@Staehlt Staehlt schrieb:aber was glaubst du bringen die priv. Milizen ? in sachen verhandlung ? und verständnis deskalation usw .... Du kennst die Antwort.Auch was darus Resultiert ,
scheiß wer was von außen zu sagen hatt es munter weiter ...... scheiß egal was braucht für einen Staat, die Mentalität von Russen wirst du und Kannst du nie verstehen , dazu muss man Sie kennen
Man könnte sagen, dass die Privat-Armeen (begrenzt) effektiv sind.
Die Staatsarmeen halten sich zurück. Womit
@Fedaykin mit seiner "objektiven" Betrachtung ernst genommen werden könnte, denn wenn private Splittergruppen (die sich sowieso uneins sind) Krawall machen, bzw. nicht die Effektivität bringen, als wenn das (europäische oder russische) Militär einen gezielten Einsatz verüben würde.
Die Nato (Einsätze) empfinde ich nur als "effektiv", jedoch als äußerst uneffizient.
Von dieser Sichtweise betrachtet könnte man sagen, dass noch alles "gut läuft". Auch wenn Menschen, Tiere, Pflanzen und Material zu Schaden kamen. Es liegt immer noch (relativ gesehen zu einem militärisch-atomaren Krieg) im "verkraftbaren" Bereich.
Verkraftbar meine ich jedoch nicht im persönlichen Bereich, bei Familien, wo eine Tochter, ein Vater, eine Mutter oder ein Sohn/Enkel/Neffe/Freund umgekommen ist. Solche "Verluste" sind für einen Menschen nie verkraft-, bzw. überwindbar. Deshalb ist ein ungeschickter Krieg und ungeschicktes, gewaltsames, unachtsames Töten alles andere als "effizient". Es leidet die ganze Gesellschaft über alle Zeit hinweg an solchen "effektiven" Auseinandersetzungen und Törichtheiten.