emz schrieb:Ganz besonders bei Menschen, die mit Mord drohen.
Yo, nur hat das absolut nichts mit Reichsbürgertum zu tun. Daß der Herr Ursache seine Schulden nicht zahlen kann/will, hat auch nichts mit Reichsbürgertum zu tun.
Es ist stark anzunehmen, daß viele Reichsbürger Schulden haben, aber dadurch wird ja auch nicht jeder, der Schulden hat, automatisch zum Reichsbürger.
Deswegen nervt mich diese Gleichmacherei hier ein wenig. Jeder Zeitungsartikel wird hier sofort als Beweis für die Gefährlichkeit sämtlicher Reichsbürger herangezogen, jedes dritte Posting betont, wie dumm "die" sind usw. Was bringt das? Außer diese Menschen in eine "Jetzt erst Recht!"-Trotzhaltung zu drängen?
Ich kann Dinge durchaus bedenklich und schlecht finden ganz ohne Empörung.
Wa bringt es dir denn, wenn du quasi Empörung einforderst? Gar nichts, außer weiter Öl ins Feuer gießen.
Denn letztlich wird der Staat sich geignete Maßnahmen überlegen müssen und es ist halt immer noch so, daß der Staat nur das Verhalten, nicht aber die Meinung (außer Holocaustleugnung etc.) bestrafen kann.
Mein "Witz" war ziemlich unmißverständlich auf diese Schuldscheinabsurdität bezogen und keineswegs eine Verharmlosung des Reichsbürgerphänomens.
Genauso gut könnte ich dich ja fragen, was daran lustig und sinnvoll sein soll, ständig Menschen, bei denen man eine psychische Erkrankung vermutet, zu beschimpfen und festzustellen, wie gefährlich und dumm sie seien.