@der_wicht der_wicht schrieb:Emotional, mehr ist es nicht.
Aber auch nich weniger.
;)der_wicht schrieb:Du siehst es anders, dass er an seinem Land ein Verbrechen begangen hat, räumst aber ein, dass er gegen Gesetze verstoßen hat. Joa, was denn nun? Bitte entscheiden Sie sich jetzt!
Was gibts da zu entscheiden? Er hat gegen Gesetze seines Landes im Ausland verstoßen. Das hat Uli Hoeneß auch. Is er deswegen ein Verbrecher, gehört er vor Gericht und anschließend eingelocht? Nein, er soll in Freiheit Präsident von Bayern München bleiben. Das is Gerechtigkeit in meinen Augen, die uns ja ständig vorgelebt wird in diesem Land.
:)Man muss das eben differenziert betrachten und sich ein eigenes Gefühl dafür bewahren wo für einen persönlich die Grenze zwischen Gesetzesverstoß und Verbrechen zu finden is. Snowden hat gegen Gesetze seines Landes verstoßen und is in meinen Augen trotzdem ein ehrenhafter Mensch, der Wahrheit verpflichtet, der es verdient in Freiheit zu bleiben.
Obama hat sicherlich kein Gesetz seines Landes gebrochen und is in meinen Augen trotzdem ein elender Lügner und Drohnenkrieger, dem Bösen somit ein williges Werkzeug, der es verdient eingesperrt zu werden.
Das is meine persönliche Entscheidung.
der_wicht schrieb:Du tust gerade so, als wäre das etwas sensationell Neues, ein Skandal ungeahnten Ausmaßes.
Du scheinst mich wohl zu vérwechseln. Snowden hat mir überhaupt nichts neues erzählt sonder eben das von mir vermutete bestätigt, sozusagen amtlich. Darin liegt meiner Meinung nach sein Verdienst. Von daher kann ich auch gar nich erkennen welche Geheimnisse seines Landes er denn nun wirklich verraten haben soll. Er kann somit eben gar kein Verräter sein, sondern wenn schon dann eben ein Bestätiger. Eher is wohl Obama der Verräter, der nie die Absicht hatte die Versprechen, die er seinem Volk vor der Wahl gab, auch einzuhalten.
Es is ungefähr genauso als wenn jetzt einer die Beweise auf den Tisch legen würde, dass 9/11 ein Inside-Job war. Ja glaubst du denn im Ernst er würde mir damit was Neues erzählen, er würde nur das bestätigen was eh schon fast alle vermuten. Und du würdest dann doch auch wieder schreiben,
der_wicht schrieb:Jeder, der nur einen Funken Verstand hat, hat schon ahnen und wissen können, ...
womit du auch wieder vollkommen recht hättest.
der_wicht schrieb:Übrigens lebe ich nicht gebückt, sondern ziehe meine rosarote Brille ab, sobald ich meine Augen nach dem Schlafen öffne und lebe in der Realität
Da bin ich eben anderer Meinung, gerade wer in der Realität lebt und Snowden trotzdem als Verbrecher bezeichnet lebt in meinen Augen gebückt.
Is genauso wie man in der DDR diejenigen welche ihr Land verlassen wollten öffentlich Verräter genannt hat. Das waren auch alles Bücklinge, allerdings wurden die dafür auch bezahlt, in Ostmark zwar, aber immerhin.
Gruß greenkeeper