@geeky Der Artikel beschreibt ja keine Unwahrheiten. Ich verstehe die aggressive Reaktion Deinerseits auch nicht recht. Über die Aussage kann man diskutieren, da muss man ja nicht gleich zu den Waffen rufen...
@armleuchter Die sozialen Netzwerke kürzen solche Vorgänge ab und machen sie öffentlicher, dabei auch schmutziger.
In früheren Zeiten hätte der NDR einen Berg von Post bekommen, in dem sinngemäß das Gleiche gestanden hätte. Es hätte alles nur eben Wochen gedauert, nicht Tage bzw. Stunden.
Aber letztlich sind weder die Netzwerke, noch die Menschen, die solche Kommentare geschrieben haben, Schuld an der Situation.
Klammern wir jetzt mal die angeblich homophoben Texte in Liedern aus (obwohl mich die Einstellung bei einem überzeugten Christ nicht überraschen würde) und halten uns nur an die Aussagen, die er in der Öffentlichkeit getätigt hat, dann ist es doch Naidoo und niemand anderes, der Schuld am Inhalt der Kommentare trägt.
Während die Situation selbst durch unbedachtes Handeln des NDR herbeigeführt wurde.
Du kannst den Soul-Sänger nicht von der öffentlichen Person trennen.
Charlie Sheen verlor den bestbezahlten Fernsehjob der USA, weil er stoned und besoffen einen antisemitischen Spruch gegen seinen Chef fallen ließ. Wem gebe ich da die Schuld? Den Juden, die sich darüber aufgeregt haben? Schließlich werden die ja immer für alles verantwortlich gemacht...
Nein, Charlie selbst ist der Idiot. Das gilt auch für Mel Gibson und noch ein paar weitere Stars, die aufgrund ihrer Äußerungen plötzlich nicht mehr zu den wichtigen Events in Hollywood eingeladen wurden und keine Rollenangebote mehr erhielten.
Wenn Naidoos Fans das trennen können, dann soll mir das recht sein, aber sie können nicht erwarten, das alle Menschen es genau so handhaben, nur weil er so schön singen kann.