Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"
05.02.2014 um 20:26etwa die hälfte, stimmt
rockandroll schrieb:die rumänen wandern in unser sozialsystem ein, gell ;)Jene, die nicht arbeiten, werden ein Teil der Industriellen Reservearmee, welche für das Kapital eine wichtige Bedeutung hat, zumal das Kapital jene Einwanderer nicht bezahlen muss.
_Themis_ schrieb:Lohnsklave.... selten ein so dämlichen Kampfbegriff gelesenNeoliberale haben auch ihre eigenen Kampfbegriffe. Die sind meistens politisch korrekt, um ihre wahre Absicht zu verbergen. ;)
liaewen schrieb:So, gerade diesen Artikel gelesen. Während ich mir die Bilder angesehen habe, musste ich mich fragen: Ob es diesen Menschen in ihrer Heimat NOCH schlechter geht.Viele kommen mit falschen Vorstellungen her, die Romas die hier illegal sind pennen genauso in Rumänien auf der Straße wie hier. Der Unterschied ist nur, das man hier durch betteln sein Hunger stillen kann oder z.B bei der Bahnhofsmission Essen und Kleidung bekommt.
Branx schrieb:Vielen Dank.Scheint aber eher besser als schlechter zu werden:
Das Ergebnis der Untersuchung ist auf den ersten Blick positiv: Der Anteil der Deutschen mit rechtsextremem Weltbild ist demnach in den vergangenen zwölf Jahren von 9,7 auf 5,6 Prozent gesunken. Als Grund dafür nennen die Wissenschaftler die stabile Wirtschaft des Landes.