@Fedaykin @allWenn ich unteranderem von einer Rand Gruppe Rede dann stimmt das, schaut euch mal die Plakate dieser Randgruppe an, über all meist TKP wohin das Auge reicht, also: "TKP Kommunistische Partei der Türkei 0,15% der Stimmen, quelle Wikipedia.
Original anzeigen (0,2 MB)PS: Man beachte den Stimmanteil der TKP auf wikipedia.
ich könnte noch viele viele Bilder aus Instanbul und anderen Städten zeigen wo man große Teile dieser Menschenmassen mit ihren Kommunistischen Plakatan und ähnliches sieht. Natürlich sind nicht nur TKP, Kommunisten unterwegs das ist klar und sei an der Stelle auch gesagt, auch CHP und co befinden sich darunter aber hier sieht man mal deutlich aus welchen Rangruppen die Demonstranten zusammen setzen.
PS: das lustige ist dass die CHP was den Umbau für den Gezipark angeht mit unterschrieben und unterstüzt hatte. Da seht ihr mal wie das mit der CHP so läuft.
Was ich sagen will es sind oft kleinere Randgruppen dabei, also Mehrere 10.000 demonstranten von 75 Mio Einwohner, die aber dafür um so mehr Krach machen. mit Umsturz oder gar Frühling ist da nix. Im Gegenteil manche die nicht unbedingt AKP waren, solidarisieren sich mit der AKP und werden pro AKP, wenn sie solche Bilder sehen, es mag jetzt für manche komisch klingen aber die Proteste machen die AKP nur stärker.
Lasst sie ruhig demonstrieren wenn sie friedlich sind und nicht grad wie hier Gebäude abfacklen und Scheiben einwerfen usw:
Beitrag von nurunalanur (Seite 46)Sie sind beleidigt weil sie keine ernsthaften Stimmanteil bei den Wahlen bekommen. es dauert niht mehr lange dann stehen wieder wahlen an und dann können sie sich ja bei den Stimmzetteln austoben, aber bitte demokratisch.
LG