Scox schrieb:Nicht unbedingt.
Oh mein Gott. Dann spanne uns doch nicht länger auf die Folter, was "den Pazifik abschreiben" in Deinen Augen bedeutet.
Scox schrieb:Das Plutonium liegt ja nicht alleine vor in den 2500 t. Wenn wir von 250 kg reinem Plutonium ausgehen, wäre das schon eine Katastrophe. Die definitiv Krebs auslösende Wirkung liegt im µg-Bereich. Grob geschätzt könnte man sagen, dass 1 g Plutonium also 1 Mio. Menschen dahinraffen könnte. Das Ganze mal 250.000 = 2,5 Milliarden (!) Menschen. Dazu kämen jetzt noch die anderen Isotope wie Americium-241, welches als noch stärkerer α-Strahler mit 432 Jahren Halbwertszeit in radioaktives Neptunium-237 zerfällt mit einer Halbwertszeit von 2.144.000.000 Jahren (!!). Dein Rechenbeispiel berücksichtigt weder dieses enorme radioaktive Potenzial, noch die anderen Isotope, die freigesetzt werden würde und sich leicht wie eine Feder über die Atmosphäre ausbreiten könnten (gasförmige schöne Sachen wie Cs-134/-137, Xenon-133 usw.).
Das ist eine Milchmädchenrechnung. Denn bei entsprechender Verdünnung kommen diese Milliarden Menschen überhaupt nicht in Kontakt mit relevanten Mengen.
In der Erde lagern Millionen Tonnen radioaktiver Isotope. Und? Sterben täglich Milliarden Menschen? Nein? Warum wohl nicht. Vielleicht weil sie nicht in Kontakt mit genügend großen Mengen davon kommen? Wer weiß, wer weiß.
Zu deinem Bauchgefühl mochtest Du Dich nicht äußern? Dass es klar ist, wie sich 2500 Tonnen Plutonium auswirken?
Scox schrieb:Das unterstelle ich dir auch weiterhin.
aber grundlos. Ich habe es Dir nun einige Male erklärt, dass ich explizit auf Deine Quellen eingegangen bin. Mit Zitaten. Du wiederholst nur stumpf Dein Mantra. Dann bringe eben ein Beispiel einer Quelle, in der steht "Große Teile des Pazifik können abgeschrieben werden" (sinngemäß).
Scox schrieb:weil da jemand die Inhalte der Quellen nicht versteht.
Das ist sicher der Grund. Dass diese Quellen nichts taugen, ist natürlich ausgeschlossen.
Scox schrieb:Halten wir auch fest: Du ignorierst die Beweise.
Nein. Du beweist nur eben das falsche. Du beweist unstreitige Sache. dass sich Radioaktivität erhöht hat.
Scox schrieb:Dann widerleg mal. Bin ich mal gespannt.
Schon dutzende Male geschehen. Nahezu alle Deine Quellen habe ich einzeln zitiert und bin darauf eingegangen. Vermutlich liest Du meine Beiträge gar nicht, sondern spekulierst lieber über deren Inhalt.
Immerhin kann ich mir nur so Deine Unterstellung erklären, ich habe meine Ansichten im Verlauf dieser Diskussion geändert.