@Tenthirim Tenthirim schrieb:Du überschätzt den innenpolitischen Einfluss des Präsidenten.
Nene, ich überschätze seinen Einfluß nicht, ich halte Poroschenko und das ist meine persönliche Meinung für einen Alibipräsidenten. Die Politik in der Ukraine wird von anderen gemacht. Die militärische Strategie kommt meines Erachtens und meinen Informationen nach direkt aus dem Pentagon.
Tenthirim schrieb:Weiterhin müssen Instanzen und Verfassungsorgane geschaffen werden welche die politischen Entscheidungsprozesse überwachen und den Einfluss der Rechten auf politischen Ebenen weiter hinauszudrängen, denn laut Umfragen und entgegen der russischen Propaganda bilden diese lediglich eine überschaubare Minderheit.
Leider bastelt man grad -vor den Parlamentswahlen daran- linke Kräfte wie die Partei KP aus der Rada zu verbannen und gesetzlich zu verbieten.
Oleg Ljaschko von der radikalen Partei hat 8% der Stimmen bei der Wahl erhalten. Ljaschko unterhält auch ein eigenes Batallion "Ukraine".
Tenthirim schrieb:Die Frage ob Kolomojski die Rechten Gruppierungen unterstützt erübrigt sich, indem man seine biografischen Daten näher unter die Lupe nimmt.
Nö, überhaupt nicht. Welche Daten seiner Biographie widerlegen, dass er eigene Batallione unterhält, die sich aus Anhänger des Rechten Sektors zusammensetzen?
Und die Hypothse dass die Ukrainischen Streitkräfte, für die er tatsächlich einer der größten privaten Geldgeber ist, überwiegend mit ultranationalistisch eingestellten Kadern befüllt sind, konnte noch bislang in keiner Quelle veriffiziert wurden und ist somit nichts weiter als ein Erzeugniss des Russischen Medien um die Bevölkerung im Osten der Ukraine weiterhin gegen die Ukraine aufzuhetzen und die ukrainophobische Strömungen in diesen Regionen weiter zu verfestigen.
Die ukrainische Nationalgarde hat mit der Bildung eines vierten Bataillons für den Einsatz gegen die Volksmilizen im Osten der Ukraine begonnen. Die Entscheidung wurde vom Befehlshaber der Nationalgarde, Generalleutnant Stepan Poltorak, getroffen, hieß es am Donnerstag in Kiew.
Das zweite Bataillon nimmt derzeit an der sogenannten Anti-Terror-Operation Kiews in den östlichen Gebieten Donezk und Lugansk teil. Die Bildung des dritten Bataillons steht in einem Lehrzentrum der Nationalgarde kurz vor dem Abschluss. Dieses Bataillon entstand auf der Basis des von der radikalen Bewegung Rechter Sektor mit Anführer Dmitri Jarosch an der Spitze aufgestellten Bataillons „Donbass“.
Moskau hatte Kiew mehrmals aufgerufen, die illegalen Formationen, darunter die Extremisten des Rechten Sektors, zu entwaffnen.
http://de.ria.ru/security_and_military/20140619/268804696.htmlTja, das ist Aussage gegen Aussage. Wer das Geschehen von Anfang an verfolgt hat, auch den Beginn der sogenannten "Anti-Terror-Operation" im Osten im April, hat mitbekommen, dass viele der ukrainischen Armee zu den Widerständlern übergelaufen oder desertiert sind. Und dass Kiew "Maidanaktivisten" und "Rechter Sektor" Anhänger rekrutiert hat. Nebst dem Umstand die Wehrpflicht wieder eingeführt zu haben.
Tenthirim schrieb:Meiner Meinung nach befürwortet die Mehrheit der Ukrainer (Donbass ausgeschlossen) diesen Militäreinsatz.
Ich glaube nicht, Tim.
Tenthirim schrieb:Maskierte Bewaffnete die öffentliche Gebäude stürmen, die russische Fahne darauf hissen und Rossija schreien und dabei die Mehrheitsinteressen der Donbass Ukrainer missachten, sind nunmal keine Ukrainer mehr und sollten meiner Meinung nach schnellsmöglich das Land verlassen.
Ahso, du bist pro-ethnische Säuberung. Das erklärt natürlich so einiges.
Die
rechtsschaffenden Ukrainer sind natürlich ganz brav.
22.06.2014
Radicals have attacked Russia's Sberbank office in Kiev. Masked extremists shattered windows with stones and hurled placards. They did not enter the office. Local media report that security forces were deployed. The attack came after hundreds of masked extremists rallied outside Kiev's Perchersk Lavra monastery, chanting Nazi slogans.
https://www.youtube.com/watch?v=IvEi63nGyRs