@Fedaykin Ich habe mich noch einmal über Völkermord erkundigt, und habe dann doch sehr interessante Ansätze gefunden. Es ist einerseits richtig das man Argentinien nicht als Völkermord sehen muss, aber nicht weil es politisch motiviert war. Sondern keine Auslöschung einer ehtnischen Gruppe erfolgt ist. Da sich die Angehörigen nie entscheiden konnte nicht dazu zu gehören.
Selbst auf Religonen kann das nicht ohne weiteres beziehen, da jeder die Möglichkeit hätte eine Religion nicht anzunehmen. Das ist aber in der Realität nicht möglich, so das es da schon fliessende Grenzen gibt. Aber wenn es um Organisationen oder Parteien geht hat sich jeder aus guten Grund entschieden dieser beizutreten. Unter Völkermord versteht man nicht nur die Tötung von Menschen sondern auch verordnete Geburtenverhinderung.
Um jetzt noch mal auf die Ukraine zu kommen. Hier sind wir, nach meiner Meinung nach bereits in der 8. Phase.
8. Leugnung. Die letzte Phase ist die Leugnung des Genozids durch die Täter. Sie vernichten oder verbergen die relevanten offiziellen Beweise, verbrennen Körper, hinterlassen unmarkierte Gräber oder erfinden einen plausiblen Grund für das Töten (“sie befanden sich in einem Aufstand”, “sie wurden während des Bürgerkriegs getötet”, oder “sie waren Gehilfen unserer Feinde”). Zudem können die Täter diejenigen drangsalieren, die behaupten, daß ein Genozid stattgefunden habe. Die kohärenteste und weitreichendste offizielle Leugnung heute ist die des türkischen Staats, daß der Mord an über einer Million Armeniern während des Ersten Weltkriegs Genozid gewesen sei. Laut türkischer Darstellung, starben sie als Folge eines Bürgerkriegs, einer Invasion durch Rußland, und des Versuchs des Jungtürkenstaats, potentielle und aktuell feindliche Armenier zu ihrem eigenen Schutze in einen anderen Teil des Landes zu deportieren.
Weitere Infos hier.
http://www.demozid.de/genozid.htm