McMaso schrieb:Ich bin zwar kein Freund der Legalisierung, aber das beste daran ist, dass ein großer Teil der Grünenwähler wegbrechen wird. Viele Wählerstimmen haben sie nur deswegen.
Da melde ich aber faustdicke Zweifel an. Habe selbst schon manchen Einbruch prognostiziert, gäbe viel bessere Gründe, erst recht in der Ampel, aber sowohl bei den Umfragen wie auch zuletzt Wahlergebnissen tut sich da auffallend wenig, das muss man einräumen. Mal abgesehen davon, dass ich einen erheblichen Teil dieser Leute im Nichtwählermilieu sehe (das soll keine Wertung sein): kaum wohl im grünen Anhang. Nicht mehr seit mind. 30 Jahren. Längst ganz überwiegend Menschen guten bis besseren Einkommens, dazu mit der höchste Frauenanteil, das sind doch keine Quarzer, Kiffer, Dampfer, Grower. Ich bin Stammwähler und mir ist das ziemlich Bohne, oder von mir aus Knospe, auch wenn ich im Prinzp nichts dagegen habe, solange es denn dann auch richtig und richtig durchdacht gemacht würde (also bestimmt nicht so wie jetzt). Das Thema spielte im Wahlkampf für uns und bei den Grünen generell eine bestenfalls Nebenrolle, es ging fast nur um's Klima, Energie. Ukraine, Sozialpolitik, es ging um's Wahlrecht. Sicher dass du das nicht mit der FDP verwechselst? Und wenn
die nun wen verprellen heißt das 0,21% oder so, also von den paar Jungwählern, die sich angeblich einmal für und von Gelb verarschen ließen, ich denke, die wären beim nächsten Mal auch so wieder futsch gewesen. Wir haben Krieg in Europa! Erstaunlich dass Lauterbach das überhaupt noch mal auspackt, aber jetzt wollen sie's dann wohl auch einfach aus der Welt haben. Natürlich mehr schlecht denn recht. Was bleibt denn überhaupt? Legalisierung kann man das ja nicht nennen, das find ich auch als Nichtkiffer.