit auf ein Rekordniveau steigen.