Unruhen in der Ukraine
06.03.2014 um 12:06@Staehlt
ich weiß, und ich behaupte jetzt mal, dafür würden beide Lager fast alles in Kauf nehmen ;)
ich weiß, und ich behaupte jetzt mal, dafür würden beide Lager fast alles in Kauf nehmen ;)
Tepes1983 schrieb:und die andere Journalistin die gestern sich öffentlich äußerte? Die wird wieder komplett ignoriertLiest du eigentlich irgendwas mal genau?
skep schrieb:Ebenso die andere Moderatorin, auch aus USA.Und was den UNO Mitarbeiter angeht, der wurde doch nicht von russischen Kräften gekidnappt,
Liest du eigentlich irgendwas mal genau?undwo schreibe ich was von Kidnapping? Liest anscheind auch nicht besser durch als ich. Also vorsicht mit dem "Steine werfen" wenn man selber im Glashaus sitzt. :D
skep schrieb:
Ebenso die andere Moderatorin, auch aus USA.
Und was den UNO Mitarbeiter angeht, der wurde doch nicht von russischen Kräften gekidnappt,
soweit ich weiß.
Hast du einen Link?
Tepes1983 schrieb:ach und ich würde gern von dir, der ja anscheind die Wahrheit kennt, wissen, warum ein UNO-Beobachter von den prorussischen Mob flüchten musste, wenn doch die Russen in Gefahr von den Maidanmob sind?
Demotivator schrieb:Jetzt mal halb lang. Welche Putins Aktionen? Was hat Putin denn gemacht?Die Soldaten die da die Krim unter ihre Kontrolle gebracht haben stehen mindestens unter dem Einfluss Moskaus. Schau Dir doch einmal die Soldaten genau an, dass ist unmöglich eine simple Bürgerwehr, dass sind vom Kreml voll ausgebildete Soldaten mit exellenter Ausrüstung.
Tepes1983 schrieb:undwo schreibe ich was von Kidnapping?Und warum bringst du es dann überhaupt an?
Inmitten der Krim-Krise ist der UN-Sondergesandte Robert Serry auf der Schwarzmeer-Halbinsel von zum Teil bewaffneten Männern bedroht worden. Die zunächst nicht identifizierten Männer hätten Serry aufgefordert, zum Flughafen zu fahren und die Krim zu verlassen, sagte derstellvertretende UN-Generalsekretär Jan Eliasson. Serry habe gerade das Marine-Hauptquartier in Simferopol verlassen, als ihn die Männer bedrohten. Er habe es abgelehnt, die Krim zu verlassen, und sich zu Fuß auf den Weg zu seinem Hotel gemacht.
Tepes1983 schrieb:Aber interessant, das die Leute hier, die eine "westliche Verschwörung" wittern, ohne Nachzudenken, die RUssischeStaatsmeinung akzeptieren.Wer tut das denn?
DearMRHazzard schrieb:Aber bevor mein Beitrag klingt wie Putin-Bashing. Der Westen ist genau so schlimm. Der Westen sitzt mit Nazis an einem Tisch die sich verfassungswidrig an die Machtzentrale der Ukraine geputscht haben. Der Westen verhandelt demnach mit Verbrechern und gleichzeitig droht der Westen Russland mit scharfen Sanktionen.Für mich ist hier gerade interessant, dass die Dinge, die du da beschreibst, offensichtlich
Ausserdem steht zu befürchten das der Westen den Putsch finanziell und logistisch unterstützt hat um die Ukraine zu bekommen. Die Scharfschützen z.B. gehören eindeutig zu den Putschisten und bislang liest man in den westlichen Medien darüber nur am Rande und niemand versucht diese Brutalität aufzuklären.
Bevor man sich also als Politiker des Westens mit Putschisten an einen Tisch setzt muss man doch erstmal heraus finden wer auf die Demonstranten geschossen hat. Wer auf Demonstranten schiesst und dann die Macht an sich reisst mit dem kann man unmöglich verhandeln, dieser jemand gehört verhaftet und nicht hofiert.
Tepes1983 schrieb:Die Männer, die Serry aber auf der Krim auflauern, halten offenbar wenig von Deeskalation oder von Beobachtern der Vereinten Nationen. Als Serrys Team das Hauptquartier der ukrainischen Küstenwache in der Gebietshauptstadt Simferopol verlässt, wird das Uno-Fahrzeug von drei Geländewagen gestoppt. Heraus springen Männer der "Samooborona", so nennt sich die prorussische Bürgerwehr. Die Männer tragen Tarnfleck und Schutzwesten, einer hantiert mit einer Kalaschnikow.hier der komplette Link mit Video, wo alles ausführlich erläutert wird:
Tepes1983 schrieb: und ich hätte jetzt von dir gerne den Beweis, das es auf der Krim zu Übergriffen auf Russen kam, einer der Hauptgründe Russlands im übrigen.Schon mal was von Prävention gehört? Mal davon abgesehen wie sehr die Russen dort in Gefahr waren/sind, sollte Putin deiner Meinung nach erst warten BIS es zu Übergriffen kommt?