Morumotto schrieb:ich halte
es schon für eine gute Idee, die Vertreter der Kirche
einzubeziehen.
Das klingt etwas merkwürdig, wo ein Missbrauchsfall nach dem anderen ans Licht kommt. Da gibt es auch eine Menge an "Fehltritten".
Wusstest Du, dass die katholische Kirche Alimente für die Kinder zahlt, die ein katholischer Priester zeugte?
Sicher tun das nicht alle, aber wie man sieht, ist es sehr schwierig, Sexualität unterdrücken zu wollen.
Da ist eine entsprechende Dienstleistung von einer sich prostituierenden Person, Mann oder Frau, vielleicht eine ganz gute Alternative?
Es gibt keine verlässlichen oder auch nur einigermaßen vernünftigen Schätzungen dazu. Fest steht nur so viel: Priester, die Kinder bekommen, gab es immer und wird es immer geben. Die Kirche muss dafür eine Regelung finden, die den Kindern gerecht wird.
Quelle:
https://www.katholisch.de/artikel/15581-die-priester-zahlen-alimente-und-kaufen-sich-freiMorumotto schrieb:Da ich aber sowieso asexuell bin, hab ich natürlich kein
Problem damit, wenn es mehr nach der Katholischen Kirche gehen würde.
Dann solltest Du Mönch werden oder ein katholischer Priester, denn dann wäre das Zölibat ja wahrscheinlich kein Problem.