Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

1.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Prostitution, Verboten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

19.09.2024 um 02:37
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Warum nicht die gesamte Prostitution im Allgemeinen?
Warum, wenn Frauen sich dafür freiwillig entscheiden.

Und sehe es auch mal so; Für die eine oder andere arme Sau von Mann ist Prostitution also solche Angebote vielleicht wirklich die einzige Möglichkeit für sexuelle Kontakte (oder überhaupt für Sozialkontakte) mit Frauen auf legalem Wege zu bekommen.

Davon mal ab, dass eh nicht nur solche Typen, die auf anderem Wege keine Frau finden/finden würden, käuflichen Sex in Anspruch nehmen.

Männer aus jeder Gesellschafts- und Bildungsschicht, Singles als auch Vergebene und Verheiratete und auch attraktive sowie nicht-attraktive Männer vom Äußeren her nehmen käuflichen Sex in Anspruch. War so, ist so und wird immer so sein.


1x zitiertmelden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

19.09.2024 um 02:40
Die APPD hatte mal die Idee von "Mitf*ckzentralen" aufgebracht.
Ich hab das selbst gesehen, im Cafe Schädel (gehörte wohl einem APPD-Typen).
Da war so ein Buch wo man sich eintragen konnte, um SexpartnerInnen zu finden.
Das basierte aber nicht auf Prostitution. Eher wie eine Partnervermittlung.


2x zitiertmelden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

19.09.2024 um 02:47
Man kann sich ja mal Gedanken über Alternativen
zur Prostitution machen. z.B. dass der Staat einen
Partner/Partnerin vermittelt.


4x zitiertmelden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

19.09.2024 um 02:54
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:z.B. dass der Staat einen
Partner/Partnerin vermittelt.
Wohl eher nur ne Sex-Doll, wenn.

Wie sagte mal ein Chinese in einer TV-Doku; Für ihn sei so eine lebensgroße Puppe die einzige Möglichkeit sich nicht gänzlich einsam fühlen zu müssen, da er nicht reich sei und chinesische Frauen wohl nur auf reiche Typen stehen würden und Prostitution zudem verboten sei.


Aber warte, warum eigentlich nicht? Eine staatliche Partnervermittlung. Müsste ja niemand in Anspruch nehmen. Aber wer wollen würde - warum nicht...


1x zitiertmelden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

19.09.2024 um 02:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wohl eher nur ne Sex-Doll, wenn.
Ja, das ist doch schon eine gute Idee. Jetzt nicht wegen Sex, sondern allgemein:
Roboter-PartnerInnen.
Mit künstlicher Intelligenz und so. Anfänge dieser Technik gibt es schon.
Es wird sicher noch besser im Lauf der Jahre.


1x zitiertmelden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

19.09.2024 um 03:22
Es würde auch nichts bringen zu einer Prostituierten zu gehen.
Wie lange ist man dort? Nach 30 Sekunden oder so, wäre ich
fertig, und dann?
Es ist besser, zu lernen, ohne sowas auszukommen.


3x zitiertmelden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

19.09.2024 um 03:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es würde sich mehr und mehr ins rein private, in Wohnungen bspw. verlagern.
Terminwohnungen gibt es schon seit Jahrzehnten. Oft teilen sich mehrere Personen eine solche. Viele Prostituierte arbeiten ja nur stundenweise. Die bringen ihren Nachwuchs in Kindergarten und Schule und fahren dann zur Arbeit.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für die eine oder andere arme Sau von Mann ist Prostitution also solche Angebote vielleicht wirklich die einzige Möglichkeit für sexuelle Kontakte (oder überhaupt für Sozialkontakte) mit Frauen auf legalem Wege zu bekommen.
Warum sollen diese Männer "arme Säue" sein?
Nicht jeder möchte die ganze Kuh, wenn er nur mal ein Glas Milch trinken möchte? ^^
Aber natürlich gibt es auch Freier, die mehr darin sehen und die Prostituierte nur für sich haben wollen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Männer aus jeder Gesellschafts- und Bildungsschicht, Singles als auch Vergebene und Verheiratete und auch attraktive sowie nicht-attraktive Männer vom Äußeren her nehmen käuflichen Sex in Anspruch. War so, ist so und wird immer so sein.
Ja. Meine Scheidungsanwältin erzählte mir, in einem Fall reichte eine Frau nach 50 Jahren Ehe die Scheidung ein. Hintergrund: die Goldene Hochzeit stand an und die Frau war mit der Enkelin unterwegs um dafür einige Besorgungen zu machen. Entlang der Straße gibt es einige "Lovemobile", die dort auf einem Parkplatz stehen. Die beiden fahren da vorbei, als just in diesem Moment der Ehemann der alten Dame aus einem dieser Lovemobile klettert...er hatte da eine Prostituierte aufgesucht. Da gab es dann die "Rote Karte".
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:APPD
Was ist das?
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Man kann sich ja mal Gedanken über Alternativen
zur Prostitution machen. z.B. dass der Staat einen
Partner/Partnerin vermittelt.
Wieso der Staat?
Das hat in Deutschland aber einen ganz üblen Beigeschmack...
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Wie lange ist man dort? Nach 30 Sekunden oder so, wäre ich
fertig, und dann?
Vielleicht kann man das trainingsmäßig steigern :troll:


2x zitiertmelden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

19.09.2024 um 03:56
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:APPD
Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands.
Wurde in den 1980ern von Punks gegründet.
Viel Anarchie und Arbeitsverweigerung, und Saufen.
So wie man sich Punks immer vorstellt.
Der praktische Nutzen, war eher, eine Nichtwählerpartei
zu haben. Statt seine Stimme zu verschwenden, konnte
man die APPD wählen.


1x zitiertmelden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

19.09.2024 um 04:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wieso der Staat?
Private Organisationen würden nur Geld für
eine Partnervermittlung verlangen. Wenn
es staatlich organisiert ist, wird es durch die
Steuern finanziert, und kann z.B. als Sozialleistung
kostenlos angeboten werden.


2x zitiertmelden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

19.09.2024 um 04:14
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands.
Wurde in den 1980ern von Punks gegründet.
Ah ja...
Die Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands (Kurzbezeichnung: APPD) ist eine deutsche Kleinpartei, die sich selbst als „pogo-anarchistisch“ bezeichnet. Seit 1997 nimmt die APPD unregelmäßig bei Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahlen teil. Ihre Ernsthaftigkeit wird von vielen politischen Beobachtern infrage gestellt und die APPD oft als Spaß- und Satirepartei eingestuft.

Die APPD ist laut Selbstbeschreibung „der Anwalt des Pöbels und der Sozialschmarotzer“. Politische Hauptziele der APPD sind das Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich, die Neugliederung Deutschlands in verschiedene „Pogo-Zonen (Balkanisierung)“, die „Radikalisierung des Bildungsstandards“ bei gleichzeitiger Abschaffung der Schulpflicht, die Legalisierung aller Drogen und die Lockerung des Versammlungs- und Demonstrationsrechts. Oberstes Ziel der APPD ist die Umsetzung des Gesellschaftsmodells der sogenannten Pogoanarchie. Leitsatz der Partei ist Frieden Freiheit Abenteuer. Die APPD lehnt Deutschland als Nationalstaat ab.
Quelle: Wikipedia: Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands

Nicht schlimm, wenn man die nicht kennt.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Private Organisationen würden nur Geld für
eine Partnervermittlung verlangen. Wenn
es staatlich organisiert ist, wird es durch die
Steuern finanziert, und kann z.B. als Sozialleistung
kostenlos angeboten werden.
Das ist nicht uninteressant, aber sicher auch gar nicht so einfach.
Durch Steuern finanziert, also Steuerzahlende sollen das finanzieren.
Wo würdest Du so ein Projekt von der Wertigkeit her einordnen? An welche Stelle käme das bei Dir?
Bildung, Straßenbau und -unterhaltung, Hoheitliche Aufgaben, Infrastruktur, Unterstützung von Wohlfahrtsempfängern/Sozialwesen, Gesundheitssektor, Forschung, Umwelt- und Klimaschutz, Partnervermittlung.

Und wer soll diesen Service nutzen können?


2x zitiertmelden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

19.09.2024 um 04:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo würdest Du so ein Projekt von der Wertigkeit her einordnen? An welche Stelle käme das bei Dir?
Bildung, Straßenbau und -unterhaltung, Hoheitliche Aufgaben, Infrastruktur, Unterstützung von Wohlfahrtsempfängern/Sozialwesen, Gesundheitssektor, Forschung, Umwelt- und Klimaschutz, Partnervermittlung.

Und wer soll diesen Service nutzen können?
Ich glaube das gehört zu Familien und Soziales.
Nutzen soll das natürlich jeder können.
Wie genau man das umsetzt, müsste man sich dann überlegen.
Eventuell auf Antrag, wie bei den anderen Sozialleistungen.
Wer nicht von Bürgergeld/Grundsicherung lebt, könnte natürlich
auch zur Kasse gebeten werden. Dann sorgt aber der Staat dafür,
dass die Preise fair bleiben, ohne Werbung, und ohne Betrug.


melden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

19.09.2024 um 04:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wer soll diesen Service nutzen können?
In ähnlicher Form gibt es das bereits. z.B. Soziale Einrichtungen, deren Mitarbeiter
sich um einsame Leute kümmern.
Das ist aber nur stundenweise.
Eine Partnervermittlung hat einen anderen Sinn. Da geht es mehr
um Familienplanung. Wenn jemand einen festen Partner hat,
ist er auch nicht mehr einsam.


2x zitiertmelden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

19.09.2024 um 04:35
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Eine Partnervermittlung hat einen anderen Sinn. Da geht es mehr
um Familienplanung.
Viele Paare wollen heute bewusst keine Kinder und nicht mal unbedingt heiraten.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Wenn jemand einen festen Partner hat,
ist er auch nicht mehr einsam
Das muss nicht zwingend so sein. Es gibt viele Beziehungen, in denen die Partner nebeneinander her leben, sich nichts mehr zu sagen haben, ihre eigenen Dinge machen.

Ich fürchte, dass dies mit dem Topic nicht mehr viel zu tun hat.


1x zitiertmelden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

19.09.2024 um 04:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich fürchte, dass dies mit dem Topic nicht mehr viel zu tun hat.
Ja, ich befürchte auch, dass dadurch die Prostitution nicht ganz überflüssig wird.
Die wird es wohl immer geben.


melden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

19.09.2024 um 04:47
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Wie lange ist man dort? Nach 30 Sekunden oder so, wäre ich
fertig, und dann?
Es ist besser, zu lernen, ohne sowas auszukommen.
Du wärst der Traumfreier für alle, die es wirklich nur des Geldes wegen tun und heilfroh über so eine blitzschnelle Rein-Raus-Nummer wären.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Terminwohnungen gibt es schon seit Jahrzehnten.
Ist mir bewusst.

Wäre Prostitution verboten, würde es mehr und mehr bzw. nur noch illegal in irgendwelchen Wohnungen stattfinden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum sollen diese Männer "arme Säue" sein?
Nicht jeder möchte die ganze Kuh, wenn er nur mal ein Glas Milch trinken möchte? ^^
Na, es gibt Männer, die bereits nur an dieses Glas Milch nur durch käuflichen Sex legal gelangen können/könnten oder halt Handbetrieb.

Und manche Männer suchen Prostituierte bestimmt auch deswegen auf, um sich hinterher noch was von der Seele quatschen zu können, weil sie vielleicht sonst niemanden haben. Gibt es alles.


1x zitiertmelden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

19.09.2024 um 04:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na, es gibt Männer, die bereits nur an dieses Glas Milch nur durch käuflichen Sex legal gelangen können/könnten oder halt Handbetrieb.
Wenn sie einfach nur körperliche Entspannung wollen ist das doch okay. Sie zahlen Betrag X für eine bestimmte Leistung/Zeit und müssen nicht mühsam eine Frau suchen, diese umwerben, Zeit und Geld investieren usw., wenn es ihnen nur um den Sex geht.
Wobei es ja auch Freier geben soll, die einfach nur mal quatschen wollen.
Das ist wahrscheinlich
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:der Traumfreier



3x zitiertmelden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

19.09.2024 um 04:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn sie einfach nur körperliche Entspannung wollen ist das doch okay. Sie zahlen Betrag X für eine bestimmte Leistung/Zeit und müssen nicht mühsam eine Frau suchen, diese umwerben, Zeit und Geld investieren usw., wenn es Ihnen nur um Sex geht.
Wobei es ja auch Freier geben soll, die einfach nur mal quatschen wollen.
Das ist wahrscheinlich
Genau.

Ein Verbot würde ihnen das aber erschweren und sie zudem auch noch kriminalisieren.


melden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

19.09.2024 um 05:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn sie einfach nur körperliche Entspannung wollen ist das doch okay. Sie zahlen Betrag X für eine bestimmte Leistung/Zeit und müssen nicht mühsam eine Frau suchen, diese umwerben, Zeit und Geld investieren usw., wenn es ihnen nur um den Sex geht.
Was auch übrigens gar nicht so leicht ist, zumindest meiner Erfahrung nach. So leicht findet nämlich nicht jeder Mann ne Frau für nen ONE oder für Freundschaft+. Also zumindest nicht unentgeltlich ist es so leicht.

Auf schöne erotische Momente mochte ich trotzdem nicht verzichten. Das war auch der Grund, warum ich mal unregelmäßig anfing Hobby-Prostituierte für 1-2 Stunden Dates aufzusuchen und die vorab auch hinsichtlich ihrer Freier streng oder je nachdem auch sehr streng selektierten.

Wie gesagt, dafür schäme ich mich auch nicht. Waren schöne und ein superschönes Date über die Jahre dabei und genau so wie ich es mir vorgestellt hatte.

Ich könnte nie zu einer gehen oder mich mit einer treffen, die jeden ungeprüft nehmen würde und der es selber nur darum gehen würde im wahrsten Sinne das schnelle Geld nur mit einer schnellen Rein-Raus-Nummer machen zu können. Bei sowas würde bei mir keine Stimmung, keine Leidenschaft aufkommen.
Das ganze Date muss sich wie nen Girlfriend-Date anfühlen Spoilermit vorher erst mal Quatschen, dann sich leidenschaftlich auch mit Zunge zu küssen, sich gegenseitig auszuziehen, dann die Frau schön oral oder mit Händen verwöhnen zu können und dann irgendwann steht erst der eigentliche stellungswechselnde Akt an.

Und diese Hobby-Prostituierten, die sich ein käufliches Date auch nur genauso vorstellen könnten und haben wollen würden, die gibt es wirklich.

Sind unter den Prostituierten zwar eine Minderheit, aber sooo selten sind sie dann doch wieder nicht.


1x zitiertmelden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

19.09.2024 um 07:32
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Man kann sich ja mal Gedanken über Alternativen
zur Prostitution machen. z.B. dass der Staat einen
Partner/Partnerin vermittelt.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Roboter-PartnerInnen.
Wenn du nicht trollst, bist du extrem weltfremd.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Es würde auch nichts bringen zu einer Prostituierten zu gehen.
Wie lange ist man dort? Nach 30 Sekunden oder so, wäre ich
fertig, und dann?
Es ist besser, zu lernen, ohne sowas auszukommen
Du machst dich mal wieder zum Maßstab. Wenn DU nach 30 Sekunden bereits kommst, ist das dein Problem, nicht das der Männer generell.

Wenn DU lernen willst auf "sowas" zu verzichten, ist das ebenfalls deine Sache. Deshalb muss kein anderer Mann das tun.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das ganze Date muss sich wie nen Girlfriend-Date anfühlen
Das ist kein Date, sondern eine Dienstleistung. Diese Frauen verkaufen nur eine Illusion. Das ist vollkommen in Ordnung, nur sollte man(n) eben genau das auch nicht vergessen.


melden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

19.09.2024 um 08:45
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Man kann sich ja mal Gedanken über Alternativen
zur Prostitution machen. z.B. dass der Staat einen
Partner/Partnerin vermittelt.
Wie schaut es in der Praxis aus, geht man aufs Amt und sagt seine Vorlieben? Kriegt man da einen Vermittlungsschein?
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Private Organisationen würden nur Geld für
eine Partnervermittlung verlangen. Wenn
es staatlich organisiert ist, wird es durch die
Steuern finanziert, und kann z.B. als Sozialleistung
kostenlos angeboten werden.
Ja, alles was Dich kosten würde, soll verstaatlicht werden damit es andere zahlen. Und natürlich sollen es eine Verdienstobergrenze geben, damit sich Arbeit noch weniger lohnt.

Deine Vorschläge sind Mumpitz, wer keinen Sexpartner so findet, wird keinen auch mit staatlicher Unterstützung finden. Je nach dem, wird somit ein Teil weiter die Prostitution nutzen.
Was Du auch nicht bedacht hast ist dass eine staatliche Konkurrenz zur Prostitution die Preise senken lässt und somit das Elend vergrößert.

Ich weiss dass es sich nicht verbieten lässt, mit wäre eine Welt ohne lieber.


2x zitiertmelden