Ulricht Schacht
04.08.2013 um 13:53@Heide_witzka
Wenn der Deutsche sich unterhält und -sagen wir ein Franzose- zuhört, so versteht er längst nicht alles was die beiden Deutschen sich erzählen und ich meine hier nicht die Sprache an sich.
Wenn ich mit dir einer Meinung wäre, was Gott ist und uns hört ein dritter zu und der kann mit unserer Definition nichts anfangen, so besteht zwischen dir und mir eine Kultur, der Dritte gehört nicht dazu.
und komme somit auf Punkt 6:
Das zzt. wieder einer neuer Mensch proklamiert wird,
in dieser oligarchischen/ochlokratischen Diktaur.
Der zwar diametral dem "Übermensch" gegenübersteht, aber genau deshalb so gefährlich ist.
Und natürlich geht es auch um Wirtschaftpolitische Dinge wie Target 2, Inflation, Goldbindung usw...
Heide_witzka schrieb:Ich weiss nicht ob ich dich da richtig verstehe, wer sich nicht ans GG hält ist kein Deutscher?Ja, also ist kein Deutscher.
Heide_witzka schrieb:Oder Carlo Schmid? Auf welche seiner Aussagen bezieht sich das?Auf die Ziate im parlamentarischen Rat bzgl. des GG.
Heide_witzka schrieb:Was ist für dich die deutsche Kultur?Das kann ich dir nicht 100% sagen, da es ja um konnotative Dinge geht.
Wenn der Deutsche sich unterhält und -sagen wir ein Franzose- zuhört, so versteht er längst nicht alles was die beiden Deutschen sich erzählen und ich meine hier nicht die Sprache an sich.
Wenn ich mit dir einer Meinung wäre, was Gott ist und uns hört ein dritter zu und der kann mit unserer Definition nichts anfangen, so besteht zwischen dir und mir eine Kultur, der Dritte gehört nicht dazu.
Heide_witzka schrieb:Besser totschweigen?Naja, man kann auch etwas Tot reden, es gibt ja auch Bücher usw..., ich bin der Meinung
und komme somit auf Punkt 6:
Das zzt. wieder einer neuer Mensch proklamiert wird,
in dieser oligarchischen/ochlokratischen Diktaur.
Der zwar diametral dem "Übermensch" gegenübersteht, aber genau deshalb so gefährlich ist.
Und natürlich geht es auch um Wirtschaftpolitische Dinge wie Target 2, Inflation, Goldbindung usw...