@KillingTime Ich denke bei den Maßnahmen beispielsweise daran, dass mit den Zigeunern offensiv gesprochen wird.
Ihnen nahe gebracht wird:
,,Sie können hier Ihre Kinder ganz normal und kostenlos zur Schule schicken. Das Schulsystem funktioniert so und so. Es ist in Deutschland wichtig, eine gute Schulbildung zu haben, weil...
Sie können sich auf diese und jene Art weiterbilden, es ist nicht nötig, dass sie sich auf ,,andere Weise" Geld verschaffen. Sie müssen die Wohnung pflegen, weil... Sie werden in Deutschland nicht verfolgt und verachtet, müssen sich aber an diese und jene Gesetze halten..."
Flächendeckend müssen auf anständigem Niveau Deutschkurse organisiert werden, Beschäftigungen, Weiterbildungen, das stelle ich mir so grob als Beispiel vor.
Was den Nutzen angeht:
Unter anderem senkt es die Kriminalität, denke ich, wenn die Leute begreifen, dass sie sich nicht mehr mit kriminellen Mitteln durchschlagen müssen wie Raub, Einbruch, Diebstahl oder Betrug.
Vor allem auf längere Sicht, wenn die ,,kriminelle Tradition" dahingeht.
Das wäre schon mal ein positiver Nutzen.
Auch muss man sich klarmachen, dass Deutschland definitiv mittlerweile ein multikulturelles und multiethnisches Land ist, Ausländer, auch Zigeuner, werden nicht mehr verschwinden, sie sind vielmehr mittlerweile ein richtiger Teil der deutschen Gesellschaft.
Damit das Zusammenleben in dieser Gesellschaft halbwegs funktioniert, müssen wir auch zusehen, dass die einzelnen Gruppen und Ethnien sich gemeinsam an einheitliche Gesetze und Werte halten.
Das ist für mich eine zentrale Herausforderung unserer Gesellschaft für Gegenwart und Zukunft.
Auch Menschen mit ausländischem Hintergrund gehören mittlerweile zu Deutschland und arbeiten an unserer Gesellschaft mit.
Da ist die Einbindung auch der Zigeuner von Wichtigkeit.
@Puschelhasi Puschelhasi schrieb:Grade Deutschland hat den Zigeunern gegenüber eine historische Verantwortung.
Willst du nicht kurz vor Weihnachten mal das Getrolle etwas sein lassen?
;)