@Turboboost Als Erstes würde ich gerne wissen, seit wann die USA das Völkerrecht ratifiziert haben. Sie haben es nicht. Noch fragen? Die USA sind ein souveräner Staat mit souveränen Gesetzen. Da interessiert sie nur zweitrangig, was die UN möchte und da sie dem Völkerrecht nur freiwillig folgen, besteht da schon mal kein Handlungsbedarf bei der UN.
Aber ist ja auch nicht von Relevanz. Die UN wird Amerika sicher vor Gericht zerren. Nur welches?
Relevant ist, dass er Gesetze seines Landes gebrochen hat und einen Eid geleistet hat, sowie eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben. Das macht ihn nunmal faktisch zum Verbrecher. Spionage wird schon wie lange betrieben, Jahrtausende? Mal mehr mal weniger. Das ist keine neue Erkenntnis, auch nicht, dass Wirtschaftsspionage betrieben wurde und zivile Personen abgehört. Stell Dir vor, das machen Geheimdienste nunmal. Jetzt wurden die USA dabei erwischt. Wer ist denn tatsächlich davon ausgegangen, dass das nicht gemacht wird? Ich nicht.
Und wieder ein Vergleich mit Nazideutschland... Ich werd nicht mehr
:DDie USA haben nichts mit Nazideutschland gemein, aber rein gar nichts! -.-
@Commonsense Wie war das mit dem Murmeltier
:D@greenkeeper greenkeeper schrieb:Landesverrat sollte für jeden geistig reifen Menschen eben meiner Meinung nach gerade dann KEIN Verbrechen sein, wenn damit ein Verbrechen der Regierung gegen das eigene Volk aufgedeckt wird
Nur ist Deine Meinung bei der Gesetzgebung nicht von Belang. Was sollte und was ist, das sind 2 paar Stiefel. Ich sollte auch in meinem Urlaub auf Malle, oder Jamaika sitzen, stattdessen sitze ich auf Balkonien. So what. Du hast Deine Meinung, noch mal, das ist ok, aber es ist halt nur eine Meinung, die nichts zur Sache tut, dass Landesverrat ein Verbrechen ist.
greenkeeper schrieb:Du bist ja noch nich mal in der Lage zu erläutern was Mr Sowden denn nun genau an Staatsgeheimnissen verraten hat
Hach ja, Du Troll
:troll:Habe ich bereits. Willst Du nur selektiv lesen, falsche Behauptungen aufstellen, oder einfach nur lügen?
Musst halt mal die Glubscher aufmachen -.-
greenkeeper schrieb:Wenn das für Dich nur Geblubber is tust Du mir jetzt schon leid, nich erst wenn es Dich erwischt und du mit Hilfe manipulierter persönlicher Daten wegen Terrorverdachts nachts vom SEK einschließlich Tür eintreten und Blendgranaten nackt aus dem Bett und den Armen deiner Frau gezogen wirst und Dich vor den Augen Deiner Kinder in Handschellen und mit Kapuze abführen lassen musst.
Wenn man dann nach drei Tagen merkt, dass Du der Falsche bist und Dir freundlich auf die Schulter klopft und Dich mit einem Präsentkorb und Blumen für deine Frau wieder nach Hause schickt hast Du wenigstens mal einen Einblick in die Arbeitsweise der Terrorbekämpfer gehabt. Scheinst die große Show vor den Nachbarn ja gar nich erwarten zu können. Da würde ich natürlich dann auch gerne dabeisein. :D
Das ist so Banane, dass es nicht mal wert ist, darauf einzugehen. Zu viel James Bond Filme gesehen, oder Youtube VTs zu sehr verinnerlicht?
Du bist einfach beratungsresistent, was Du ja auch im 9/11 Thread herausragend zur Schau stellst.