Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 12:06
@Staehlt
ich weiß, und ich behaupte jetzt mal, dafür würden beide Lager fast alles in Kauf nehmen ;)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 12:07
so ist es leider


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 12:07
wenn sich die Bevölkerung der Kim wirklich mehrheitlich Russland anschliessen will, ist das doch deren Sache. Good luck, have fun^^


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 12:08
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:und die andere Journalistin die gestern sich öffentlich äußerte? Die wird wieder komplett ignoriert
Liest du eigentlich irgendwas mal genau?
Zitat von skepskep schrieb:Ebenso die andere Moderatorin, auch aus USA.
Und was den UNO Mitarbeiter angeht, der wurde doch nicht von russischen Kräften gekidnappt,
soweit ich weiß.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 12:08
@Tepes1983

Naja, beide Journalistinnen hatten ihr Büro und Studio für Russia-Today in den USA, nicht in Russland selbst.
Wären diese in Russland gewesen, dann hätten sie nicht so frei agiert und ihre Meinung gesagt, denn wie man DORT mit sowas umgeht ist ja auch kein Geheimnis ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 12:11
Liest du eigentlich irgendwas mal genau?

skep schrieb:
Ebenso die andere Moderatorin, auch aus USA.

Und was den UNO Mitarbeiter angeht, der wurde doch nicht von russischen Kräften gekidnappt,
soweit ich weiß.
Hast du einen Link?
undwo schreibe ich was von Kidnapping? Liest anscheind auch nicht besser durch als ich. Also vorsicht mit dem "Steine werfen" wenn man selber im Glashaus sitzt. :D
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:ach und ich würde gern von dir, der ja anscheind die Wahrheit kennt, wissen, warum ein UNO-Beobachter von den prorussischen Mob flüchten musste, wenn doch die Russen in Gefahr von den Maidanmob sind?



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 12:13
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Jetzt mal halb lang. Welche Putins Aktionen? Was hat Putin denn gemacht?
Die Soldaten die da die Krim unter ihre Kontrolle gebracht haben stehen mindestens unter dem Einfluss Moskaus. Schau Dir doch einmal die Soldaten genau an, dass ist unmöglich eine simple Bürgerwehr, dass sind vom Kreml voll ausgebildete Soldaten mit exellenter Ausrüstung.
Dazu kommt, sie tragen keinerlei Hoheitszeichen, deren Transportmittel keine Nummernschilder. Ergo haben die was zu verbergen. Und was haben die zu verbergen ? Genau, einzig und allein die Vermeidung der Tatsache das diese Soldaten unter dem Einfluss des Kremls stehen.

Das heisst also, Putin zieht dort die Fäden, zwar nicht direkt aber indirekt. Die eigentlichen Befehle gibt jemand anderes der zur Krim gehört, Putin gibt aber die Weisungen.

DAS hat Putin getan !

Aber bevor mein Beitrag klingt wie Putin-Bashing. Der Westen ist genau so schlimm. Der Westen sitzt mit Nazis an einem Tisch die sich verfassungswidrig an die Machtzentrale der Ukraine geputscht haben. Der Westen verhandelt demnach mit Verbrechern und gleichzeitig droht der Westen Russland mit scharfen Sanktionen.
Ausserdem steht zu befürchten das der Westen den Putsch finanziell und logistisch unterstützt hat um die Ukraine zu bekommen. Die Scharfschützen z.B. gehören eindeutig zu den Putschisten und bislang liest man in den westlichen Medien darüber nur am Rande und niemand versucht diese Brutalität aufzuklären.
Bevor man sich also als Politiker des Westens mit Putschisten an einen Tisch setzt muss man doch erstmal heraus finden wer auf die Demonstranten geschossen hat. Wer auf Demonstranten schiesst und dann die Macht an sich reisst mit dem kann man unmöglich verhandeln, dieser jemand gehört verhaftet und nicht hofiert.

Fazit : Hier prallen zwei politische Fronten aufeinander die völlig gegensätzliche strategische Interessen verfolgen. Putin will die Ukraine nicht verlieren und versucht daher die Krim fest zu nageln und der Westen will die Ukraine im Rahmen seiner NATO-EU-Osterweiterungsstrategie in den Westen ziehen, nachdrücklich und dauerhaft. Für dieses Ziel setzt sich der Westen auch gern mit Nazis und Mördern an einen Tisch, denn die Erreichung des Ziels steht an höchster Stelle.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 12:13
@CurtisNewton
ich will mich auch mit den Journalisten-Beispiel nicht auf irgendeine Seite schlagen! Aber interessant, das die Leute hier, die eine "westliche Verschwörung" wittern, ohne Nachzudenken, die RUssischeStaatsmeinung akzeptieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 12:15
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:undwo schreibe ich was von Kidnapping?
Und warum bringst du es dann überhaupt an?
Niemand hat ihm was getan.
Keine Argumente mehr?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 12:21
http://www.n-tv.de/ticker/UN-Sondergesandter-Serry-auf-der-Krim-von-Bewaffneten-bedroht-article12402836.html
Inmitten der Krim-Krise ist der UN-Sondergesandte Robert Serry auf der Schwarzmeer-Halbinsel von zum Teil bewaffneten Männern bedroht worden. Die zunächst nicht identifizierten Männer hätten Serry aufgefordert, zum Flughafen zu fahren und die Krim zu verlassen, sagte derstellvertretende UN-Generalsekretär Jan Eliasson. Serry habe gerade das Marine-Hauptquartier in Simferopol verlassen, als ihn die Männer bedrohten. Er habe es abgelehnt, die Krim zu verlassen, und sich zu Fuß auf den Weg zu seinem Hotel gemacht.



melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 12:21
@DearMRHazzard
So in etwa schätze ich auch die Situation ein.


@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Aber interessant, das die Leute hier, die eine "westliche Verschwörung" wittern, ohne Nachzudenken, die RUssischeStaatsmeinung akzeptieren.
Wer tut das denn?
Wer akzeptiert hier ohne nachzudenken die russische Staatsmeinung?
Die Namen stehen unten links, wie du weißt.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 12:30
@DearMRHazzard
Auch wenn es nur Mutmaßungen sind, was die militärischen Kräfte ohne Abzeichen angeht,
wird deine Schlußfolgerung wohl nicht verkehrt sein.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aber bevor mein Beitrag klingt wie Putin-Bashing. Der Westen ist genau so schlimm. Der Westen sitzt mit Nazis an einem Tisch die sich verfassungswidrig an die Machtzentrale der Ukraine geputscht haben. Der Westen verhandelt demnach mit Verbrechern und gleichzeitig droht der Westen Russland mit scharfen Sanktionen.
Ausserdem steht zu befürchten das der Westen den Putsch finanziell und logistisch unterstützt hat um die Ukraine zu bekommen. Die Scharfschützen z.B. gehören eindeutig zu den Putschisten und bislang liest man in den westlichen Medien darüber nur am Rande und niemand versucht diese Brutalität aufzuklären.
Bevor man sich also als Politiker des Westens mit Putschisten an einen Tisch setzt muss man doch erstmal heraus finden wer auf die Demonstranten geschossen hat. Wer auf Demonstranten schiesst und dann die Macht an sich reisst mit dem kann man unmöglich verhandeln, dieser jemand gehört verhaftet und nicht hofiert.
Für mich ist hier gerade interessant, dass die Dinge, die du da beschreibst, offensichtlich
unter den Tisch gekehrt werden. Warum nur?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 12:31
@skep

man konnte die Truppenbewegungen von 16000 mann letzte woche längst nachweisen die westlichen regierungen haben ja übrigens auch Sateliten. man weiss auch woher diese Truppen sogar kommen. von russischen Stützpunkten aus Tschetschenien, Uljanowsk und Krasnodar. die fahrzeuge konnten auch dem russischen militär längst zugeordnet werden. auf Anfragen von journalisten bekannten sich diese soldaten "ohne Zeichen" auch schon mehrmals als Russen.

wer russisch kann hier ein bsp:

Youtube: Русские солдаты в Керчи дали интервью!
Русские солдаты в Керчи дали интервью!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


übersetzung : wir kommen aus Russland und tragen keine zeichen weil es uns so befohlen wurde.

die RT Reporterin war übrigens gestern auf CNN in der Pier Morgan Sendung zu sehen..


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 12:33
@skep
und wie du weißt adde ich die Person, die ich meine. Und das warst nicht du, erst dannach ;)

und nochmal zu den UNO-Typen weil ich hier ja alles doppelt posten muss ;)
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Die Männer, die Serry aber auf der Krim auflauern, halten offenbar wenig von Deeskalation oder von Beobachtern der Vereinten Nationen. Als Serrys Team das Hauptquartier der ukrainischen Küstenwache in der Gebietshauptstadt Simferopol verlässt, wird das Uno-Fahrzeug von drei Geländewagen gestoppt. Heraus springen Männer der "Samooborona", so nennt sich die prorussische Bürgerwehr. Die Männer tragen Tarnfleck und Schutzwesten, einer hantiert mit einer Kalaschnikow.
hier der komplette Link mit Video, wo alles ausführlich erläutert wird:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-pro-russischer-mob-jagt-uno-beobachter-a-957157.html

und ich hätte jetzt von dir gerne den Beweis, das es auf der Krim zu Übergriffen auf Russen kam, einer der Hauptgründe Russlands im übrigen. Die Frage stelle ich jetzt schon seit Tagen, bis jetzt kam aber noch nichts, was das belegt. Keine Argumente mehr, oder wie? um es mal mit deinen Worten auszudrücken ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 12:50
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb: und ich hätte jetzt von dir gerne den Beweis, das es auf der Krim zu Übergriffen auf Russen kam, einer der Hauptgründe Russlands im übrigen.
Schon mal was von Prävention gehört? Mal davon abgesehen wie sehr die Russen dort in Gefahr waren/sind, sollte Putin deiner Meinung nach erst warten BIS es zu Übergriffen kommt?
Was nicht neu ist, ist das die rechte Paratei Swoboda momentan auch im Ukrainischen Parlament sitzt und zur "Entrussifizierung" aufrufen. Und weitere rechte Sektoren zu Terroranschlägen in Russland.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-die-fatalen-fehler-der-kiewer-regierung-a-956680.html


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 12:57
@Sersch

das ist keine Prävention sondern eine invasion in ein souveränes land und was die rechten kräfte betrifft damit hat jedes land zu leben auch Deutschland ,dass ist auch kein grund um militärisch einzugreifen und wenn ist es sache der Ukraine und nicht Russlands.und die rechten haben ja gar nicht so viel Einfluss und die behauptung Putins ist das die krim regierung faschisten sein ist nunmal umgedrehte Realität .


Anzeige

1x zitiertmelden