Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht
18.11.2013 um 13:00@kleinundgrün
Angesichts deiner Einzeiler-Kommentare werde ich dir, nachvollziehbarerweise, nicht glauben, dass du die Quellen "sehr genau" gelesen hast. Davon abgesehen ist es schon eine Frechheit, die dort gebrachten Zahlen und Aussagen zu ignorieren und von mir immer noch "Beweise" einzufordern.
Dass sich das Cäsium-137 auf weite Teile ausbreiten wird, wurde sogar per Video veranschaulicht. Du erhebst dich hier ganz schön über deine Position, indem du hier propagieren willst, was richtig und was falsch ist. Mit deinen Einzeilern hast du jedenfalls jegliche Kompetenz in meinen Augen verspielt, in diesem Thema irgendwas bewerten zu können.
Ehrlich gesagt finde ich es erstaunlich, wie fast schon nihilistisch du zu dem Thema stehst.
Angesichts deiner Einzeiler-Kommentare werde ich dir, nachvollziehbarerweise, nicht glauben, dass du die Quellen "sehr genau" gelesen hast. Davon abgesehen ist es schon eine Frechheit, die dort gebrachten Zahlen und Aussagen zu ignorieren und von mir immer noch "Beweise" einzufordern.
Dass sich das Cäsium-137 auf weite Teile ausbreiten wird, wurde sogar per Video veranschaulicht. Du erhebst dich hier ganz schön über deine Position, indem du hier propagieren willst, was richtig und was falsch ist. Mit deinen Einzeilern hast du jedenfalls jegliche Kompetenz in meinen Augen verspielt, in diesem Thema irgendwas bewerten zu können.
kleinundgrün schrieb:Es gibt genügend natürliche Radioaktivität. In manchen Gegenden mehr in anderen weniger. In welcher Weise wirkt diese sich auf die Nahrungskette aus? Nun?*facepalm* Es geht darum, dass die hohe radioaktive Belastung im Pazifik sich nachhaltig auf den Fisch- und Meeresfrüchtefang auswirken kann. Und wenn's nur die Preise betrifft, merken würden auch wir das.
kleinundgrün schrieb:Du bringst nichts substanziellesIch hab hier 3 kilometerlange Beiträge mit zig Quellen und Zitaten gebracht. Wenn du das als "nicht substanziell genug" bezeichnen willst, dein Pech. Der Vorwurf ist jedenfalls witzlos.
kleinundgrün schrieb:Ich finde das bezeichnend. Du nicht?Deinen Diskussionsstil finde ich in der Tat bezeichnend...
kleinundgrün schrieb:Ich frage lediglich nach, wie @Scox zu seinem Szenario kommt. Er behauptet ja, wie gefährlich es konkret sei.Wie ich schon sagte, ich sprach vom absoluten WORST CASE. Das ist ein hypothetisches Szenario, bei dem alle Radioaktivität der Brennstäbe nach einer nuklearen Explosion in die Umwelt geschleudert wird. OB dieses Szenario eintritt, kann niemand sagen und daher kann auch niemand sagen, wie gravierend die Auswirkungen sein werden. Letzteres kann nicht mal jemand sagen bei nur "moderat" dauerhaft erhöhter Radioaktivität in der Umwelt. Und du kommst hier ernsthaft mit natürlicher Strahlung, kann echt nich sein...
Ehrlich gesagt finde ich es erstaunlich, wie fast schon nihilistisch du zu dem Thema stehst.