Scox schrieb:Falsch! Ich schrieb nichts von "tot", sondern:
Das ist nun aber Wortklauberei. "Abschreiben" bedeutet quasi das selbe.
Scox schrieb:Um zu begreifen, dass sich ca. 2500 t Plutonium-Brennstäbe im Meer nicht wirklich gut machen, dafür braucht man auch keine Quellen, um das zu belegen, sondern gesunden Menschenverstand.
Tatsächlich? Genügt der "gesunde Menschenverstand", um zu beurteilen, welche Auswirkungen 2.500 Tonnen Plutonium in 714.000.000.000.000.000 Tonnen Wasser haben? Das ist eine Verdünnung von 1:285 Billionen falls sich das Plutonium nicht auch noch im Boden setzt UND auch noch homogen verteilt. Kann dein gesunder Menschenverstand beurteilen, wie schädlich eine solche Verdünnung ist? Meiner kann es nicht.
Scox schrieb:Es kann entnommen weren, WIE HOCH die jetzige Verseuchung ist und wie die potenzielle Entwicklung abläuft, und das alles in Form von Zahlen.
Genau. Bestreitet niemand. Was nicht abgelesen werden kann ist, inwiefern diese Belastungen bewirken, dass "große Teile des Pazifik abgeschrieben werden können". Oder bedeutet bei Dir "abgeschrieben" das gleiche wie "belastet"? bei mir bedeutet "abgeschrieben" etwas in der Art wie "tot".
Scox schrieb:Du siehst doch in meinen Beiträgen Panikmache in Folge von aus fälschlicher Information motivierten Aufklärungsversuchen
Genau.
Scox schrieb:Insofern stellst du mein Motiv als korrigierungswürdig in Frage.
Das ist eine falsche Schlussfolgerung von Dir. Ich stelle Deine Methoden in Frage, nicht deine Motive. Zu Deinen Motiven habe ich mich überhaupt nicht geäußert.
Scox schrieb:Dass du meine Arbeit nur mit Einzeilern kommentiertest und nicht mal ansatzweise die Mühe zeigst, selbst Quellen hier beizutragen, analog aber permanent "Beweise" anforderst, sehe ich als Provokation, ja. Damit fingst du an und nicht ich.
Dafür, dass Du aus falschen Gründen heraus eingeschnappt bist, kann ich nichts. Wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst, liegt das bei Dir nicht bei mir.
Ich kritisiere nach wie vor, dass Deine Behauptungen und Deine Quellen nicht zusammen passen. Für diese Feststellung brauche ich keine Romane zu schreiben, sonder kann das prägnant auf den Punkt bringen. Und welche Art von Quellen erwartest du, die diese Kritik stützen, dass Deine Quellen und aussagen nicht zusammenpassen?
Am 14.11. habe ich alle deine Quellen einzeln beleuchtet und deren Inhalt Deinen Behauptungen gegenüber gestellt. Daraufhin hast Du diese und ähnliche Quellen einfach nur wiederholt. Aber das Problem blieb bestehen.
Darauf hin hast du angefangen, mir zu unterstellen, nicht richtig zu lesen. Obwohl ich Deine Quellen genau beleuchtet habe und Dir die Ergebnisse dieser Analyse präsentiert habe. Das ist schon recht dreist. Du hast Dich zusammen mit
@pere_ubu lustig gemacht (auch über meinen Nick, was schon sehr am Thema vorbei geht) und dann bist Du angepisst, wenn auch bei mir der Ton rauer wird? Das überrascht mich immer wieder aufs neue.
Halten wir also erneut fest: Du hast nach wie vor keine Quellen, die Deine These "Abschreiben des Pazifik, oder großer Teile davon" tragen. Es sei denn, du bringst eine Quelle - nur eine - die die Auswirkungen im worst case illustriert und die nicht auf der Intuition eines Laien beruht.
Wir können auch festhalten, dass Übertreibungen einer aufklärerischen Position schaden, weil sie leicht wiederlegbar sind.
Und wir können festhalten, dass Du andere gerne der Provokation bezichtigst, aber Dein eigenes Verhalten nicht hinterfragst.
Ich hoffe, das war Dir ausführlich genug. Wenn Du noch Quellen benötigst, kann ich Dir in einem weiteren Beitrag gerne die Chronologie der sprachlichen Entgleisungen anhand unserer Beiträge aufzeigen. Wobei das eine Aufgabe wäre, die Du auch selbst bewältigen könntest und solltes.