Es tut mir leid, aber diese Art der Bewertung, Unterstellung und Fehlschluss nennt sich:
Wikipedia: Reductio ad Hitlerum Warum wird das hier gelöscht!!! Es finden Unterstellungen meiner Weltanschauung statt, die genau oben verlinktem Muster entsprechen. Ich denke, man wird darauf hinweisen dürfen?!
Nur weil Naziproporze über Wurzellosigkeit sprachen, heißt es nicht, wenn ich über das gleiche spreche, daß ich grundsätzlich die Ansichten jener teile! s. wikipediaartikel. Alles genau besschrieben und gängiger Konsens unter Menschen, die Argumenten folgen. Hier scheint das wichtigste zu sein: auf welcher Seite stehst du??
Was wenn es keine Seite gibt? Die Welt ist nun mal nicht schwarz/weiß. Das wissen aber anscheinend Reichsbürger genauso wenig, wie die hier versammelten Diskutanten, deren historische Kenntnis schon beim Ugandaplan, oder dem Haavara-Abkommen aufhört. Da ist keine sinnvolle Diskussion möglich, von daher bin ich auch argumentativ draussen. Aber diese Unterstellungen mir gegenüber würde ich doch noch gern zurückweisen wollen. Soviel Wahrheit muss sein, auch wenn es einigen hier nicht in den Kram passt, weil dann ihr kindliches schwarz/weiß Weltbild nicht mehr funktioniert.