Unruhen in der Ukraine
28.02.2014 um 17:57Auch wenn ich nicht parteiisch bin, und weder für den USA/EU-Westkurs, noch für den Russland-Ostkurs bin, auch nicht für einen nationalistischen. So will ich mal zu bedenken geben, was Janukowitsch für eine Korruption für das Land aufrechterhalten hat, ein Leben in Prunk gegenübergestellt einem Durchschnittseinkommen von ca. 200€ bei der arbeitenden Bevölkerung. Diese antisoziale Ungleichheit ist schon durchaus ein Grund für einen Protest und am Ende auch ein Grund für eine Entmachtung. Schaut euch mal den Palast der Korruption an:
In der Hinsicht habe ich Verständnis für die Proteste, jedoch bin ich noch immer strikt gegen die nationalistischen und faschistischen Elemente in dieser Bewegung. Die sind der Grund warum die Außenwahrnehmung verzerrt wird, wir sollten weder den extrem rechten Aufmerksamkeit geben, noch sollten sie Rückhalt von den Westukrainern bekommen. Die Zukunft ist jedenfalls ungewiss. Besonders die Frage was mit der Krim passiert, in dem Fall sollte man vielleicht Russland durchaus Zugeständnisse machen, das könnte die Situation etwas beruhigen.
Revolution in Ukraine: Dispatch from the Presidential Palace
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
As protesters in central Kiev took over the parliament building on Saturday, others headed to President Yanukovych's highly controversial private estate of Mezyhrhrya, just outside the city. The estate, half the size of Monaco, cost hundreds of millions of dollars to build, much of it coming from embezzlement and corruption, and had long been in the protesters' sights. The average monthly salary for an Ukrainian citizen is around 200 Euros, so their President's opulent lifestyle was a constant slap in the face that could no longer be ignored.Da wird mir als Anarchokommunist schlecht beim Anblick, solch maßlose Dekadenz!
VICE News went along with thousands of curious Ukrainians to take a look and walk around Yanukovych's house, like a kleptocrat's version of Cribs.
In der Hinsicht habe ich Verständnis für die Proteste, jedoch bin ich noch immer strikt gegen die nationalistischen und faschistischen Elemente in dieser Bewegung. Die sind der Grund warum die Außenwahrnehmung verzerrt wird, wir sollten weder den extrem rechten Aufmerksamkeit geben, noch sollten sie Rückhalt von den Westukrainern bekommen. Die Zukunft ist jedenfalls ungewiss. Besonders die Frage was mit der Krim passiert, in dem Fall sollte man vielleicht Russland durchaus Zugeständnisse machen, das könnte die Situation etwas beruhigen.