ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II
27.11.2013 um 13:21@kleinundgrün
als beispiel fällt mir immer das thema asyl ein ... wie schnell kann es gehen, dass gegen eine gruppe mobil gemacht wird und das "volk" aufgehetzt werden kann ... wenn man sich dann aber diesen posten mal genauer anschaut, dann schlägt der mit ca. 2 euro/monat (umgelegt auf die erwerbstätigen zu buche) ...... parallel steht dem der posten des schuldendienstes mit 40mrd. gegenüber, der dann schnell mal in die hunderte euro abgabenlast je erwerbstätigen geht ... und wenn ich dann mal über das geldschöpfungssystem/bankenrettung nachdenke, dann weiß ich auf wen/was ich mich lieber einschieße .... und das ist sicher nicht der schwarze der evtl. ne goldkette um den hals hat
kleinundgrün schrieb:Dann hast Du denjenigen, der mit seinem Lohn gerade einigermaßen über die Runden kommt und sieht, dass von den Abgaben, die er trotzdem bezahlt, Leute unterstützt werden, die diese Unterstützung nicht bräuchten oder nicht "verdient" haben, weil sie der Gesellschaft nichts zurück geben wollen.dann sollte halt mal die breite masse auch mal wirklich breitgefechert informiert werden was von den abgaben auch wohin fliest .... dann kann jeder für sich selbst entscheiden auf wen man sich einschießen sollte und ob man dann nicht abwägt lieber einen arno dübel mit nem euro fünfzig "laufen" zu lassen, um nicht die breite masse dieser gruppe zu treffen oder ob man sich nicht ganz andere schmarotzergruppen auserkort welche evtl. gerechtfertigter und erstrangiger anzuprangern sind .... wieviele bereichern sich die durch dieses system indem sie sich eine einseitige marktposition geschaffen haben (lobbyismus und co.) auf kosten des sozialsystems? ist hier die abgabenlast evtl. wesentlich höher als durch arno dübel & co.?!
als beispiel fällt mir immer das thema asyl ein ... wie schnell kann es gehen, dass gegen eine gruppe mobil gemacht wird und das "volk" aufgehetzt werden kann ... wenn man sich dann aber diesen posten mal genauer anschaut, dann schlägt der mit ca. 2 euro/monat (umgelegt auf die erwerbstätigen zu buche) ...... parallel steht dem der posten des schuldendienstes mit 40mrd. gegenüber, der dann schnell mal in die hunderte euro abgabenlast je erwerbstätigen geht ... und wenn ich dann mal über das geldschöpfungssystem/bankenrettung nachdenke, dann weiß ich auf wen/was ich mich lieber einschieße .... und das ist sicher nicht der schwarze der evtl. ne goldkette um den hals hat