Unruhen in der Ukraine
01.03.2014 um 12:32Putin soll einmarschieren und Amerika die Hand abhacken. Wenn sie einfach weiter nur drohen dann einfach ne Bombe auf Washington weg ist der Schwarze Friedensmann.
Die ukrainische Vorwürfe einer Militärintervention auf der Halbinsel Krim wies Russland zurück. "Wir haben einen Vertrag mit der Ukraine über die Präsenz der russischen Schwarzmeerflotte. Und wir handeln im Rahmen dieser Vereinbarung", verteidigte der russische UN-Botschafter, Vitali Tschurkin, das Vorgehen. Die Führung in Moskau hatte erklärt, lediglich den Schutz seiner Schwarzmeerflotte zu verstärken.http://www.tagesschau.de/ausland/krim126.html (Archiv-Version vom 04.03.2014)
11:40 Truppen aus Kiew haben offenbar in der Nacht zu Samstag versucht, das Innenministerium der Krim-Republik einzunehmen. Das kritisierte das Außenministerium in Moskau in einer Mitteilung. Bei der erfolgreichen Abwehr der geplanten Gebäudeübernahme habe es Verletzte gegeben. Russland forderte die neue Führung in Kiew nach dem Sturz von Präsident Viktor Janukowitsch auf, die Krim nicht mit ProvokatKönnte es sein, dass die Russen und die Menschen auf der Krim...der vom Westen unterstützten Regierung zuvorgekommen sind?
goodwill schrieb:Er macht keine Spielchen und scheint mir oft einfach nur zurückhaltender und oft auch irgendwie ehrlicher zu sein. Auch wenn ich nicht erklären kann wieso.Weil er sich nicht gegenüber anderen Meinung in einer Form rechtfertigen muss wie hießige Politiker vielleicht?
goodwill schrieb:Er ist einfallsreicher und bringt ganz neue Ideen etc.Da wüsste ich aber auch gerne ein Beispiel.
goodwill schrieb:ch glaube Putin, hatte noch viel größere und weltverbessernde Ideen und Vorstellungen.Du weißt also selber keine, du glaubst einfach nur.
goodwill schrieb:. Er ist aber auch wenns sein muss konsequent (bzw. man kann sich auf ihn verlassen).Dank der Machtposition muss er ja auch keine Kompromisse eingehen.
CrvenaZvezda schrieb:Die USA sowie Europa (Deutschland, GB) sind an dem Pusch enorm beteiligt, weil sie die eigenen Interessen durchsetzen wollen.Und Putin unterstützt die andere Seite aus lauter Herzensgüte und weil es ihm nur um das Volk geht, oder was? :D
.Ascension- schrieb:DAS IST EIN KRIEGERISCHER AKT.Auf einer russischen Militärbasis sind russische Soldaten.
(11:45) Der russische Energiekonzern Gazprom fordert von der Ukraine, offene Rechnungen für Gaslieferungen zu bezahlen. Kiew habe Lieferungen für 1,55 Milliarden Dollar (1,12 Milliarden Euro) nicht bezahlt, sagte ein Unternehmenssprecher. Falls das Land seinen Verpflichtungen nicht nachkomme, könne Gazprom der Ukraine nicht länger einen Rabatt auf die Gaslieferungen geben, hieß es.http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/krim-ukraine-russland-liveblog
goodwill schrieb:Ich denke in und mit der Ukraine entscheidet sich das meiste jetzt. Der Westen ist ein gnadenloser imperialistischer Bulldozer. Und Russland , so hoffe ich, wird jetzt diesem elitären Hochmenschdenken ein Ende setzen.Und Russland hat natürlich überhaupt keine machtpolitischen Interessen...