"Was ich so interessant finde das DIE Leute, die zweifel an der Anzahl der
Ermordeten Juden im Holocaust oder dem Holocaust ueberhaupt haben, ohne
mit der Wimper zu zucken die Anzahl der "geschaetzten" Toten ins Stalilns
Lagern akzpetieren obwol gerade diese Lager im Gegensatz zu z.B. Auschwitz
"geheim", und "undokumentiert" waren. hmmm..."
Da ich in deinem Post zitiert wurde und darauf der obige Text folgte, fühle ich mich angesprochen. Deshalb möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass ich die Zahl der ermordeten Juden niemals angezweifelt habe.
Das Leugnen des Holocaust ist in der BRD übrigens strafbar, genauso wie Verleumdung (§ 187)!
"Welche Logik steckt dahinter? Natürlich hätten die Soldaten etwas machen können. Ich würde mich lieber erschießen lassen, als etwas tun, bei dem sich das Gewissen sich widerspänstig zeigt"
Das sagt sich so leicht...
"Wer erschießt seine Kameraden, bei einer Propagande, die "Kameradschaft" propagiert?"
Noch nie etwas von einem Standgericht gehört?
@jafrael"< ohne sich hintergründig mit den Verbrechen zu beschäftigen und über Fakten zu sprechen. >
DAS ist ja wohl eine Behauptung, die durch das lesen einer ganzen Anzahl älterer Threads mit Leichtigkeit widerlegt werden könnte"
So wie ich dich verstehe, gehst du davon aus, dass sich meine Äusserung auf dich bezog. Also möchte ich klarstellen, dass dem nicht so ist.
Bei einigen Mitgliedern hier reichen mir allerdings die Beiträge in diesem Thread um meine Meinung über deren Fachkenntnisse zu bestätigen.
"Wenn ich "Wilhelm Gustloff" sage, ohne "Cap Arcona" zu erwähnen, dann ist das ebenfalls nicht korrekt. Die "Cap Arcona", ein KZ-Schiff hatte fast ebensoviele Menschen an Bord wie die Wilhelm Gustloff"
Wie von dir schon geschrieben eben nur fast
"nur von wegen "größte Schiffskatastrophe"..."
Gemäss der Anzahl der Todesopfer war sie es numal, eindeutig.
Und hier liegt der Unterschied, zwischen dem WilhelmGustloff/CapArcona- und dem Auschwitz/Gulag -Vergleich.
Im Fall der Schiffskatastrophe sind die Zahlen beider Seiten bekannt.
Bei den Lagern ist die Sache nicht ganz so eindeutig, wie immer behauptet wird.
Die Zahl der Opfer in Auschwitz wird auf 1 Million geschätzt. Woher kommt die feste Überzeugung, dass diese traurige Zahl in keinem Gulag erreicht wurde?
Sind es die schwachsinnigen Vorurteile , die ein Mitglied hier in Bezug auf Ordnung, Gründlichkeit und Effizienz der Deutschen geäussert hat?
Russen können genauso penibel und tüchtig sein wie Deutsche, sonst würden sie nicht zu den Siegern des 2.WK´s zählen.
In der Umgebung des Gulags in Bykovnia in der Nähe von Kiev wurden Massengräber mit insgesamt 200000-300000 Toten gefunden.
In Bergwerksschächten bei dem Gulag von Lyssaja Gora nahe von Celjabinsk wurden 300000 Tote gezählt.
Krematorien gab es dort ebenfalls. Die Zahl der darin verbrannten Opfer, lässt sind eben nur sehr schwer, bis garnicht zurückverfolgen (wobei in Russland auch kein besonderes Interesse daran auszumachen zu sein scheint).
Allein das macht es mir schwer, Auschwitz als "einmalig" anzuerkennen.
In der Geschichte Deutschlands war es sicher das grösste Verbrechen.