Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?
23.12.2013 um 02:03KillingTime schrieb:Trotzdem muss irgendjemand von dem Verbot profitieren, und ich frage mich, wer.Da kann man ja diverse Verschwörungstheorien aufstellen.
Religionen monopolisieren oder verbieten ja gerne alles was Spaß macht. Ziel ist dabei, dass jede Freude im Leben nur durch die jeweiligen Religionsfürsten gewährt wird, wodurch man dann kontrollierbar ist. Bei Sex ist das dann die Ehe, welche den Segen zu religiös-legaler Sexualität gibt (und wer da nicht rein passt, musste halt Priester, Mönch oder Nonne werden).
Man könnte das auch auf die Sex-negativen Feministinnen übertragen. Frauen haben die Macht Sex zu gewähren und dadurch Kontrolle auszuüben. Geben sich einige Frauen aber zu leicht her, wird das gerne mal als Kollaboration mit dem Feind (Mann) gesehen, weil ja das den Wert von Sex als Druckmittel senkt. Da verweist man dann gerne auf die arme Ehefrau, die von ihrem Mann mit Prostituierten 'betrogen' wurde. (wieder das Selbe: Ehe=Sexuelle Kontrolle)
Ansonsten hat ich schonmal den Vergleich zu Drogenhandel gezogen: Drogenhändler wollen, das ihre Droge illegal bleibt, weil das ihre Existenzberechitigung ist. Das Selbe ist es mit Zuhältern. Wer soll denn noch Prostitution organisieren, wenn jede Frau sich frei im Internet anbieten kann? Wer soll die Polizisten bestechen, wenn die die Frauen nicht mehr von der Arbeit abhalten dürfen? Wer soll einen zechprellenden Freier zusammenschlagen, wenn die Prostituierte ihr Geld einklagen kann? Wo soll man noch Reviere verteidigen, wenn die Sperrbezirke aufgehoben werden? Und wie sollte man noch Prostituierte mit ihrem Dasein als Prostituierte erpressen, wenn dieses als Normalitat anerkannt wäre?
Aber für das z.Z. wahrscheinlichste halte ich: Alice Schwarzer will ihr neues Buch verkaufen und dafür muss sie alles tun um eine öffentliche 'Diskussion' anzustoßen.