Unruhen in der Ukraine
15.06.2014 um 02:36clubmaster schrieb:Du meinst das mit den Panzern? Ich halte das für eine Kiewer Aktion.ich glaube dann wären sie auf Gegenwehr gestoßen und man hätte sie nicht durch die stadt fahren lassen
clubmaster schrieb:Du meinst das mit den Panzern? Ich halte das für eine Kiewer Aktion.ich glaube dann wären sie auf Gegenwehr gestoßen und man hätte sie nicht durch die stadt fahren lassen
unreal-live schrieb:ich glaube dann wären sie auf Gegenwehr gestoßen und man hätte sie nicht durch die stadt fahren lassenDie waren ja als Separatisten getarnt :-)
Foss schrieb:Ich weiß nicht wie man sich das Provozieren immer vorstellt: Wenn jemand jemanden die Zunge raussteckt erschossen wird, wer hat dann Schuld? Der, der geschossen, oder der der provoziert hat?der, der geschossen hat. Wenn Zunge-Rausstrecken schon zum Mord reicht, sollte man sich wirklich über seine Prioritäten Gedanken machen, und eine längere innere philosphische Auseinandersetzung über Verhältnismäßigkeit führen.
rockandroll schrieb:Das gleiche ist im übertragenen Sinne auch politisch so zu bewerten, dass eine Abspaltung von Teilen eines Staatsgebietes, -in dem der Wille der Bevölkerung nach Selbstbestimmung geäußert wird-, noch lange niemanden von der Regierung legitimieren kann gegen diese Leute mit Waffengewalt vorzugehen. Das ist ganz einfach ein organisiertes Verbrechen, und es ist völlig belanglos, wie man es euphemistisch Umschreiben will. Es ist nichts weiter als Mord.Wenn es so wäre, wäre es eventuell so... :D
nocheinPoet schrieb:Ganz sicher hat die Bevölkerung da nicht den Willen zur Selbstbestimmung geäußertgaaaanz sicher sogar :D Deshalb wehrt sich die Bevölkerung des Ostens oder der Krim auch so gegen die Abspaltung. ;)
nocheinPoet schrieb:Du gibt einfach vor, die Mehrheit der Bevölkerung hat den Wunsch zur Abspaltung und will zu Russland. Das ist nicht so. Selbst auf der Krim gab es dafür keine Mehrheit.klar gabs ne mehrheit auf der krim, hör doch auf mit dem lügen...
nocheinPoet schrieb:Was hier viele nicht schnallen, ist der Druck den solchen Leute ausüben, wenn man weiß, man wird erschossen, dann sieht man viele Dinge auf einmal schnell anders.reden wir jetzt vom putsch in kiew?
nocheinPoet schrieb:Auch ist es nicht legitim, dass sich ein Teil der Bevölkerung einfach mit Land "abspaltet"klar ist es das solange es eine abstimmung gibt. selbst bei uns in europa ist es dann legitim, die schotten und england machen es vor.
nocheinPoet schrieb:Ganz sicher hat die Bevölkerung da nicht den Willen zur Selbstbestimmung geäußert.natürlich hat sie das...
nocheinPoet schrieb:Was hier viele nicht schnallen, ist der Druck den solchen Leute ausüben, wenn man weiß, man wird erschossen, dann sieht man viele Dinge auf einmal schnell anders.
nocheinPoet schrieb:Ganz sicher hat die Bevölkerung da nicht den Willen zur Selbstbestimmung geäußert.
nocheinPoet schrieb:Dann sehe ich da wenig von "Bevölkerung" die handelt, sondern Milizen und Krawallbrüder, geistig generell auf dem Level einer dummen Banane mit entsprechender Bildung.
nocheinPoet schrieb:Das ist nicht so. Selbst auf der Krim gab es dafür keine Mehrheit.Da kann ich dir nur zustimmen:
nocheinPoet schrieb:Was Du schreibst, ist so ohne jeden Beleg nichts wert.Nach Quellen frag ich erstmal nicht, warum auch.
nocheinPoet schrieb:Es ist ganz einfach, man greife sich 20 Rocker und laufe durch dein Dorf, brauchen nur eines mit so 200 Einwohnern. Jede Wette, die 20 bekommen schnell Zustimmung das Dorf als eigenständiges Land auszurufen, gibt eine Abstimmung, die Mehrheit ist sicher.Könnte so sein, evtuell, wenn es so wäre.
25h.nox schrieb:am dreistesten finde ich aber die ukrainische regierung, die wollen weiterhin einen freundschaftspreis für gas von den russen während sie jagd auf russischsprachige ukrainer im osten machen.Ohne Worte.....vlt. Größenwahn?
25h.nox schrieb:am dreistesten finde ich aber die ukrainische regierung, die wollen weiterhin einen freundschaftspreis für gas von den russen während sie jagd auf russischsprachige ukrainer im osten machen.Nach dem gestrigen Angriff auf die Botschaft und der Öffentlichen Beleidigung des russischen Staatsoberhaupt durch den ukrainischen Außenminister, wird der Ton ab jetzt rauer und den Freundschaftspreis kann man auch vergessen.
nocheinPoet schrieb:Auch ist es nicht legitim, dass sich ein Teil der Bevölkerung einfach mit Land "abspaltet". Kannst esund dazu sei noch angemerkt, dass ich das sowieso nie gut heißen werde, dass irgendwelche Hauptstädte/Sprich Regierungen auf eine Gebietsforderung beharren, insbesonde bei ihrer eigenen Bevölkerung und auch ohne die eideutige Zustimmung der Bevölkerungsteile. Ja und mal wieder schon gleich gar nicht mit Waffengewalt.. Da bin ich eben durch und durch Föderalist, und denke, dass Regierungen insgesamt nur so stark sind, wie die Politischen Einheiten, aus denen sie bestehen, es zulassen.
ja mit deinem Nachbarn mal versuchen.
rockandroll schrieb: Ich sage nur, dass es nicht legitim ist sich mit Waffengewalt gegen Abspaltungswünsche zu wehren, sondern diese höchstens nur zur Selbstverteidigung als legal zu werten ist. Wer hier wen angreift, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass Abspaltungsversuche die mit der Armee nieder geprügelt werden wollen, schlicht Mord sind. Auch wenn man sowas Antiterror oder sonst was nennt. Nichts weiterUnfug, erkläre Dein Grundstück für unabhängig und betreibe nur Selbstverteidigung. :D
25h.nox schrieb:klar ist es das solange es eine abstimmung gibt. selbst bei uns in europa ist es dann legitim, die schotten und england machen es vor.Quatsch, es gibt da klare Unterschiede, es geht auch um die Form und die Rechtsbasis. Es hätte ja in Ruhe und mit Zeit diskutiert werden können, aber nein es wurde ganz schnell durch geprügelt.
nocheinPoet schrieb:Quatsch, es gibt da klare Unterschiede, es geht auch um die Form und die Rechtsbasis. Es hätte ja in Ruhe und mit Zeit diskutiert werden können, aber nein es wurde ganz schnell durch geprügelt.Das war ja kein Quatsch sondern leider reales Handeln der Putschisten vom Maidan.
nocheinPoet schrieb:Leute im Ernst, das sind verlorene Seelen die da Krawall machen, Verbrecher die den Raum nutzen. Wenn wir ein Dorf frei von Polizei machen, und es da 40 Neonazis gibt, dass Dorf mit 400 Einwohnern aber klar gegen Rechts ausgerichtet ist, können die 40 es locker schaffen, es anders darzustellen.Und genau das haben ja die Putschisten vom Maidan geschafft, ein ganzes Land in den
Und genau das haben ja die Putschisten vom Maidan geschaft, ein ganzes Land in denDie haben ja auch nur aus Langweile da gestanden oder? Was hat Janukowitsch den so gutes getan? Ganz viel gegen Korruption, hat sich da an Russland und Putin orientiert. :D
Bürgerkrieg zu ziehen.